Tractive - GPS für den Beagle

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

10 Okt. 2019 08:06
#13
Hallo Stefan,

ich stimme Dir zu, dass im "Verlustfall" das Livetrackung die einzige wirksame Funktion ist.
Da dies aber ordentlich Leistung zieht, wird ansonsten wohl nur in gewissen Abständen der Standort aktualisiert.
Sollte der Hund lang und weit weg sein, macht das auch Sinn, um die Position "ungefähr" zu ermitteln. Die Live-Tracking ist dann für die Nahsuche.
Ich hatte den Tractive bisher zweimal im Einsatz. Einmal in Burbach und gestern abend.

Gestern abend ist mir das Camillchen in der Dunkelheit abgehauen. Warum auch immer hatte ich ihr das Teil vorm Spazierengehen angezogen.
Und es hat mir sehr gut geholfen sie wieder zu finden. So wie die noch drauf war, als ich sie gefunden hatte, hätte das noch länger gedauert. Ich hätte auch nie gedacht, dass sie so dort war, wo ich sie gefunden habe.
Da wir Ende Oktober nach Holland fahren, habe ich vor kurzem auf Premium geupgradet und nun auch den Positionsverlauf.

Aktivitätstrackung und Geofence nutze ich nicht. Macht für mich auch keinen Sinn. Ich haben einen echten Zaun ums Gelände und wenn sie unterwegs sind, bin ich ja auch dabei - ok, nicht immer am selben Fleck ;-)

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, fritzn01, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Irina, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

10 Okt. 2019 08:36
#14
Hallo Michael,

Vielen Dank.
Vermutlich bin zu nerdig an die Sache herangegangen.

Wir werden in Belgien sicher keinen beaglesicheren Zaun haben. Und ich kann nicht ausschließen, dass jemand unserer Mitreisenden die falsche Tür nicht richtig schließt. Und neugierige Nasen finden die Wälder in den Ardennen bestimmt spannend.

Heute Abend teste ich noch das Geofencing, bevor ich dann das Abo für de zweite Tracker aktiviere.

VG
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

10 Okt. 2019 17:02
#15
Hallo Zusammen!

Ich bin nicht ganz sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber gebe mal trotzdem meinen Senf dazu ab :whistle: :silly:

Ich sehe in dem Verlauf eigentlich recht detailliert den Weg, wo wir bzw. Zoi in einem bestimmten Zeitraum war/waren. Damit könnten die Chancen recht gut sein, den Ausreißer wieder zu finden :pinch:

Als Beispiel hänge ich mal einen Screenshot von einer Strecke an, die wir vor zwei Wochen im Urlaub gegangen sind.



Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

10 Okt. 2019 20:02
#16
Da scheint es sich wohl um zwei verschiedene Modelle zu handeln.
Michael seins hab ich mir in Burbach kurz erklären/zeigen lassen.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir für meine Pflegies auch so was zulege.
Welche Modelle/Hersteller hat den jeder von euch?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Irina, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

10 Okt. 2019 20:28
#17
Ich habe jetzt nochmals nachgesehen, wir haben das Premium-Abo, sodass sich vermutlich allein deshalb die einzelnen Funktionen unterscheiden :dry:

Wenn ich das richtig gesehen habe funktioniert das Basic-Abo ausschließlich im Inland.
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

12 Okt. 2019 10:54
#18
So wie ich sehe, gibt es unser Classic Modell nicht mehr.
Hier das von Camilla geschrottete:

Das neue Modell Edition 2019 sieht nicht mehr ganz so unförmig aus und ich könnte mich in den Hintern beissen, dass ich mit vor wenigen Wochen ein Ersatzgerät (ohne Zubehör) für 30 EUR geholt habe. Das aktuelle Modell gibt es neu im Moment für 38,50 EUR bei amazon.
Wir haben jetzt auch das Premium-Abo, weil wir Ende des Monats ins Ausland fahren.
In diesem Abo ist der Positionsverlauf drin. Über den Sinn dieser Funktion kann man sich streiten.
Der virtuelle Zaun ist eine runde oder rechteckige Fläche, die Du auf einer Karte erstellen kannst.

Macht in der Tat Sinn, um sicher zu sein, um zu bemerken, dass Dein Hund auf Reisen geht.
Verlässt der Hunde diese Fläche, bekommst Du eine Nachricht.
Der Sinn erschloss sich mir bisher nicht, da ich zu 99,5% sicher bin, dass die Hunde bei uns zuhause nicht abhauen können.
Aber überall, wo man sich nicht so sicher ist, z.B. das "garantiert ausbruchsicher" eingezäunte Grundstück des Ferienhauses oder auch der neue Pflegehund, dessen Kletter- oder Buddeltalent man noch nicht einschätzen kann, macht es in der Tat Sinn.
Da das Gerät immer angeschaltet sein muss, kannst Du Dich benachrichtigen lassen, wenn der Akku wieder aufgeladen werden sollte.

Der virtuelle Zaun ist auch im Basic-Abo enthalten. Im Basic-Abo ist auch nur das Inland abgedeckt.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, ANKE, Irina, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.