Hilfe Gespenster?

  • Marina
  • Marinas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hilfe Gespenster? wurde erstellt von Marina

27 Okt. 2010 21:04
#1
:laugh: Hallo, HHIIIIIIIIIIIIIIILLLFFFFEEEEEE
ich glaube ich seh Gespenster. :laugh: :laugh:

Ich wollte euch nur mal erzählen was mir heute abhanden gekommen ist.
Ich habe heute mal wieder Kürbissuppe gekocht. Aber es war was in der Luft, das die Beiden Jungs heute die ganze Zeit vor der Küchentüre gesessen haben. Merkwürdig. Sonst liegen die Beiden in ihren Körben oder auf der Couch aber heute?!!
Ja, was solls. Die Suppe war fertig und ich wollte essen, da bemerke ich doch wie den Beiden der Zahn tropft. Aber wirklich tropft.
Was machen? Na eben mal kein Fleisch zum Abend, sondern einfach nur Kürbissuppe.
Und sieh mal an, weg war die Suppe aus den Näpfen. Die Jungs haben sich die Mäuler geleckt und wie fragt lieber nicht.
Ein Fleischloser Tag ist ja super.

Werde euch aber mal das Rezept mitschicken, vielleicht mag noch ein Vierbeiner die Suppe probieren. Ich muß morgen neu kochen, die Familie hat sich beschwert sie haben zuwenig abbekommen.
Einen Kürbis, die gleiche Menge Kartoffeln, schälen und zerkleiner.
Im Topf zwei Stangen Lauch andünsten, eine große Handvoll Kokosflocken dazu geben, Knoblauch mitanbraten, etwas Curry zum würzen, aber vorsicht bitte. Dann die Kartoffeln und den Kürbis dazu schütten, mit Wasser ablöschen und kochen lassen. Wenn alles weich ist dann mit dem Stabmixer zerkleinern, mit Kokosmilch verlängern und mit Petersilie verfeinern. Es dürfen auch ein paar Stücken drin bleiben.
Na dann guten Hunger.
So schmeckt es jedenfalls meinen Beiden Jungs.
Für die Zweibeiner , na da lasst euch mal was einfallen was man da noch so schönes ranmachen kann.

LG Marina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Hilfe Gespenster?

27 Okt. 2010 21:11
#2
Vielen Dank, Marina! Das werde ich mal für uns ausprobieren, hört sich sehr lecker an.

Als es bei uns zum ersten Mal Suppe für die Beagles gab, wußte ich warum es extra Näpfe für Schlappohr-Hunde gibt :laugh: :laugh: :laugh:
Als ich das meinem Mann am Telefon erzählte, dass die Hunde gerade Suppe schleckern fragte er: "Und? Müssen wir die Küche renovieren?"

Herbtsliche Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marina
  • Marinas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Marina antwortete auf Aw: Hilfe Gespenster?

28 Okt. 2010 15:32
#3
Ja man ich habe doch glatt vergessen das da noch etwas Inngwer und Fenschel frisch dran war.

Hat jedenfalls geschmeckt und geschlappert haben die Beiden.
Ich brauchte meine Küche nicht renovieren, nicht mal den Fußboden wischen brauchte ich.

Probier ruhig aus. Schmeckt allen.

LG Marina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Hilfe Gespenster?

28 Okt. 2010 16:39
#4
Meine Hunde bekommen immer Kürbissuppe wenn ich welche koche. Oft gebe ich Kürbis einfach als Gemüse mit zum Futter.

Meine Zwei stehen drauf :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.