selbstgebackene mini Trainingskekse

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

selbstgebackene mini Trainingskekse wurde erstellt von Monami80

24 Okt. 2014 17:19
#1
Hallo ihr Lieben!

Der Beagle an sich ist lernwillig und verfressen, dass ist hier glaube ich keinem wirklich fremd oder etwas neues!

Leider werden die Beagle durch ihre Verfressenheit und der ständigen Suche nach was fressbares auch mal schnell dick. In den Leckerchen die es zu kaufen gibt ist oft viel Fett und andere Zusätze drin, dass ist wohl auch allen bekannt.

Da hier ja schon einige gebacken haben möchte ich euch mein Lieblingsrezept verraten.

Tunfisch-Dinkel mini Trainingskekse

2 Dose Tunfisch im eigenen Saft
ca 400-440g Dinkelvollkornmehl
1 Ei

Alles mit dem Mixer verkneten, dann selbst noch mal kneten und mit Mehl ergänzen bis der Teig nicht klebt und sich mit dem Messer gut schneiden lässt. Ich schneide lange dünne Streifen und diese dann zu ca 0,5 x 0,5 cm kleine Happen. Da sie nicht aufgehen können die Stücke oder auch die langen Stangen auch direkt nebeneinander aufs Backblech gelegt werden.

Bei 160 Grad Umluft ca 30 Min backen





Zur Aufbewahrung der harten und ganz trockenen Kekse eignen sich gut alte Dosen von Lebensmittel oder auch andere Plastikdosen.

Das herstellen der kleinen Kekse dauert schon etwas, aber Beagle hat fast Fettfreie und sehr leckere Leckerchen. Wer lieber gar kein Mehl möchte kann stattdessen was anderes nehmen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oma5
  • oma5s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 164

oma5 antwortete auf selbstgebackene mini Trainingskekse

24 Okt. 2014 18:48
#2
Werde das Rezept mal ausprobieren, melden uns dann wieder (haben auchein kleines Gewichtproblem)
Gruß oma5 und Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • clairmcloud
  • clairmcloud s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

clairmcloud antwortete auf selbstgebackene mini Trainingskekse

05 Dez. 2014 15:48
#3
Das werde ich für Paprika auch machen, da wird sie sich bestimmt freuen wenn sie bei uns ist
LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf selbstgebackene mini Trainingskekse

05 Dez. 2014 16:37
#4
Na, fettfrei würde ich die Kekse lieber nicht nennen... aber bestimmt "saulecker" für unsere Fellnasen!
Ich probier die auch bald` mal nachzubacken. Ansonsten gild hier wie bei der Weihnachtsschokolade bei uns wohl auch:
"DIE DOSIS MACHT DAS GIFT!" haha...

Danke für´s Rezept
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf selbstgebackene mini Trainingskekse

06 Dez. 2014 13:46
#5
Liebe Birgit.

Da in der Dose Tunfisch im eingenen Saft auf 100g nur 0 6g Fett enthalten sind behaupte ich mal das bei der abgetroptren Menge von 150g nur 1, 8 g Fett drin sind das im Rezept mal 2 plus das Mehl sind am Ende von 700 g Plätzchen 3,6g Fett also fast nix. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf selbstgebackene mini Trainingskekse

06 Dez. 2014 14:26
#6
Oh sorry, da waren die Fingerchen doch schneller, als das Gehirn.
RICHTIG! ...ganz wenig Fett.

hab` mich vertan...gaaanz viel EIWEISS!
Danke für die Richtigstellung...alles gut ...

...liebe Grüße am Nikolaustag, lass dich reich beschenken!
Birgit, Meggy, Lotte und ab 17Uhr in freudiger Erwartung....1.Pflegie Gretel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.