Hundefutter Mogelpackungen

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

Hundefutter Mogelpackungen wurde erstellt von snoopyinaachen

09 Dez. 2013 22:47
#1
Erst hat mein holländischer Supermarkt (Albert H.) innerhalb eines halben Jahres die Fleischpreise meines BARF Futters von 1,5€ pro Kilo auf 2€ erhöht, nur um ihre Eigenmarke an BARF Futter für 1,8€ verkaufen zu können :evil: . Bei der dann natürliche keine genau Deklaration drauf steht und Konservierungsstoffen drin sind :sick: !
Und jetzt sehe ich gerade das Bestes-Futter den Sack BARF-Zusatz von 6kg auf 5kg verkleinert haben und der Preis bleibt natürlich der gleiche!!! :evil: :evil: :evil: :angry: :angry: Wahrscheinlich hoffen die einfach, dass die Käufer das nicht mit bekommen!
Toll, bin richtig sauer und das ganze wahrscheinlich nur um deren teure TV Werbung zu finanzieren.
Dabei war das immer nen Super Leckerchen für Suchspiele usw. ohne direkt auf die Rippen zu gehen... da werde ich mir wohl langsam was anderes einfallen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Hundefutter Mogelpackungen

10 Dez. 2013 07:49
#2
Huhu, das ist ja blöd :( nimm doch statt bestes futter entweder frisches oder flocken und als leckerchen gibts hier immer entweder die futtertube oder selbstgebackene leckerchen aus innerein, kartoffelmehl und öl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Hundefutter Mogelpackungen

10 Dez. 2013 09:22
#3
Für den Preis von dem Zusatzfutter kann ich wirklich langsam getrocknete Lunge kaufen. Die Futtertube kann ich so schlecht werfen bzw. sie würde dann direkt in einem gefressen :lol: :woohoo:
Luna bekommt zum Fleisch immer noch einen kleinen Löffel Gemüsepampe, Flocken kann ich nicht füttern weil die zu viele Milben haben :unsure: . Mit den Ringen von Bestes Futter bin ich bis jetzt immer gut gefahren, sie direkt einzufrieren (deshalb auch nur der 6kg Sack).
Mich Ärgert einfach, dass die die Säcke kleiner machen ohne irgend eine Verbesserung/Begründung.
Bei den anderen Sorten sind die Säcke auch kleiner geworden 6kg auf 5kg und 12kg auf 10kg. Damit wird das Futter richtig teuer, weil der Preis der gleiche bleibt. Schweinerrei! und das für gepresste Kartoffeln.
Hat jemand ne Idee wie man sein Trockenfutter selber machen kann? Gebäckpresse und dann ab in den Ofen? oder besser Dörrautomat?
Wegen der Stromkosten wahrscheinlich auch nicht billiger als kaufen... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Hundefutter Mogelpackungen

10 Dez. 2013 16:01
#4
Das mit den Verpackungsgrößen ist mir auch schnell aufgefallen bei Fenrier. Sogar die "Knochengröße" hat sich verändert - sie sind etwas größer geworden und ich finde es sieht etwas heller aus. Leonie meint, dass mit der Farbe bilde ich mir ein :whistle:

Das eigentlich ärgerlich ist dabei, dass nicht einmal der Zwischenhändler eine Information über die veränderte Abfüllmenge bekam.
Der Mann meiner Kollegin, welcher so einen Zwischenhandel betreibt, hat eine echt verärgerte Nachricht an Bestes Futter geschrieben, da er sein Angebot im Internet ja auch noch mit 12kg angegeben hat. An verärgerter Kundschaft ist er nämlich nicht interessiert.

Auf gleiche Weise haben sie bei Bestes Futter vor einiger Zeit die Füllmenge von 13,5kg auf 12kg verringert.

Meine Kollegin hat drei Appenzeller zu versorgen und überlegt nun wieder umzustellen… sie meinte nur…"Da kann ich auch bald Wolfsblut füttern"
Auch sie vermutet, dass die Werbung dadurch mitfinanziert wird…. :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Hundefutter Mogelpackungen

10 Dez. 2013 19:28 - 10 Dez. 2013 19:32
#5
Ich habe Bibis Tip befolgt und mir bei ebay heute so eine wiederbefüllbar GAKO Box (Kruke) bestellt :) . Das sind wiederbefüllbare Futter"tuben" in Verschiedenen größen. Ich berichte dann mal wies läuft. Dann werden die Leckerchen halt auch selber gemacht. Bei dem was ich zum suchen werfe kann ich ja wirklich auf getrocknete Lunge und Co umsteigen oder zumindest den "Bestes"Futter Verbrauch reduzieren.
Das Fenier ist ja wirklich teuer geworden, da gibts bestimmt bessere Marken im gleichen Preissegment.
An veggi-Zusatzfutter (getreidefrei) zum Fleisch kenne ich nur noch das von Bubeck und das ist noch teurer. Zum Glück brauche ich am Tag nur so ca 60-80g. Ich finde es trotzdem eine Schweinerrei was für gepresste Kartoffel/Banenen verlangt wird. Da gehts mir auch einfach ums Prinzip :angry: . Auch Kartoffelflocken sind ja unverschämt teuer!
Die ganze Masche mit dem Packungsinhalt reduzieren und der Preis bleibt gleich, ist sowieso eine Frechheit :evil: , den meisten Vebrauchen fälls wahrscheinlich erst nach dem Kauf auf, weil sie sich am Preis orientieren.
*gemein*gemein*gemein*!!!!
Letzte Änderung: 10 Dez. 2013 19:32 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Hundefutter Mogelpackungen

12 Dez. 2013 09:10
#6
Huhu also ich hab nen dörrautomat ausm kaufland der hat glaub ich 30€ gekostet. Is nur ein einfacher aber ich find zum fleisch dörren reicht es allemal. Und an gemüse gibt es flocken von lunderland zum beispiel die bekommen meine immer im winter. Oder beim tierhotel gibt es fertiges tk gemüse oder gekocht in schalen. Ich glaub bei alsa war das, da gabs gemüse in tüten..
Für die tube mach ich manchmal selbst leberwurst, da wird sich hier immer drum gekloppt ;)
Iiebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.