Noel - Durchfall

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 6656

Noel - Durchfall wurde erstellt von Gisela

02 Nov. 2013 10:54
#1
Habe lange Zeit mit Grünlippmuschelkalk ausgesetzt und vorgestern wieder angefangen. Seit gestern hat Noel nun
Durchfall, das hatte sie ganzen 4 Jahre nicht, wo sie jetzt hier ist, also nie Durchfall.
Meine Frage wäre nun, kann das jetzt vom Grünlippmuschelkalk kommen, verträgt sie das nicht? Zum Essen
hat Noel nichts anderes bekommen als sonst.
Werde jetzt das Grünlipp mal absetzen und gebe ihr heute in ihr Futter Luvos Heilerde.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Noel - Durchfall

02 Nov. 2013 11:43
#2
Hallo Gisela. Grünlippmuschelextrakt geben wir auch - schon ganz lange reines Grünlippmuschelpulver. Aber es soll Hunde geben, die es wirklich nicht vertragen. Dann kann man die Grünlippmuschel auch durch Teufelskralle ersetzen.

Ein Tipp: die Heilerde (hab ich mittlerweile dazugelernt) nicht zum Futter, sondern getrennt mit z.B. etwas Quark oder Joghurt, da der Hund die Nährwerte aus dem Futter sonst nicht verwerten kann. Bei Durchfall hilft die Morosche Karottensuppe ganz gut.

500 g Möhren, 1/2 Teel. Salz in einem Liter Wasser sehr weich kochen - danach pürieren und wieder mit kochendem Wasser auf 1 Liter Gesamtmenge auffüllen und das dann füttern, eventl. mit etwas Hühnchenfleisch - statt das sonst übliche Futter. Meist ist der Durchfall dann am nächsten Tag verschwunden.


Wünsche Noel gute Besserung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Noel - Durchfall

02 Nov. 2013 12:13
#3
ja, es kann zu Durchfällen kommen, besonders in hoher Konzentration der enthaltenen Glucosaminglykane.
Du kannst entweder einscheichend dosieren oder auf andere Präparate umsteigen.
Toll ist z.B. Vermiculite von Staufen oder Canigel, ebenso sind Mittel super, die Hagebutte enthalten.

liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Noel - Durchfall

02 Nov. 2013 20:14
#4
Hallo Gisela!

Das Eulchen hat auch seit ca.14 Tagen Durchfall. Unsere TÄ riet uns zu Diätfutter (matschig gekochter Reis mit Hühnchen) und keine anderen Leckerchen oder Futter. Weil der Durchfall nicht richtig aufhörte sind wir gestern in der Praxis gewesen. Dort hat Eulchen 2 Spritzen bekommen und eine Paste, die ich ihm an 2 Tagen geben soll. Es hat sich schon gut gebessert.
Grünlippmuschel bekommen beide Rentner als Dauergabe und die Verdauung der beide ist normal.


Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 6656

Gisela antwortete auf Noel - Durchfall

03 Nov. 2013 16:50
#5
Ich versuche es nochmals, hatte schon geschrieben, aber dieses ist verschwunden :whistle:

War mit Noel beim TA und sie hat 2 Spritzen bekommen und ich habe Diätfutter noch mitgenommen.
Bis zum Nachmittag hat sie dann geschlafen und hat auch nichts mehr "gemacht"

Vielleicht habe ich ihr zuviel von dem Grünlippmuschel gegeben. Vorerst gebe ich mal nichts mehr,
das hat mir gereicht, was in den letzten 2 Tagen war. Gott sei Dank ist bei meinem TA immer jemand
in Bereitschaft.

Danke für Eure hilfreichen Tipps.

Christiane , ich habe das gleiche Präparat wie Du und bei Viola bestellt.
Vielleicht vertragen nicht alle Hunde dieses. Ich weiß es nicht.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.