Kennt ihr schon den "Larsson-Snack"??

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Kennt ihr schon den "Larsson-Snack"?? wurde erstellt von Laikamaus

17 Apr. 2013 20:30
#1
Hallo!

Da Leo zur Zeit (wegen seinem Darmverschluss) keine Kauknochen darf, er aber ein sehr
ausgeprägtes Kauverlangen hat, war ich auf der Suche nach einem sehr haltbaren Kauvergnügen.
Ausserdem soll es ihm schmecken und vor allem darf es nicht splittern oder sogar größere Stücke abbrechen.
Ich bin heute im Fressnapf fündig geworden!! :)
Schaut es euch mal an... Ich und natürlich auch Leo und Laika finden es genial!!

www.larsson-snacks.se/index.html


Hab für so eine "Stange" 9,95€ bezahlt und nach dem ersten Kautest der Hunde denke ich, dass Ding hält ne ganze Weile...

LG
Elke mit Laika und Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mulle
  • Mulles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Mulle antwortete auf Aw: Kennt ihr schon den "Larsson-Snack"??

18 Apr. 2013 08:19
#2
Danke für den Tipp.
Selma ist ein Schredder, die macht alles in kürzester Zeit klein, da suche ich ständig neuen Kaukram.
Reine Rinderhautknochen führen leider immer zu ganz schrecklich riechenden Blähungen. Stört den Hund nicht ... aber mich :S
Ich werde so eine Geweihstange mal ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Kennt ihr schon den "Larsson-Snack"??

19 Apr. 2013 08:22
#3
Es gibt doch auch solche Kauwurzeln, die sollen auch sehr gut und langlebig sein. Erfahrungen habe ich damit allerdings noch nicht gemacht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Aw: Kennt ihr schon den "Larsson-Snack"??

19 Apr. 2013 12:57
#4
Das stimmt, Petra.
Nach den Kauwurzeln hab ich mich auch erkundigt. Wenn die lange gekaut werden und schön eingesabbert sind, lösen sich da angeblich doch mal größere Stücke. Und das ist dann schon wieder gefährlich für
Leos Darm :(

Ich bin heute Morgen wieder bei Fressnapf gewesen und habe eine 2. Geweihstange gekauft.
Denn um die erste haben sich Laika und Leo gestern nur gestritten. Kein Gebeisse oder so.... Aber wenn der eine die Stange hatte, lag der andere nur auf der Lauer und nutzte sofort seine Chance, wenn das Teil irgendwo liegen blieb. ;)

Jetzt liegen beide im Körbchen und kauen und es herrscht Frieden! :)

Ach.... im Gegensatz zu den Kauwurzeln bekommen die Wauzis mit den Geweihstücken auch noch Nähr- und Mineralstoffe geliefert.

LG
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Kennt ihr schon den "Larsson-Snack"??

19 Apr. 2013 13:04
#5
Elke, das klingt sehr interessant.

Ich glaube auch, dass es den Hunden mehr Spaß macht, auf was herumzukauen, dass wie richtiges Essen aussieht und schmeckt (kenne viele Hunde, die auch gerne Rinderhufe oder Pferdehuf-Abschnitte kauen), als an Holz herumzunagen. Ich überlege schon, ob ich Sadie sowas auch mal gönne, wenn wir die Giardien-Diät-Geschichte überstanden haben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Kennt ihr schon den "Larsson-Snack"??

28 Mai 2013 08:53
#6
Kurzer Bericht:

Ich habe Sadie mal probeweise so einen Larsson-Snack gekauft, aber sie kann damit nichts anfangen. Ab und zu kaut sie mal drauf rum, aber selten. Entweder schmeckt es ihr nicht, oder sie hat noch nicht herausgefunden, dass sie das Mark aus dem Inneren herauspuhlen muss. Jedenfalls liegt es jetzt seit ca. 2 Wochen herum und wird kaum beachtet.

Eine Kauwurzel hat sie auch, aber an die geht sie auch selten dran.

Gut und wirklich langlebig sind bei uns Rinderhufe. Davon hat sie immer einen auf Arbeit herumzuliegen. Es dauert so ca. eine bis anderthalb Wochen, bis sie einen klein hat. Allerdings muss ich da aufpassen wenn das letzte Stück weichgekaut ist, dann können sich dort auch größere Stücke lösen, die dann später wieder auf dem Fußboden landen... Aber bis jetzt sind das die besten und langlebigsten Dauer-Kausachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.