Zusammensetzung?!?

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Zusammensetzung?!?

27 Feb. 2013 07:48
#13
*Anja* schrieb:

Petra, was sind die Inhaltsstoffe des Trockenfutters, das Du an Sadie verfütterst?


Das ist das Futter, was sie zurzeit bekommt:

Geflügelfleisch, gekochter Reis, Lammfleisch, fein gemahlener Mais, gekochtes Fischfleisch, getrocknete Rübenschnitzel, Geflügelfett, Hefe, ganze Eier, Leinsamen, Weizenkleie, Kartoffelflocken, Geflügelleber, Milch, Joghurt, Pflanzenöl, Karotten, Fischtran, Tomaten, Apfelmark, Rosmarien, Ringelblume, Brennessel, Grünteeextrakt, Weintraubenextrakt, Yucca Shidigera, Chondroitin, Glukosamin, Kalziumhydrophosphat Monohydrat, Kalziumkarbonat, Natriumchlorid.

Und das hier, welche sie bekommt, wenn die letzte Tüte von oben alle ist:

Hühnerfleisch (gemahlen), Fischmehl, Kartoffeln, Hühnerfett (Konserviert mit verschiedenen Tocopherolen, einer Quelle des Vitamin E), Eier, Tomaten, Äpfel, Blaubeeren, Karotten, Erbsen, Spinat, Knoblauch, Yucca, Taurin, L-Lysin, DL-Methionin, Beta-Karotin, L-Carnitine, Lactobacillus plantarum, Enterococus Faecium, Lactobacillus Acidophilus, Vitaminen, Mineralien.

Eigentlich wollte ich Purizon (bei zooplus) nehmen, aber das gibt es nur in Probetütchen oder in Riesenpackungen, die für uns einfach zu groß sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Zusammensetzung?!?

03 März 2013 14:49 - 03 März 2013 14:51
#14
Ach du meine Güte... Da ist ja NULL Fleisch drin...!! Aber so gar nichts! :blink: Nur "dehydriertes Protein" - na Mahlzeit. Jetzt muss ich doch glatt mal gockeln, wer so einen Schrott herstellt :unsure:

Ich würde freiwillig kein Futter geben, wo Mais enthalten ist (Allergieauslöser) und erst recht nicht mit einem so dermaßen hohen Anteil an Soja - das erscheint ja weiter unten noch mal, also wird Soja wohl die Hauptzutat sein. Und das, wo auch Soja sehr allergieauslösend ist. Unfassbar. Undf wozu braucht man ErdnussSCHALEN im Hundefutter...?!?

edit: Gegockelt und umgekippt. Luxusmüll also. *Kopfschüttel*
Letzte Änderung: 03 März 2013 14:51 von Crissy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Zusammensetzung?!?

04 März 2013 10:00
#15
:S genau Chrissy....Luxusmüll trifft es ganz gut .......und empfohlenes Diätfutter vom TA !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Zusammensetzung?!?

04 März 2013 13:36
#16
Ein Nassfutter von dieser Firma wurde mir mal von meinem Tierarzt als AUSSCHLUSSDIÄT empfohlen :ohmy: (Für Aruscha, nicht für Sadie)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Zusammensetzung?!?

05 März 2013 13:45
#17
Jooo... Ein "ähnliches" Futter (zwei mögliche Sorten - eine davon basierend auf SCHWEINEfleisch) wurde mir bzw. natürlich Monty von einem TA empfohlen, der meinte, er hätte ganz und gar sicher ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse und mit "ein bisschen BARFen kommt man da nicht weiter". :blink:

Abgesehen davon war da nullkommanix drin, was ich nicht selbst und wesentlich gesünder zusammenstellen könnte - die FOS kann man extra dazugeben, das kann also nicht das Argument gewesen sein. Und, öhem - wenn Monty wieder Verwertungsprobleme hätte und das Nassfutter dieser Marke hätte bekommen sollen, wären wir (bei erhöhter Futtermenge) bei 150 € im Monat gewesen...

Aber bei dem TA war ich nicht mehr, er hätte mir Monty am liebsten aufgemacht, um die Bauchspeicheldrüse zu biopsieren. OBWOHL definitiv kein einziger Test darauf hinweist...



Petra: Ausschlussdiät mit sowas... Abenteuerlich :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Zusammensetzung?!?

05 März 2013 21:00
#18
Naja - ich bin immer froh und glücklich, wenn sich jemand für BARF entscheidet. Das sind dann wenigstens keine unnötigen "Füllstoffe" drin - zumal uns unsere TÄ immer wieder Recht gibt. Leider scheint das sehr selten zu sein - aber mal ehrlich, kaum ein TA kennt sich mit "gesunder" Ernährung aus. Mittlerweile gibt es auch schon Ernährungsberater für Vierbeiner. Mir zeigt der Erfolg das wir den richtigen Weg gewählt haben: gesunde Hunde - keine Gewichtsprobleme mehr - alles ist gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.