Charity for dogs

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Charity for dogs wurde erstellt von Iris

04 Dez. 2012 12:23
#1
Hat schon jemand Erfahrungen hiermit?
www.charityfordogs.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Charity for dogs

04 Dez. 2012 13:08
#2
Sagt mir nichts, finde aber dass das eine gute Sache ist :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Charity for dogs

05 Dez. 2012 08:12
#3
Das Futter kenne ich nicht. Aber von Terra Canis (bei zooplus erhältlich) gibt es derzeit eine ähnliche Aktion, bei der ein kleiner Betrag von jeder gekauften Dose des Charitymenüs an die Unesco geht. :) Ich werde da bei der nächsten Bestellung mitbestellen. Finde auch TerraCanis ein super Futter (wenns nur nicht so teuer wäre). :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Charity for dogs

05 Dez. 2012 11:56
#4
Das Futter ist seeehr teuer. Ich habe mal angefragt, wo es produziert wird, aber noch keine Auskunft erhalten.

Man kann ja auch Aldifutter oder ein anderes günstiges kaufen, und das, was man spart, an die Tafel spenden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Charity for dogs

05 Dez. 2012 20:13
#5
Das Futter enthält 24% Proteine und 15% Fett. Das heißt, dass der angegebene Fleischanteil als Feuchtmasse angegeben wird.
Ein vergleichbares Getreidefreies Futter von z.B. Josera Ente Kartoffel hat zwar einen geringeren angebenen Anteil Fleisch, dieser bezieht sich aber auf das schon getrocknete Fleisch. Das Futter enthält 24% Protein und 14% Fett besitz also umgerechnet wahrscheinlich in etwa gleich viel Fleisch. Es kostet aber 3,53€ pro kg (online) fast die Hälfte gegenüber dem Futter von Charity for dogs mit 6,49 € pro kg.
Da muss man sich schon fragen ob man nicht lieber ein günstigeres getreidefreies Futter kauft und das "gesparte" Geld, entweder in ein gutes Mittelklasse Futter investiert und spendet oder das Geld direkt spendet damit sich die Tafel das Futter aussuchen kann (besonders für Allergiker fehlt oft Futter).
Denn wenn man von einem 10 kg Sack ausgeht ist z.B. das getreidefrei Josera ca. 30 € günstiger. Dafür kann man eine Menge mehr Futter kaufen als 5 gespendete kg von Charity for dogs.
Ein weiteres günstiges getreidefreies Futter ist die Eigenmarke von PetsNature alphapet, das gibts in 3 Geschmacksrichtungen ab 3,33 € pro kg.
Sowohl das Josera als auch das alphapet werden in Deutschland hergestellt und es werden keine Tierversuche für das Futter durchgeführt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Charity for dogs

06 Dez. 2012 09:58 - 06 Dez. 2012 10:04
#6
Iris schrieb:

Das Futter ist seeehr teuer. Ich habe mal angefragt, wo es produziert wird, aber noch keine Auskunft erhalten.

Man kann ja auch Aldifutter oder ein anderes günstiges kaufen, und das, was man spart, an die Tafel spenden...


Das würde mich auch interessieren, denn diese Aussage auf der HP sagt eigentlich nix aus:
Zitat "Das Hundefutter von Charity for Dogs wurde in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Ernährungsberatern für Tiernahrung eines großen Futtermittelherstellers in Europa entwickelt, der ebenso für andere bekannte Firmen natürliches Tierfutter herstellt."

Eigenartig finde ich, dass eine Firma die Dienstleistungen in der Informationstechnologie erbringt im Impressum steht und keine Telefonnummer angegeben ist ( mit der Begründung, dass sie gerade alle Zeit in dieses Projekt stecken, um es bekannt zu machen).
Das Projekt ist am 1. Dezember gestartet, da kann man vielleich noch nich viel erwarten.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 06 Dez. 2012 10:04 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.