Futter ohne Mais

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

Futter ohne Mais wurde erstellt von snoopyinaachen

11 Sep. 2012 16:32
#1
Huhu!

Luna hat als wir sie bekommen haben Joserea agilo bekommen. Das hat sie gut Vertragen (feste Haufen, schönes Fell usw.), aber die Anzahl und größe der Haufen (3-4) mal am Tag war mir dann doch zu viel.
Ich hatte die Vermutung, dass es am Mais liegt und zur Zeit bekommt sie Bosch adult life care. Die Haufen haben sich auf 1- 1,5 (ein und ein kleines) reduziert. Aber manchmal finde ich den Kot nicht fest genug.
Könnt ihr mir Alternativen ohne Mais empfehlen?
Kosten sollten so zwischen 2-3 € pro Kilo liegen. BARF und Dosenfutter möchte ich nicht, da wir sehr viel mit ihr draußen Trainieren und sie dann aus der Hand füttern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Futter ohne Mais

11 Sep. 2012 17:11
#2
Ich habe als Belohnung beim Trainieren Möhrchenscheiben bzw. Gurke. Wir trainieren fast nur draussen und diese Leckerchen haben den Vorteil, dass ich sie nicht von der Futterration abziehen muss und wenn es draussen heiss ist, die Hunde noch eine Portion Feuchtigkeit extra bekommen. Trockenfutterstücke haben beim Training oft den Nachteil, dass sie erst noch gekaut werden müssen und damit unter Umständen ein schnelles Trainieren z.B. Clickergewöhung schlechter möglich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.