Allergie

  • Ursula
  • Ursulas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Allergie wurde erstellt von Ursula

12 Mai 2010 19:07
#1
Hallo zusammen,
mein Mann Uwe und ich haben uns eine Laborbeaglehündin aus dem Tieheim Wermelskirchen geholt. Sie war damals 1 3/4 JAhre alt. Heute ist Kira 9 1/4 JAhre alt und ein absoluter Schatz. Schmusebaacke hoch drei und keinen Jagdtrieb.(eher untypisch für Beagle). Kira hat Allergien.Angefangen hat ca im Jahr 2008. Der TA hat ihr Cortison gespritzt. Sie hat sich gejuckt, gebissen, richtig gekratzt. War kein schöner Anblick mehr. DAher das Cortison. Aber auf Dauer nicht das Wahre. Also den TA gewechselt. Die Tierärztinnen haben Kira Fell abgeschniiten. Ergebnis keine Milben, keine Hautveränderung sichtbar. Also Blutentnahme. Ergebnis womit wir nicht gerechnet haben. Somindest nicht so schwerwiegend. Futtermilbenallergie, Gräser und Pollenallergie jeglicher Art ebenso wie Hausstauballergie. Futter immer portionsweise dann eingefroren. Hat auch nicht viel gebracht. Also Serum bestellt und gespritzt in wöchentlichem Abstand in Anfangsstadium. DAnn zwei wöchentlich. Dies mache ich jetzt selbst. Kira bekommt das Serum seit April 2008 bis August 2009. Danach Urlaub an der See. War alles wie weggeflogen. Jetzt wieder seit April 2010. Sie bekommt Trockenfutter von Orinjen. Seniorfutter. Kann mir jemand Tipps oder Alternativen geben. Neulich habe ich eine Dame beim Hundespaziergang getroffen. Die sagte mir was von Pferdefutter aus Dosen. Kennt sich jemand damit aus.

Wir hatten übrigens im Dez.2008 eine Hündin von der LBH bei uns zu Pflege. Leider hat sich Paula(so haben wir sie genannt) nicht mit Kira verstanden. Schweren Herzens haben wir Paula wieder abgegeben. Mein mann und ich wollten gerne einen Rüden dazu holen. Leider war zu diesem Zeitpunkt kein Rüde in der Vermittlung. Wir haben dann im Januar 2009 den Paul auch aus dem Tierhei Wermelskirchen zu uns genommen. Er wird im Juli 5 Jahre alt. Und er ist ein fescher Bursche. Versteht sich bestens mit unserer Kira. Und er hat keine Allergien. Jetzt erstmal genug. Liebe Grüße aus dem Rheinland von Ursula, Uwe mit Kira und Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ayra
  • ayras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ayra antwortete auf Aw: Allergie

12 Mai 2010 19:23
#2
Da habt Ihr ja schon einiges durchgemacht mit Eurer Kira.
Habt Ihr es mal mit Barfen probiert? Mit Rohfutter?
Das hieße Fleisch, Grünzeug, Öle und Calzium in irgendeiner Form zu füttern.
Damit fielen schon mal die Futtermilben weg.
Dann würde ich persönlich mit Kira zu einer Tierheilpraktikerin gehen. Manchmal können die mehr bewirken als so macher Tierarzt.
Ich denke, die Dame hat von Pferdefleisch aus Dosen gesprochen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dagmar
  • dagmars Avatar
  • Besucher
  • Besucher

dagmar antwortete auf Aw: Allergie

12 Mai 2010 20:34
#3
Hallo Ursula,

das was deine Nachbarin meint, ist nicht Pferdefutter sondern Pferdefleisch gibt es Mittlerweile als Hundefutter in Dosen für so stark allergiesche Hunde die kaum noch anderes Futter vertragen.

In der Nachbarschaft gibt es eine Hündin (Ninas Freundin Sui), die ist so stark allergisch das sie in der Tierklinik dem Frauchen geraten haben Pferdefleisch zu füttern.


LG
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursula
  • Ursulas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ursula antwortete auf Aw: Allergie

12 Mai 2010 20:38
#4
Hallo Dagmar,

ja ich meinte auch Pferdefleisch aus Dosen. Sorry. Aber ich habe meinen Eintrag 2 mal neu schreiben müssen, weil er irgendwie veschwunden war. Weisst du, evtl. wie das Fleisch heißt was die Nachbarin für ihren Hund bezieht.
Lieben Gruß Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Allergie

13 Mai 2010 09:01
#5
hallo ursula,

pferdefleisch in dosen findest du u.a. bei zooplus.

trotzdem würde ich dir zu frischfleisch raten (in jedem guten barf-shop) und getreide unbedingt weglassen.

in den dosen befinden sich dann wieder konservierungsstoffe und wer weiß was noch.

ich kenne das problem mit den allergien von quincy.unterstötzen gebe ich ihm sulfur d6 wenn es mal wieder ganz schlimm ist.

lg barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.