Zusätze beim barfen

  • Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Zusätze beim barfen wurde erstellt von Bibi

22 Feb. 2012 18:30
#1
Hallo ihr lieben,
Ich war vorhin mal wieder Fleisch kaufen und habe ein Gespräch mit der Verkäuferin geführt bezüglich Nahrungsergänzung. Also bei uns gibt es derzeit als Ergänzung nur so zwei mal die Woche eine algen und kräutermischung. Denkt ihr das reicht? Oder füttert ihr noch was dazu? Ansonsten denke ich ist seine Ernährung recht ausgewogen, mal Rind mal Huhn oder Fisch und natürlich auch Knochen. Die liebt er. Bin mal gespannt was er morgen zu der Luftröhre sagt :silly:

Liebe Grüße Tina mit Pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MerlinuEmma
  • MerlinuEmmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

MerlinuEmma antwortete auf Aw: Zusätze beim barfen

22 Feb. 2012 19:00
#2
ja das reicht! wenn der hund gesund ist und keine mangelerscheinungen hat reicht aus ausgewogenes verhältniss an fleisch fisch geflügel knoch und wichtig pansen! dazu gibt es bei uns mal reis und mal kartoffeln und gemüsemix mache ich immer frisch! pulver usw sollte man sich aufheben für den fall das der hund später mal irgendetwas hat!

was noch ganz wichtig ist ist gutes öl! da spare ich auch nicht und mische jede woche durch.

lg kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Zusätze beim barfen

22 Feb. 2012 19:12
#3
Huhu,


nur Fleisch? Sicher auch Kartoffeln oder Reis + Gemüse dazu, oder?

Bei uns gibt´s Fleisch/Knochen + Fett (momentan Pferdefett), Kartoffeln oder Reis oder mal Banane, und Obst/Gemüsepampe.

An regelmäßigen Zusätzen bekommt Monty ´ne Prise Salz, Fischölkapseln (Omega3!) und Kieselerde (Kieselsäure, für festeres Bindegewebe u.a., er ist ein bissl durchtrittig); ab und zu Kräuter (so 2x die Woche) ein Eigelb (1x pro Woche), unregelmäßig mal Bierhefetabletten und kurweise wegen seines Bandscheibenvorfalls Vitamin B, Teufelskralle und "Gelenkkapseln" (Chondroitin + Glukosamin)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Zusätze beim barfen

22 Feb. 2012 19:28
#4
ja gemüse und obst gibts auch frisch püriert, aber kein reis und bis jetzt auch keine kartoffeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MerlinuEmma
  • MerlinuEmmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

MerlinuEmma antwortete auf Aw: Zusätze beim barfen

23 Feb. 2012 07:49
#5
reis oder kartoffeln sind aber wichtig! kohlenhydrate bracuht der hund auf jeden fall!(auch wenn man da geteilter meinung ist) ich habe merlin jetzt mal ne zeit auf diät gesetzt weil er ein bisschen moppsig geworden ist und gebe jetzt weniger fleisch dafür reis und mal auch kartoffeln und ich finde es geht ihm damit besser und er nimmt langsam ab! der hund wandelt eiweiß in kohlenhydrate um wenn ich das richtig verstanden habe das ist aber anstregend und auf die duaer nicht gut!

lg kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Zusätze beim barfen

23 Feb. 2012 08:55
#6
Ich hatte mir vor längerer Zeit mal diese Seite gespeichert, als ich mit der Thematik befaßt habe. Allerdings hab ich das barfen wieder verworfen.

www.barfers.de/upload/file/BARF_ernaehrungsplaene.pdf

Da steht so einiges drin. Kenn mich aber damit nicht wirklich aus. Tina, ich würde an Deiner Stelle mal die Vio kontaktieren. Die hat mir das damals auch sehr gut erklärt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.