Sadie frisst Rinde?

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Sadie frisst Rinde? wurde erstellt von Petra

25 Okt. 2011 12:46
#1
Hallo Fories,

jetzt hat mich mein Hündchen doch wirklich verwundert. Dass sie an Stöckchen herumknabbert und diese wieder ausspuckt ist ja normal, aber grad eben hat sie Rinde gefressen. Richtig gefressen, gekaut und heruntergeschluckt :ohmy:

Nun bin ich natürlich am überlegen, ob es am Futter liegt, zumal sie ja auch Gänsekot frisst. Bin mit dem Animonda sowieso nicht 100 % zufrieden (Sadie hat oft weichen Kot, und erbricht morgens sehr häufig Schleim) und werde wohl demnächst auf Lukullus wechseln... Als Futterzusatz bekommt sie derzeit Hefe (für den Fellwechsel) und Luposan Kräuterkraft (gegen das Kotfressen).

Woran könnte es sonst liegen? Oder was könnte ich sonst noch machen? Muss ich mir sorgen machen wegen der Rinde? :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Sadie frisst Rinde?

25 Okt. 2011 13:04
#2
Unsere kauen auch gern mal auf Holz herum ... wobei ich nicht festellen konnte, daß sie es runterschlucken.
Gibst Du Sadie hin und wieder mal einen Kauknochen? Vielleicht hat sie ja einfach nur so ein Kaubedürfnis?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Sadie frisst Rinde?

25 Okt. 2011 13:06
#3
Liebe Petra,
ich war damals total entsetzt als mein Beagle anfing Kot zu fressen kannte ich es doch von meinen anderen Hunden nicht. Auch ich war der Meinung das es vielleicht eine Mangelerscheinung sein könnte. Mein TA überzeugte mich aber vom Gegenteil, er sagt es ist eine Unart die der Hund an sich hat. Nur durch sofortiges Beseitigen und auch Verbieten kannst du des dem Hund abgewöhnen.
Zum Rindefressen: Meine beiden machen es auch und schaden tut es ihnen nicht. Es ist ja nicht viel sondern wenn sie können nagen sie es vom Kaminholz ab. Ih werde es auch weiterhin zulassen.
Morgentliches Erbrechen: der Futterabstand von Abend zum Morgen ist zu groß, es kann sich zufiel Magensäure bilden. Versuch mal vor dem Schlafengehen 1 trockenen Zwieback zu geben. Bei meinen beiden hat es geholfen, das morgentliche Erbrechen ist seit 1 1/2 Monaten vorbei.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen.
Gruß Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Sadie frisst Rinde?

25 Okt. 2011 13:09
#4
Danke für eure Antworten, dann bin ich erstmal ein bisschen beruhigter (aber wechseln werde ich das Futter trotzdem).

@Keaty:
Ja, sie bekommt regelmäßig Kauknochen. Hatte grad vorm Spazierengehen einen Ochsenziemer und auch daheim liegt immer was rum:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Sadie frisst Rinde?

25 Okt. 2011 13:11
#5
;) Das selbsterbeutete scheint immer etwas interessanter zu sein ...... :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Sadie frisst Rinde?

25 Okt. 2011 13:23
#6
Rinde fressen ist normal!
Meine tun es regelmässig,und die Pflegis,haben es früher oder später,auch entdeckt.
Sie tragen keinen Schaden davon,bloß das Output ist etwas mehr ;)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.