"der letzte Fraß" - artikel in der welt

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: "der letzte Fraß" - artikel in der welt

24 Juni 2011 19:53
#7
ich habe alle 4 auf barf umgestellt, alle vertragen es gut und sind ganz gierig darauf.es hat auch nur vorteile.die kotmenge ist geringer, riecht weniger und der kot ist fester.es gibt keine "pupserei" mehr, die zähne sehen besser aus und alle hunde haben glänzendes fell.teurer ist es auch nicht.

wenn du sicher bist, dass die beiden kein rohes fleisch vertragen kannst du es auch kochen.

mich würde interessieren warum die zwei kein rohes fleisch vertragen, vielleicht dauert die umstellung nur ein wenig länger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw:

24 Juni 2011 20:02
#8
Barbara schrieb:

...mich würde interessieren warum die zwei kein rohes fleisch vertragen, vielleicht dauert die umstellung nur ein wenig länger.


Das wäre auch meine Frage an Maya gewesen.
Und, wie macht es sich bei den beiden bemerkbar, dass sie das Fleisch im rohen Zustand nicht vertragen?
Die Umstellung kann sehr lange dauern, da ist man am Anfang schon verunsichert.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: "der letzte Fraß" - artikel in der welt

24 Juni 2011 20:24
#9
Auch für mich sind solche Artikel nichts neues. Katzen würden Mäuse kaufen habe ich auch gelesen. Trotzdem bin ich der Meinung gibt es auch hochwertige Trofu und Dosenfleisch - Sorten, wo man guten Gewissens seinem Hund keinen Schrott zu futtern gibt. Die Produkte der Firma Pu.... und Ma......... genauso wie die hoch vorallem bei Tierärzten beliebten Hersteller wie Hi.ls, Euk..... , Ro.... Ca.... usw würde ich meinen Hunden niemals füttern. Die Tierärzte bekommen Provision und einige Schulungen von den Herstellern gesponsort, sodass sie eben diese Futtersorten für jedes einzelne Wehwehchen verordnen. Da ist man als Hundehalter erstmal guten gewissen beruhigt und denkt man tut seinem Hund was gutes. Daher finde ich es auch wichtig, dass solche Artikel veröffentlicht werden, damit auch immer mehr Hundehalter aufgeklärt werden.
Ich habe bei meinen Hunden drauf geachtet, welche Inhaltsstoffe enthalten sind, das an erster Stelle Fleisch steht und keine Tiermehle enthalten sins, ebenso ist das Futter Getreide und Glutenfrei und es sind keine Farb und Konservierungsstoffe enthalten.
Ich finde es im übrigen genauso fraglich, ob Barfen immer soo die Alternative für alles ist. Das ist ja momentan absolut im Trend und wenn man begeisterten Barfern so zuhört, heilt barfen ja auch sämtliche Wehwehchen. Ok, ich stehe dem barfen eh kritisch gegenüber, deswegen ist das nun an dieser Stelle hier wohl nicht richtig darüber zu Disskutieren. Aber auch bei so manchem Frostfleisch wird einem beim öffnen bereits schlecht und in vielen Fällen möchte ich auch da nicht wissen, was da so alles gewolft wird.
Möchte damit nur sagen, es gibt auch vernünftige Trofu.- Sorten und natürlich hat man auch da keine 100 % Sicherheit ob das alles stimmt was so drauf steht, aber das hat man bei Frostfleisch eben leider auch nicht. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: "der letzte Fraß" - artikel in der welt

24 Juni 2011 20:39 - 24 Juni 2011 20:49
#10
Das kann ich in vielen Punkten unterstreichen, Sarah.

B.A.R.F. ist aber auch keine Mathematik, Religion, Allheilmittel, Fanatismus o.ä. sondern einfach "nur" eine Möglichkeit seinen Hunde zu füttern ;)

PS: Ich möchte an dieser Stelle auch keine BARF-Diskussion :)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 24 Juni 2011 20:49 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Aw:

24 Juni 2011 21:17
#11
Vio schrieb:

Das wäre auch meine Frage an Maya gewesen.
Und, wie macht es sich bei den beiden bemerkbar, dass sie das Fleisch im rohen Zustand nicht vertragen?
Die Umstellung kann sehr lange dauern, da ist man am Anfang schon verunsichert.


Ganz einfach, Vio, die beiden bekommen sofort Durchfall...und zwar heftig,
bei Dosenfutter mit hohem Fleischanteil ist das nicht der Fall (allerdings mit Zugabe von TF)

LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: "der letzte Fraß" - artikel in der welt

24 Juni 2011 21:24
#12
Unsere Hunde wurden 2 Jahre roh gefüttert.
Wir haben uns immer wieder gewundert, warum Feivel und auch Bonnie trotz der Rohfütterung mit Gemüse, püriert, und allem was dazu gehört, oft Kot abgesetzt haben. Aauch hat Feivel in einem dreiviertel Jahr, als Junghund, nicht ein Gramm zugenommen.
Wir haben die Beiden dann noch einmal einer TÄn/Homöopathin vorgestellt und es stellte sich heraus, das zumindest Feivel das Rohfutter nicht verträgt.
Sie hat es uns dann so erklärt, dass dadurch das sein Immunsystem nicht intakt ist, er nicht in der Lage ist, die Keime, die in dem rohen Fleisch sind im Magen-/Darmtrakt zu "neutralisieren".
Wir füttern jetzt ein hochwertiges Trockenfutter, es bekommt beiden Hunden gut.
Es gibt einfach nicht "das" Futter, das für alle Hunde gut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.