regenwasser naschen

  • carobasi
  • carobasis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

regenwasser naschen wurde erstellt von carobasi

28 Juni 2010 15:59
#1
hallo ,wir waren jetzt schon zweimal beim tierarzt ,weil unsere bounty pfützenwasser genascht hatte und sie durchfall bekam...sind beagle soooooooooooo empfindlich,unser dackelmischling konnte das gut ab ;) das waren immerhin 45 euro für die untersuchung und die spritze ,sowie die diätnahrung.....beim zweitenmal war sie zu besuch bei freunden ,und wir haben den hund von der leine gelassen ,wir waren schließlich auch gäste...da habe ich dann zu hause reis mit huhn und möhre gekocht und ihr zu fressen gegeben,das hat gut funktioniert,dann habe ich reis mit hundenassfutter gemischt -ohne huhn ,das frißt sie am liebsten...über die menge des fressen fühle ich mich immer noch nicht gut informiert ...ich docktere immer noch rum... B) gebe die halbe empfohlene menge nassfutter und die halbe menge trockenenfutter,sie frißt einmal am tag und trinkt für meine begriffe sehr wenig...ist aber insgesammt gesehen ein pflegeleichter ruhiger hund,schön ist auch ,das ich sie nicht unterhalten muß,carobasi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: regenwasser naschen

28 Juni 2010 16:38
#2
Hallo Carobasi,

also das mit dem Durchfall haben wir bei Shary auch immer mal wieder, weil sie staubsaugertechnisch alles inhaliert, auch wenns nicht beagelgeeignet ist :X Inzwischen rennen wir nicht mehr zum TA, weil die sagt, das passiert bei Shary immer wieder, also 1Tag ohne Essen dann zwei Tage Reis mit Huhn und Hüttenkäse und schwarzen Tee ins Wasser mit Salz und alles wird wieder gut.

Wir gehen morgens 1 1/2 Stunden mittags nur kurz und abends noch mal eine Stunde und zweimal die Woche in die Hundeschule, 1 x Gehorsam und 1 x Agility und ich mach auch viel Suchspiele und Geschicklichkeitsspiele, sonst werden sie so träge und schlafmützig

LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dagmar
  • dagmars Avatar
  • Besucher
  • Besucher

dagmar antwortete auf Aw: regenwasser naschen

28 Juni 2010 21:31
#3
Also Nina ist da überhaupt nicht empfindlich, sie schlabbert aus Pfützen, Schlammlöchern wenn da noch ein Tropfen Wasser zu erhaschen ist, aus dem Rhein quasi überall wo sich eine Gelegenheit ergibt.


LG
Dagmar mit Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: regenwasser naschen

28 Juni 2010 21:47
#4
Unsere Babsi trinkt am liebsten das Wasser aus dem Teich. Wenn sie durch hat und die Balkontür zu ist meldet sie sich. Das Wasser aus der Wasserleitung schmeckt ihr nicht so. Gruß Babsi und Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: regenwasser naschen

29 Juni 2010 17:23
#5
Ich kann mir nicht vorstellen das es am normalem Pfützenwasser liegen soll.
Vlt. wenn in der Nähe ein Misthaufen oder ähnliches liegt das so in die Pfütze gelangt oder das Wasser schon Wochenlang steht.
Unsere saufen mit Vorliebe draußen, und was für Wasser :angry: . Wir hatten noch nie Probleme mit Pfützenwasser und Durchfall.

VG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: regenwasser naschen

29 Juni 2010 17:31 - 29 Juni 2010 17:33
#6
Unsere trinken auch am liebsten draußen - egal, ob aus dem Teich, dem Bach oder auch mal aus ner Pfütze. Und bisher hatten wir noch nie Probleme.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Pfützen in der Nähe der frischgedüngten Felder solch eine Wirkung auf Beaglemägen zeigen könnten.
Ansonsten sind sie meiner Erfahrung nach fast alle Beagle robuster, als man glauben mag (was da staubsaugermäßig alles im Bauch verschwindet, ist ja manchmal nicht mehr lustig :blink: )

Was ich nicht verstehe ist, dass du schreibst, carobasi, dass du sie nicht auch noch unterhalten musst. DAS wiederum verstehe ich nicht. Wenn du die normale Beschäftigung meinst, ist das doch aber beidseitig und ein MUSS für jeden Hundehalter. Wenn du das jedoch in Verbindung mit dem Durchfall meinst, fehlt mir der Zusammenhang.
Magst du mich mal aufklären?
Letzte Änderung: 29 Juni 2010 17:33 von ina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.