ohne Reis, ohne Getreide

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

ohne Reis, ohne Getreide wurde erstellt von moromaxe

10 Jan. 2011 09:40
#1
Ich war gestern das erste Mal mit Edward (Eddy) zur Hundeschule , war auch alles ganz wunderbar. Er hat vorher sich eingehend über Edward erkundigt und während der Übungsstunde ihn ganz genau beobachtet. Am Ende hat er vorgeschlagen, dass eine Nahrungsumstellung sinnvoll sein könnte und zwar auch Produkte ohne Reis und vor allem Mais, weil beide die Serotoninausschüttung bremsen könnten. Bachblüten und Schüsslersalze könnten unterstützen, damit unser ängstlicher Edward ein bischen entspannter und damit freier und selbstsicherer wird. Weiß irgendjemand dazu was Genaueres, oder habt Ihr damit schon Erfahrungen?
Uwe Lukas arbeitet in seiner Hundeschule verhaltens- und ernährungstherapeutisch ( www.uwes-mobile-hundeschule.de )

Wir hatten noch nie einen ängstlichen Hund, und weil ich dem kleinen Kerl gerne helfen möchte, ohne ihn zu überfordern, bin ich für alle Tipps und Erfahrungen dankbar

Liebe Grüße
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MerlinuEmma
  • MerlinuEmmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

MerlinuEmma antwortete auf Aw: ohne Reis, ohne Getreide

10 Jan. 2011 09:42
#2
also ob das was bringt weiß ich nicht aber ich kenne ein wie ich finde gutes futter was dazu passen würde! das ist fenrier von bestes futter! mit banane und tapiokawurzel aber ohne getreide!

würde gerne weiter lesen ob das hilft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: ohne Reis, ohne Getreide

10 Jan. 2011 11:10 - 10 Jan. 2011 11:14
#3
Es gibt auch Trockenfutter auf Kartoffelbasis und in Sachen Leckerchen gibt es auch getr. Fisch, Innereien und diverse andere sog. Trockenkauartikel.
"B.A.R.F" (biologisch artgerechte Rohfütterung) wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Würde das evtl. auch in Frage kommen?

Für mich und meine Hunde wende ich auch "Schüßler Salze" an. Wenn du eine Grundlagen -Info haben möchtest, kann ich dir dieses Buch empfehlen:
Schüßler Salze für Hunde

Wuffige Grüße und viel Erfolg!
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 10 Jan. 2011 11:14 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: ohne Reis, ohne Getreide

04 Apr. 2012 14:09
#4
Habe mich auch lange mit dem Thema Futter beschäftigt und bin bei meinen Recherchen auf einen Internetshop gestoßen wo es sehr günstig getreidefreies Fütter gibt. Ist auch ohne Reis.
der Laden heißt www.petsnature.de und das Futter ist alphapet.
alphapet gibt es in 3 Verschiedenen Sorten und wenn man 3 Packte kauft (können auch unterschiedliche sein) kostet das Futter 3 € das Kilo.

Sorten
alphapet Geflügel & Kartoffel getreidefrei 10kg
alphapet Hirsch & Kartoffel getreidefrei 10kg
alphapet Ente & Kartoffel getreidefrei 10kg

Fleisch steht an 1. Stelle.
Eigenmarke wo das Futter nicht um den halben Globus gekarrt wird finde ich auch ganz vernünftig.
Habe es aber selber noch nicht ausprobiert, kann also nix zu Erfahrungen sagen. Aber evtl. findest du einen Eintrag im Forum des Shops. Falls ihr es ausprobiert, dann würde ich mich über einen Bericht freuen.

P.S. alle Produkte ohne Zucker und ohne Tierversuche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.