Maja Nowak

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Maja Nowak

31 März 2013 11:36
#7
Zur Arbeit mit Beaglen kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.Wie gesagt ich war bei Anja Baumert,eine ihrer Trainerinnen.
Ich war mit Holly dort.Wir machten 3 Hauptübungen , die auch in dem Film zu sehen sind.
1. Leckerchen auf die Erde schmeißen und es als "Tabu" erklären.Und das bei Holly , die alles von der Straße frisst. Es klappt natürlich nicht sooo einfach , wie sie es mit ihren Hunden vorgemacht hat , beim ersten Mal(verständlich).Aber........es klappt.Man muss halt nur anfangs ständig korrigieren.

2. Auf einer Decke ablegen lassen ,sich entfernen(immer nur schrittweise) und erst wieder hingehen und den Hund ansprechen , wenn er sich entspannt hat ,vielleicht sogar die Augen geschlossen hat.Für diese Übung sollte man viiiiiiel Geduld und Zeit aufbringen.Bricht man die Übung nämlich zwischendurch ab , ist der Lernerfolg gleich null.Bei Holly hat es ca. 15-20 Min. gedauert.Es kann aber bei schwierigen Fällen auch 1-2 Stunden dauern.

3. Vernünftig an der Leine neben bzw. hinten einem Laufen.Das hat Holly , weil sie schon so kaputt war ,total easy gemeistert , aber ich habe bei den anderen zugeschaut, wie man es korrigiert.Nie an der Leine ziehen , sondern immer von vorn den Hund einschränken.Entweder , wenn eine kurze Korrektur nötig ist,nur leicht vor den Hund treten oder mit der Hand zurückschieben.Ist etwas schwer zu erklären , wird aber im Film prima gezeigt.

Natürlich ist es immer viel lehrreicher die Übungen das erste Mal unter Anleitung zu machen.Was ich absolut positiv fand , dass alle Mitarbeiterinnen sehr nett und menschlich sind.Denn zwischen Trainer und Halter muss die Chemie stimmen , denn wir wollen die Sprache der Hunde lernen und die Hunde setzen es dann nur um.
Ich denke die Reise nach Berlin würde sich für Jeden lohnen , auch ohne Probleme, und das Geld(ist nicht gerade günstig) ist es allemale wert.

Bis dann Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Maja Nowak

19 Apr. 2013 21:06
#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Maja Nowak

23 Apr. 2013 21:42
#9
Danke Iris für den Beitrag. Ich werde ihn dringend weiterempfehlen.
Auch die Neuigkeiten aus dem Bericht, den Manuela eingestellt hat finde ich toll.
Ich werde auf jeden Fall vor der Flimmerkiste sitzen, wenn sie ihre eigene Sendung hat.
Das habe ich noch in der WDR Mediathek gefunden:

www.wdr.de/mediathek/html/regional/2013/04/16/planet-wissen.xml

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Maja Nowak

26 Apr. 2013 17:57
#10
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über sie bei Stern TV gesehen. Mir hat sie gut gefallen, da sie in dem Bericht auch selbstkritisch war (ihr war der Hund an der Schleppleine abgehauen) was man bei den meisten Trainern nicht erlebt, und sie bei dem "Beispielshund", übrigens ein Angsthund, der stark auf Autos reagierte, auch gesagt hat, dass es selbstverständlich nicht von heute auf morgen geht und sie den Hund einige Tage bei sich hatte, um ihn zu trainieren. Ihr Arbeit wurde in kleinem Rahmen vorgestellt, so dass ich davon nicht viel gesehen habe. Was gezeigt wurde fand ich jedoch gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Aw: Maja Nowak

27 Apr. 2013 10:44
#11
Hallo, ich habe jetzt auch schon einiges gesehen und gelesen, aber ich hätte auch gerne gesehen wie sie die Situation gelöst hat, mit den Leckerlis, hat sie die wieder alle aufgesammelt oder hat sie was gesagt?
Habs selbst probiert mit einem gehts gut aber mit beiden schwierig.
LG Katja mit Clair und Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Maja Nowak

03 Mai 2013 15:04
#12
Sie sammelt die Leckerlies wieder ein.

Für alle die Interesse am WE-Seminar haben und in der Nähe von Hannover wohnen.Durch Absagen sind Plätze frei.Ich würde zuschlagen.Stehe schon hier bei Berlin auf mehreren Wartelisten.

www.dog-institut.de/

Achso, ich glaube ,es ist ein Frauenseminar. :P

Viele Grüße von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.