Warum sich erziehen immer lohnt

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Warum sich erziehen immer lohnt wurde erstellt von Wencke

12 Aug. 2010 22:48
#1
Leute, wir haben heute den Ritterschlag bekommen. :)

Ich laufe mit Tommy und Lilly ohne Leine im Feld, als sich von hinten ein Auto langsam nähert, welches eindeutig nur einem Jäger gehören konnte.

Ich rief die Zwei zu mir und sie kamen umgehend und setzten sich brav zu mir. Super vorbildlich.

Ich dachte jetzt bekommste erst Mal einen Anrantzer, von wegen Leinenpflicht und so weiter ( gilt in unserer Gemeinde im Übrigen nicht).

Das Auto hält auf meiner Höhe und was passiert? Der Herr Jäger sagt freundlich, es wäre so schön so gut erzogenen Hunde zusehen und er wünsche sich das mehr Hundehalter ihre Hunde so gut erziehen würden. Dann gäbe es auch weniger Ärger. Die Hunde brauchen schließlich Freilauf!

Ich habe dann noch ein wenig mit ihm geplaudert ( wir bekommen demnächst Rehpansen).

Ich bin so stolz für meine Hundis, weil sie immer so gut mit machen und sie so klasse sind, das war quasi der Freifahrtsschein für "ohne Leine" laufen.

Also ihr lieben Leute, bleibt dran an der Erziehung! Es lohnt sich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Warum sich erziehen immer lohnt

12 Aug. 2010 23:37 - 12 Aug. 2010 23:37
#2
Das ist ja mal ein klasse Erlebnis, toll Wencke!
Gratulation zu so tollen und gut erzogenen Hunden.

Da bist du bestimmt 10cm größer nach Hause gekommen, oder?
Und gelohnt hat es sich auch gleich noch, Rehpansen ist dabei auch noch raus gesprungen. Das haben sich deine beiden Schlappohren redlich verdient.

Liebe Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 12 Aug. 2010 23:37 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Warum sich erziehen immer lohnt

13 Aug. 2010 08:16
#3
wencke das ist doch grosse klasse mit diesem kompliment!!!!!!!! wir kennen das gefühl, denn unser jäger hier hat vor der schonzeit wegen den rehen das gleiche zu meinem mann gesagt, wie sehr gut die hunde folgen und da sie erst noch beagle sind, fände er das grosse klasse, weil sie ja auch frei liefen, trotz schonzeit, aber unsere hunde interessieren die rehe nicht! alle drei nicht :woohoo: :laugh:

es ist grosse klasse was unsere beaglechen alles schaffen, BRAVO........... :silly: :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Warum sich erziehen immer lohnt

13 Aug. 2010 16:41
#4
Ja Wencke ich kann mir vorstellen wie man sich da fühlt !!

Klasse und man kann Beagle natürlich erziehen, man muss es nur wollen. Meine Beaknnte steht auch auf dem Standpunkt, und ärgert sich jedesmal wenn Silka ohne Leine laufen darf. Ihre beiden haben nämlich ein Leben ohne Leine ausserhalb des eigenen Grundstücks nie kennengelernt... :(
Aber meine Silka ist ja nur ein Labori... da wäre es ja normal, wurde mir schon von anderer Seite gesagt. Ich habe dafür nur ein grinsen übrig, für mich ist das nur Neid :laugh:

Viele Grüße Rebecca mit Silka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Warum sich erziehen immer lohnt

14 Aug. 2010 18:59
#5
Klasse Wencke,

toller Erfolg auch das mit dem Rehpansen, da hast Du wieder ganz tolle gefirtet, nicht :P

Shary läuft an der Schleppe aber Lisa kann auch ohne Leine laufen, der große Jäger ist noch nicht so Rückruf sicher, aber sicehrlich wird das auch irgendwann was

Feier Dich hast Du verdient

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Warum sich erziehen immer lohnt

14 Aug. 2010 22:42
#6
Super Wencke
ist es nicht ein tolles Gefühl,wenn man sogar von Jägerseite so ein Kompliment bekommt?? na klar lohnt es sich immer,am Ball zu bleiben und übenübenüben....irgendwann wirds bei Bonnie auch soweit sein,da bin ich mir sicher :P ist nur eine Frage der Zeit..im Urlaub ist sie auch schon mal "so"gelaufen,zwar Schleppi noch dran,aber ohne festhalten....

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.