Die Zeitung als Erziehunghilfsmittel

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Die Zeitung als Erziehunghilfsmittel wurde erstellt von Petra

01 Sep. 2011 14:54 - 01 Sep. 2011 14:55
#1
Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel in der Hundeerziehung sein, wenn man sie richtig anwendet.

Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie sie nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten, weil Sie nicht aufgepaßt haben.


Nehmen Sie die Zeitung, schlagen Sie sich selbst sechsmal auf den Kopf und wiederholen Sie dabei den Satz: “Ich habe vergessen, auf meinen Hund aufzupassen.”

Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden Sie soweit konditioniert sein, dass Sie ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zweck verwendet werden.

Sobald ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn. ;)

Anmerkung von mir: Am besten geeignet ist die extra-dicke Sonntagsausgabe :silly:
Letzte Änderung: 01 Sep. 2011 14:55 von Petra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Die Zeitung als Erziehunghilfsmittel

01 Sep. 2011 15:03
#2
:laugh: :laugh: :laugh:
Ja Petra, genau!!! Danke für Deinen Beitrag!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DannydeFou
  • DannydeFous Avatar
  • Besucher
  • Besucher

DannydeFou antwortete auf Aw: Die Zeitung als Erziehunghilfsmittel

01 Sep. 2011 15:42
#3
Einfach nur genial, auch wenn mich die Überschrift erst ein wenig geschockt hat! ;)

Toll, so etwas könnte man so manchem Hundehalter mit auf den Weg geben.

Ich sag nur *hust* "Schäferhundplatz" *hust* ! ;P

Liebe Grüße

Daniel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Die Zeitung als Erziehunghilfsmittel

01 Sep. 2011 15:45
#4
super Methode werd ich gleich morgen in der Hundeschule verbreiten :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Die Zeitung als Erziehunghilfsmittel

01 Sep. 2011 15:47
#5
Man darf dabei aber nicht zimperlich sein. Je fester man zuhaut, desto wirkungsvoller :blink: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Die Zeitung als Erziehunghilfsmittel

01 Sep. 2011 15:58
#6
Wenn mir der Inhalt dieses Beitrages auch nicht fremd ist, immer wieder klasse! :woohoo: Achja, Danny: apropo Schäferhundeplatz. In unserer Hundeschule gibt es einige dieser Spezies. ;) Und ein Halter ist ganz besonders. Der brüllt über den Platz ... "sitz", "platz", "bleib" wie ein Irrer. :cheer:
Der Hund tut mir richtig leid und wir witzeln immer, wenn wir das beobachten. Nun hat (allerdings weiß ich das nur vom erzählen), ein Hundetrainer den Hundeverein zwecks Vortrag in Theorie und Praxis besucht. Da kam das Thema "anschreien" auf. Der Hundehalter dieses Schäferhundes wurde irgendwann mal als Übungszweck an die Leine gelegt und der Trainer ist mit ihm über den Platz gelaufen und hat genauso laut mit ihm geschrien, wie der das normal mit seinem vierbeinigen Freund tut. Davon gibt's sogar ein Foto, das im Hundeheim hängt. :P Und ich bin nur über eines sehr traurig: dass ich das nicht live miterleben durfte! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.