Entspannter werden

  • Melanie+Jens
  • Melanie+Jenss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Entspannter werden wurde erstellt von Melanie+Jens

17 Dez. 2017 17:49
#1
Hallo zusammen.

Wir verbringen sowohl Heiligabend als auch Silvester bei meinem Papa.

Milow ist immer extrem unruhig dort und läuft ständig durch die Wohnung anstatt sich, wie zu hause, auch mal in sein Körbchen zu legen was dort extra für ihn steht.
Auch Pipi hat er dort schon gemacht.

Kann adaptil hierbei helfen oder gibt's etwas anderes was ihn etwas entspannter macht für diese beiden Tage.

Wir wollen ihn nicht ruhig stellen nur das er entspannter und chilliger wird.

Lieben Dank schon mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Entspannter werden

17 Dez. 2017 18:03
#2
Hallo Melanie,
vielleicht hilft es ihm, wenn er bei deinem Papa zunächst an der Leine bleibt. So ist er körperlich in deiner Nähe, was ihm bestimmt Sicherheit gibt. Wenn du dich entspannt auf das Sofa setzt, wird er sich vermutlich auch ablegen.

Manchmal braucht es so eine Initialhilfe. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, bevor ich ein Mittel zur Unterstützung verwende.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melanie+Jens
  • Melanie+Jenss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Melanie+Jens antwortete auf Entspannter werden

17 Dez. 2017 18:07
#3
Das haben wir anfangs gemacht aber dadurch wurde alles noch schlimmer.

Er sucht meine Mum die leider nicht mehr da ist und ist total auf meinen Papa fixiert.

Da wir aber auch gerne in Ruhe essen möchten und auch möchten das Milow sich entspannt ist das unsere letzte Lösung.

Meinen Katzen habe ich damals Rescue Tropfen gegeben und das wirkte super.
Weiß nur nicht wie das bei Hunden ist.

Er soll sich einfach etwas entspannen
:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Entspannter werden

17 Dez. 2017 19:15 - 17 Dez. 2017 19:19
#4
Hallo Melanie,

wir haben gute Erfahrung mit Adaptil (und auch Bachblüten-Tropfen) gemacht. Das heißt aber nicht, das es für jeden Hund gilt. Deshalb würde ich es vorher einmal ausprobieren! Adaptil macht nicht müde, es macht nur gelassener in bestimmten Situationen.
Ich habe aber leider auch schon vom Gegenteil gehört, deshalb vielleicht in der kommenden Woche testen!

Viel Erfolg und toi, toi, toi für Milow! :kiss:

P.S. Ich kenne diese Situation auch damals von unserem Henry, der sehr um meinen Paps getrauert hat und richtig krank war!
Der war auch nicht zu beruhigen! Tut mir sehr leid!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 17 Dez. 2017 19:19 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Entspannter werden

17 Dez. 2017 19:46
#5
Könnt ihr vllt vor dem Essen eine große Runde (ggf auch mit deinem Papa) gehen, sodass er RICHTIG ausgepowert ist? Ich würde ihm dann nach dem Spaziergang was zu futtern geben und vllt auch was schönes zum kauen, womit er beschäftigt ist und Stress abbauen kann (kauen beruhigt). Kennt er es, auf seinen Platz geschickt zu werden und dort zu bleiben?
Ansonsten könnt ihr ja wirklich mal Bachblüten und Adaptil probieren. Ein Thundershirt wäre vllt auch noch ne Option...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melanie+Jens
  • Melanie+Jenss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Melanie+Jens antwortete auf Entspannter werden

23 Dez. 2017 23:11
#6
Wir haben nun mal die Rescue Tropfen besorgt.

Werden morgen mal getestet. Aber nur in kleiner Menge.

Vielleicht hilft es ja auch gegen das Pupsen beim Auto fahren.

Wenn nicht liegt es doch an meiner Fahrweise

:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.