Läufigkeit

  • oma5
  • oma5s Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 164

Läufigkeit wurde erstellt von oma5

05 Okt. 2016 09:07
#1
Hallo, liebe Beaglefreunde, haben nach langer Zeit mal wieder eine Frage. Wir haben 2 Laborbeagle (Biene und Emma), zur Zeit sind BEIDE läufig, eigentlich sehr angenehm, aber die Beiden wollen sich ständig gegenseitig besteigen! :( Können Sie nicht mehr gemeinsam im Garten lassen, sind nur am Schimpfen, aber mit wenig Erfolg. Hat jemand ein Rat für uns wie wir uns da verhalten sollten, im Haus geht es, da können wir schneller schimpfen,. wenn wir unsere Hunderunden machen haben wir dieses Problem nicht, dafür aber wird vom anderen das Pipi abgeschnüffelt, mit den Rüden in unserer Gegend haben wir draußen kaum ein Problem, die Hundehalter kennen uns ,und wissen Bescheid, was schon eine große Hilfe ist, die Rüden sind an der Leine. Haben auch einige Hundefreunde die sich weinend vorm Zaun aushalten, aber das haben wir im Griff. schlimm ist es nur wenn sich die beiden besteigen, kann uns jemand vielleicht einen hilfreichen Rat geben wie wir uns Verhalten sollten. Die Beiden haben jetzt die Stehtage.
Ansonsten geht es den Beiden sehr gut, werde mal wieder nach aktuellen Bilder von den Beiden suchen.Bis dahin liebe Grüße aus Zeuthen von Biene und Emma, sowie oma 5




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Läufigkeit

05 Okt. 2016 19:04
#2
:) Wie ihr euch verhalten sollt?
Wenn es überhand nimmt,damit meine ich völlige Erschöpfung,dann trennen,aber ansonsten ist das fast Normal.
In ein paar Tagen,hat sich das erledigt,und kehrt wieder Ruhe ein.
Locker bleiben :)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: oma5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Läufigkeit

05 Okt. 2016 19:56
#3
Warum denn schimpfen? Das ist ein ganz normales Verhalten. Nur wenn ein Hund dauerhaft unterlegen ist, sollte man eingreifen. Das kann auch in Form einer Ablenkung sein (eine Rappel, Blumenspritze, Ball werfen ...).

Auch eine gute Gelegenheit, den Abruf zu trainieren.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: oma5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oma5
  • oma5s Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 164

oma5 antwortete auf Läufigkeit

06 Okt. 2016 07:34
#4
Danke für die Antworten, ja haben ja Geduld, es ist nur das erste Mal wo es bei beiden gleichzeitig ist und dann so heftig.
Seid gestern Nachmittag hat Emma noch ein anderes Problem, Emma fängt auf einmal an zu Jammer, zu Heulen als wenn Ihr etwas weh tut. Das wiederholt sich dann nach einiger Zeit (15-20 Min) immer wieder. Haben ihr den Bauch gestreichelt, die Nase ist Kalt, tasten Sie dann komplett ab, aber es ist nicht zu erkennen was die Ursache sein kann. Das ging bis 24,00 Uhr, dann ist Emma endlich eingeschlafen, Stuhlgang ist normal, Futter schmeckt wie immer. Habe mir schon mächtige Sorgen gemacht, hoffentlich ist es heute besser, gehe sonst mal zum Ta. Empfindlich ist Emma ja eigentlich schon immer gewesen, aber so wie gestern war es noch nie, mein Mann meint es ist Schauspielschule, glaube es aber nicht, kann dies mit der Läufigkeit zusammen hängen? Habe so etwas noch nie erlebt, hatte schon mächtig Angst, es könnte was schlimmes sein.Hat jemand so etwas auch schon mal bei seinem Hund erlebt ?Biene schaut dann immer ganz erstaunt. Bin auf die Ratschläge oder Hinweise gespannt. Lg oma 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Läufigkeit

06 Okt. 2016 19:35
#5
Meine tolle Tierarzt hat mir vor 20 Jahren schon gesagt (wo ich dachte vieles zu wissen),dass feuchte,und kalte Nase
sagt nichts über den Gesundheitszustand eines Hundes aus.

Wenn Emma Schmerzenslaute von sich gibt,dann stimmt mit ihr etwas nicht.
Sollte das andauern,dann ist der beste weg zum Tierarzt.

Mein Ehemalige Pflegehündin Panni,hatte öfter gequitscht,und mir kam es so vor als sie Bauch/Verdauungsschwierigkeiten hätte.
Und was war das letztendlich?Bandscheibenvorfall 5,6 Halswirbel :(
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Läufigkeit

06 Okt. 2016 22:57
#6
Ja, es kann mit der Läufigkeit zusammenhängen. Durch die aktuelle stärkere Durchblutung sind die Nerven besonders sensibilisiert.
Ihr solltet es auf jeden Fall beobachten und ggf. wirklich mal tierärztlich abklären lassen.

Alles Gute für Emma.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.