Stubenreinheit

  • Rebetzita
  • Rebetzitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stubenreinheit wurde erstellt von Rebetzita

05 Okt. 2015 19:48
#1
Hallo zusammen,
Ich bin ein wenig am verzweifeln. Wir haben unsere Pepper seit 4 Wochen und seit einer Woche fängt sie wieder an uns Wohnzimmer zu urinieren. Zwei Wochen lang ging es gut dann ein paar Tage nachts Pipi und jetzt ist sie zwar nachts trocken aber macht trotz spaziergänge (da macht sie auch brav Pipi) ins Wohnzimmer. Immer dann wenn wir gerade nicht im raum sind. Ich mach es kommentarlos weg und wisch mit Glasreiniger nach. Kann mir jemand helfen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Stubenreinheit

05 Okt. 2015 20:37
#2
Ich kenne einen ähnlichen Fall. Möglicherweise liegt es an den Temperaturen. Fühl mal, ob sie warm ist. Wenn sie sehr dünnes Fell hat und evtl. kalt wird, muss sie evtl. öfter. Das ist bei uns ja auch so, wenn wir kalte Füße haben ...
Lass sie tagsüber öfter raus und schaue, ob sie genug warme Liegeflächen hat, evtl. auch bei euch kuschelnd auf dem Sofa.

Unser Ex-Pflegie Leni zeigt Ähnliches. Momentan ist sie bei uns zur "Urlaubsvertretung" und wir sorgen für viel Wärme. Bis jetzt mit dem gewünschten Erfolg. Leni friert einfach schnell und hat oft kalte Pfötchen. Sie darf auch schon mal auf den Schoß, wenn wir draußen sitzen. Die Wärme genießt sie sehr und fühlt sich spürbar wohler.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Stubenreinheit

05 Okt. 2015 20:43
#3
Ist ein heikles Thema und von Hund zu Hund anders.4 Wochen sind ja noch keine lange Zeit und Mißerfolge wird es immer geben.
Bleibt Pepper gern allein im Wohnzimmer. Vielleicht mußt du sie mitnehmen. Lucira hat eine sehr schwache Blase und sie muß sehr oft Pipi tagsüber.mit den Spaziergängen muß ich 8 mal mit Ihr raus.Gehe immer zur gleichen Zeit .Sie fängt sich dann auch immer sehr an zu putzen ,dann muß ich halt gleich raus. Jetzt ist sie fast sauber. Aber das braucht Zeit undGeduld Ist beim Welpen auch nicht anders.
Das mit den kommentarlos wegmachen ist super. Hast Du die Tür offen .kann sie zu dir. Ich würde sie erstmal nicht allein im Zimmer lassen.


Habe dazu auch noch eine Frage vielleichthat da jemand Erfahrung. Bei Lucira ist das eine Blasenschwäche sie tröpfelt oft und macht auch tagsüber während des Schlafes Pipi Gebe ihr zur Zeit gemahlene Kürbiskerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebetzita
  • Rebetzitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Rebetzita antwortete auf Stubenreinheit

05 Okt. 2015 21:01
#4
Wir haben fussbodenheizung extra schon angemacht und sie hat warme schlafplätze. Sie macht immer zu unterschiedlichen zeiten und wenn keiner da ist dann legt sie sich eigentlich hin und schläft. Seit drei tagen müssen wir immer schauen ob sie was gemacht hat oder nicht. Gassi gehen wir zu regelmässigen zeiten morgens mittags und abends . Kurz vorm schlafen dann noch mal kurz. Sie hält auch unterschiedlich lang an. Und sie trinkt viel zu wenig im Gegenteil zu dem was wieder rauskommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Stubenreinheit

05 Okt. 2015 21:05
#5

olonczik@web.de schrieb:

Habe dazu auch noch eine Frage vielleichthat da jemand Erfahrung. Bei Lucira ist das eine Blasenschwäche sie tröpfelt oft und macht auch tagsüber während des Schlafes Pipi Gebe ihr zur Zeit gemahlene Kürbiskerne.



Mr. Whiskey war auch so ein Auslaufmodell. Wir haben von unserer TÄ Caniphedrin 50 bekommen. Dieses Medikament ist für Hündinnen, wenn sie ihren Urin nicht mehr richtig halten können. Es unterstützt die Blase. Kürbiskernprodukte für Menschen können auch schon etwas Abhilfe schaffen.


Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: olonczik@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebetzita
  • Rebetzitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Rebetzita antwortete auf Stubenreinheit

05 Okt. 2015 22:01
#6
So ihr lieben, jetzt hab ich ein gutes Beispiel. Ich ja drauf geachtet und bin sofort raus. Da kam dann nichts haben lange gewartet. Wit sind wieder rein und nach fünf minuten sah es so aus als wenn sie sich auf ihr kissen legen wollte aber sie fing sofort an Pipi zu machen....hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.