Adaptil Halsband (Erfahrung)

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920

Adaptil Halsband (Erfahrung) wurde erstellt von Melly

12 Jan. 2015 15:29
#1
Achja hat jemand von EUCH Erfahrungen mit "ADAPTIL-HALSBÄNDERN" gemacht???

Unsere Hundepsychologin, hat uns empfohlen ein *Adaptil Halsband* uns für die Fellnasen zuzulegen, bzw das ist ein Punkt in Goldies und unseren Therapieplan.

Mich würde Interessieren ob irgendjemand schon mit solchen Halsbändern "Erfahrungen" gemacht und was Ihr von den Halsbändern haltet, ob`s geholfen hat usw.

Über Kommentare, Meinungen und Erfahrungsberichte, würden wir uns sehr freuen...

Grüßle
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920

Melly antwortete auf Adaptil Halsband (Erfahrung)

12 Jan. 2015 17:46 - 12 Jan. 2015 17:46
#2
Ich muss gestehen ich kannte bis zum Therapiebericht vorhin diese Halsbänder nicht und muss jetzt feststellen das diese Firma TIERVERSUCHE macht ?!? :S
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 12 Jan. 2015 17:46 von Melly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Adaptil Halsband (Erfahrung)

12 Jan. 2015 18:45
#3
Sorry, ich muss ´mal wieder meinen "Senf" dazugeben.

Es ist alles andere als leicht in solchen Fällen zu entscheiden. Wir gehen stets davon aus, dass die beratenden Personen alles zum Wohle der Tiere tun. Aber leider muss man meistens darauf hinweisen, dass man etwas ganz Bestimmtes nicht will. Ich habe oft erlebt, dass von dieser Seite über Tierversuche überhaupt nicht nachgedacht wird.
Ich bin der Meinung, jeder sollte frei entscheiden, welche Hilfe er seinem Tier angedeien läßt... aber vertraut nicht auf alles, was euch gesagt wird. Ein wenig Information im www und wir klammern selber die Medis aus, die uns missfallen. Jedenfalls mache ich das so, ...leider auch erst, seit Gretel bei mir war.
Meine Meggy hat auch die Tendenz zum "Abwehrschnappen"... besonders bei Personen, die ihr große Angst machen ( unberechenbare Kinder, laute Personen und leider auch Behinderte...). Da muss ich immer ein Auge draufhaben und mich bei Begegnungen auf der Straße darauf einstellen. Es ist schon besser, seitdem ich sie kontrolliert in diese Situationen bringe. Aber das dauert sehr lange und vielleicht muss ich es auch als "Macke" akzeptieren. So ganz umkrempeln kann ich meine Fellnase nicht, ich versuche mich auf diese Besonderheit einzustellen um Eskalationen zu vermeiden und beide Seiten zu schützen.
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920

Melly antwortete auf Adaptil Halsband (Erfahrung)

12 Jan. 2015 21:03
#4
Jeder darf seine Meinung sagen, das ist völlig okay und so solls auch sein, jedoch genauso sollten auch Entscheidungen die man trifft respektvoll behandelt werden, denn ich denke jeder handelt hier zum Wohle seiner Fellnase(n) so verschieden wie wir Menschen sind so verschiedene sind auch Meinungen und Einstellungen und wie jeder empfindet was das beste für die eigene Fellnase ist, da man selbst den Alltag mit seinen Vierbeinern lebt.

Da ich das Halsband nicht kenne, habe ich nachgefragt ;-)

So ich lege mich wieder hin, nichts Chat heute Kämpfe seitdem Nachmittag mit einer migräne Attacke...
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Adaptil Halsband (Erfahrung)

13 Jan. 2015 00:36
#5
Hi Melly!

Ich selbst kenne das Halsband nicht.

Ich kann mir gut vorstellen dass für dieses Halsband Tierversuche gemacht wurden, wie leider bei vielen anderen Sachen für Tier/Hund und Menschen auch.

Was mit bei der Beschreibung des Herstellers fehlt sind die Inhaltsstoffe. Nur bei den Tabletten habe ich ein paar angaben auf der Homepage gefunden und da ist z.B. Nicotinsäure drin. Ich glaube dieses Halsband ist reine Chemie.

Mir fehlt an dieser Stelle das Frauchen von Hedda im Forum. Sie ist Tierheilpraktikerin und hat sehr gute Erfolge mit Homöopathie wie Schüsslersalze bei Unsicherheit und Ängstlichkeit.

Beispiel hat sie eine grobe Einschätzung verschiedener Mittel für Stress, Angst beim Autofahren hier ins Forum gestellt.

Falls du dich gegen dieses Halsband entscheidest wäre ja der Kontakt zu einer guten Tierheilpraktikerin bei euch für eure Fellnasen auch eine gute Überlegung. Ohne Chemie und nah am Hund und der Natur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Adaptil Halsband (Erfahrung)

13 Jan. 2015 19:24
#6
Hallo,

also mittlerweile glaube ich fast, es ist wie in der Humanmedizin. Die Psychologin kennt sich mit den Therapien, Grespräch, Gruppe, Verhaltenstherapie aus und der Psychiater mit den unterstützenden Medikamenten. Jeder hat so sein Fachgebiet... Beim Fleischer kriegt man Wurst und beim Bäcker Brot, der kennt sich mit der Wurst nicht aus. Da heißt es wohl wieder die goldene Mitte zu finden... nicht immer leicht. Melly schafft das schon!

LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.