Staubsauger - Gen

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Staubsauger - Gen wurde erstellt von Eselchen04

01 Juni 2014 00:56 - 01 Juni 2014 01:06
#1
Hallo

Ich habe vorhin den post über Vergiftung gelesen und kam infolge dessen auf die Frage wie man das
einem Beagle mit Staubsauger - Gen abgewöhnen kann/könnte.
Bei uns ist es allerdings so das Jasper sehr gerne Nasenarbeit macht und deswegen auch viel mit Leckerchen werfen
und suchen lassen trainiert wird/wurde.
Wie kann man einem Hund abgewöhnen Dinge die man selbst nicht "verteilt" hat aufzunehmen?
Wir haben es schon mit dem Kommando "Stopp" versucht nachdem wir ein Leckerchen geworfen haben damit er es sucht aber es klappt nicht wirklich oft. Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee
wie man das dem Staubsauger Beagle beibringt?


Liebe Grüße
Steffi


Beaglenase bei der "Arbeit"
Letzte Änderung: 01 Juni 2014 01:06 von Eselchen04.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Staubsauger - Gen

01 Juni 2014 17:06
#2
Wir haben Luna das tauschen beigebracht. Immer wenn ich gesehen habe, dass sie in Richtung eines Fremden Leckerchen/WasFressbares schnüffelte habe ich "NeeNeeNee" gesagt, sie zurück gezogen (an der Leine) und dann hat sie von mir ein Leckerchen bekommen. Jetzt kann ich auch ohne Leine "NeeNeeNee" sagen und sie kommt zu mir und holt sich ein Leckerchen ab. Wenn ich nicht aufpasse, dann habe ich eine 50/50 Chance, manchmal kommt sie manchmal leider nicht :( . Aber besser werden wir es wohl nicht hinbekommen.... :unsure:
Luna wird auch vor dem Spazieren gehen gefüttert (warte dann ca. eine Stunde bis es raus geht), wenn ich das nicht mache sucht sie ununterbrochen nach Fressbarem :whistle: . Das ist meiner Meinung nach gefährlicher als die Gefahr einer Magendrehung. Da muss man halt abwägen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Staubsauger - Gen

01 Juni 2014 18:33
#3
Liebe Stefanie!

Da habt Ihr aber ein Musterexemplar!

Edward muss hungrig gassigehen, weil er dann einfach besser auf Leckerli hört. Futter setzt sich bei ihm zur Verdauung doch häufig in den Ohren ab. ;) . Das mit dem Nein! Schschsch! oder Lasses! klappt zwar ganz gut, aber nur wenn er wirklich in der Nähe ist, und die rumliegenden Angebote nicht attraktiver sind als Fleischwurst und Käse. Da er oft frei laufen darf, krieg ich nicht immer mit, was er aufsaugt, oder es ist einfach zu spät. Ich warte immer noch auf den absolut immer und zu jeder Zeit wirksamen Tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Staubsauger - Gen

01 Juni 2014 18:45
#4
Ich glaub den gibet nicht :laugh: :laugh:
Beagle sind halt auch nur Menschen :laugh:
Wenn keiner guckt, warum nicht probieren :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Staubsauger - Gen

03 Juni 2014 21:46 - 03 Juni 2014 21:50
#5
Jasper bekommt auch erst nach unserer letzten Runde seine Hauptmahlzeit B)
hat aber den Hintergrund das er wenn er morgens und abends ne Mahlzeit bekommt grundsätzlich
gegen morgen (vermutlich zwischen 5 und sechs) eine "Stinkbombe" im Flur oder in der Küche
hinterlässt :sick: :evil: .
Seitdem er nur noch abends seine Hauptmahlzeit bekommt, und tagsüber
wenn wir im Garten sind, oder auf der Terrasse oder gegen Abend zu den Feldern hoch fahren
gibts eben Leckerchen.. Gemüse, Leckerchen (momentan Platinum) ist nichts mehr passiert.
Aber das mit dem üben ist tatsächlich eben nur machbar wenn der Herr in unmittelbarer Nähe ist,
was ja wenn er frei laufen darf eben nicht der Fall ist.
Naja, man soll vielleicht auch nicht zu früh aufgeben, solange läuft er ja nch nicht ohne Leine..und wenn
ich merke das dem Herrn die Aufmerksamkeit flöten geht kommt eben wieder die Schleppleine zum Einsatz.

[img
[img
Letzte Änderung: 03 Juni 2014 21:50 von Eselchen04.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.