„Wir wollen Agility machen, nicht der Hund“

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: „Wir wollen Agility machen, nicht der Hund“

27 Apr. 2013 10:41
#2
Danke Iris

Der Mann hat ja so RECHT.
Ich werde auch von vielen Hundebesitzer angesprochen, dass meine Beagel nicht s o f o r t kommen, wenn ich sie rufe. Es wird noch hier geschnüffelt und dort gerochen und an dem Blatt muss auch noch gerochen werden und schließlich sind sie bei mir.
Ich frage dann immer, kommen sie sofort wenn ihr Partner ruft ?

Ich glaube, dass meine Beagle glücklicher sind als, mancher Hund der nur auf die Tasche mit Leckerli schaut und dann sofort alles macht, was der Mensch von ihm will. Wie eine Maschine.
Meine Beagle dürfen Beagle sein, mit allen Vor und Nachteilen.

LG
Manfred
.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nika
  • Nikas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nika antwortete auf Aw: „Wir wollen Agility machen, nicht der Hund“

27 Apr. 2013 10:56
#3
Manche Dinge unterschreibe ich, aber ich glaube dennoch, dass man Hunde, in unserem Fall Beagle, auch unterfordern kann, wenn man "gar nichts" mit ihnen macht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: „Wir wollen Agility machen, nicht der Hund“

27 Apr. 2013 10:56
#4
mona schrieb:

Meine Beagle dürfen Beagle sein, mit allen Vor und Nachteilen.

Recht so, Manfred ... genau so handhabe ich es auch !!!
Meine hören, wenn ich sie rufe ... aber sie kommen erst bei dritten Anruf ;)

beim ersten: Kopf hoch,
beim zweiten: zu mir drehen, schnüffeln
beim dritten: gaaaanz gemächlich zu mit Trotten

Lernen mußten sie nur das, was sie partut nicht dürfen, u.a. auf den Tisch springen.
Laura macht das jetzt auch kaum noch und wenn dann nur auf den großen Gartentisch, in der Wohnung nie.

Dressiert wird keine ... die lernen schon von selbst, wie Laura. Die kann auf den Hinterpfosten die
Küchenzeile auf- und ablaufen, ohne abzusetzen :silly:
Ihr Lieblingsplatz ist wie bei allen die frisch eingeräumte Spülmaschine :S

Beim fressen (Leckerlie geben) tickt sie aber immer noch aus (springt mir fast ins Gesicht).
Da üben wir noch dran. Zumindest läßt sie mich nun (fast) in Ruhe, wenn ich etwas essen will.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: „Wir wollen Agility machen, nicht der Hund“

27 Apr. 2013 11:11
#5
Hallo Reinhardt

genauso ist es. Ich will auch keine dressierte Zirkushunde haben. Sie haben ihre Freiheit aber gewisse Regeln. einige hast du ja gut beschrieben, müssen sein. Ist ja auch in der Meute so.

@ Nika
Mit Freiheit meine ich nicht, dass sie den ganzen Tag nur dumm rum liegen und sich selber überlassen sind, da sind wir uns beide einige.


LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: „Wir wollen Agility machen, nicht der Hund“

27 Apr. 2013 11:53
#6
Da ist es wie mit anderen alltäglichen Dingen des Lebens - das richtige "Mittelmaß" zu finden! ;) Wer sich bewußt für "seine" Rasse entscheidet, vorher überlegt, was er seinem Hund "bieten" kann - hat da einen ganz klaren Vorteil. Mich schrieb vor ein paar Tagen eine Dame bei FB an: sie hat einen Beagle, Interesse an einem "Zweithund" und überlegt, ob sie einen Laborbeagle dazunehmen sollte. Beschreibung des bereits vorhandenen Beagle: stur, verfressen, klaut und hat Jagdtrieb, kann man nicht ohne Leine laufen lassen! :huh: Laborbeagle, weil sie ja vermutlich "anders" sind - das nicht kennen oder nie "gelernt" haben! :blink: Wie das denn bei unsren so war, am Anfang und jetzt so überhaupt. Ich hab echt überlegen müssen, was ich ihr jetzt antworten soll: Jagdhund hat Jagdtrieb, was ist daran "ungewöhnlich"? Ein Beagle hat seinen "eigenen Kopf" - und das ist gewünscht, weil er auf der Jagd selbst entscheiden muß, was zu tun ist = stur? Hund klaut? Warum? Fehlt ihm eine "sinnvolle" Beschäftigung? Alleine nur stupides Spazierengehen oder wie und mit was beschäftigt man den Hund? Vielleicht mal Leckerchen suchen lassen oder andere Beschäftigungsmöglichkeiten überdenken? Jagdtrieb - mal mit Schleppleine rausgehen? Sich intensiv um eine Bindung zwischen Mensch und Hund bemühen? Gerade weil wir keinen "Mensch-anhimmel-Hund" haben wollten, genau deswegen haben wir uns für genau diese Rasse entschieden. Bestimmte Dinge dürfen sie nicht - zu ihrem eigenen Schutz. In der Hoffnung, dass sie sich wohlfühlen . . . Hund sein und bleiben dürfen . . . obwohl ich es wohl auch manchmal mit meinem "Mutterinstinkt" übertreibe. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.