Hilfe!!!! Heinz hat ständig Angst.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Peter antwortete auf Aw: Hilfe!!!! Heinz hat ständig Angst.

11 Aug. 2011 21:05
#7
Ja,da kann ich nur beipflichten.Irgendetwas muss es ja sein.Der Weg zum Tierartzt ist eine
gute Idee.Heinz kann ja leider nicht sprechen.Dann wär es einfacher.
Bitte berichte weiter über Heinz,und halt uns am laufenden.
Alles Gute für Euch.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :huh: :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Hilfe!!!! Heinz hat ständig Angst.

11 Aug. 2011 22:07
#8
Wenn es erst so spät aufgetreten ist, würd ich ihn wohl auch erst mal beim TA durchchecken lassen.

Liebe Grüße und *Däumchen drück*
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Hilfe!!!! Heinz hat ständig Angst.

11 Aug. 2011 22:20
#9
Hier gibt es nur einen direkten Weg: Schnellstens zum Tierarzt!!!

Sporadisch oder auch latent auftretende Schmerzattacken können diese o.ä. Panikreaktionen
auslösen...das muß unbedingt abgeklärt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Hilfe!!!! Heinz hat ständig Angst.

12 Aug. 2011 09:42
#10
Hallo Jürgen,

ist euch vor einiger Zeit etwas heruntergefallen, oder hat ein Hund etwas vom Tisch geholt (das soll kein Vorwurf, sondern nur eine Idee sein) und das hat laut gepoltert ? Irgendetwas wird diese Panische Angst ja ausgelöst haben. Oder war etwas draussen ?? Das es da sehr laut geknallt hat, und er sich so sehr erschrocken hat? Denn er fängt ja an zu Fressen, dann fällt etwas runter, und dann wird er ja erst panisch. Das unter sich machen zeigt wie sehr er Angst hat. Ist etwas mit den anderen Hunden gewesen ??
Überleg mal bitte was vor 3 Wochen gewesen ist, denn davor war doch alles okay, oder ?
Was macht ihr wenn er so Angst hat ? Tröstet ihr ihn, damit er wieder "runter" kommt ? Oder lasst ihr ihn in Ruhe, geht er dann in seinen Korb, auf seinen Rückzugsort ?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber im Moment gibt es ja so gar keinen Anhaltspunkt.

Einen Besuch bei einem TA der sich auch mit Homöopathie auskennt wäre auch nicht schlecht, vll. kann ihm auf Pflanzlicher Basis geholfen werden, diese sehr starken Panikattacken zu überwinden. Wobei natürlich auch der Auslöser gefunden werden muss.

Berichte bitte weiter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Hilfe!!!! Heinz hat ständig Angst.

12 Aug. 2011 10:21
#11
Lieber Jürgen,

ich hoffe, dass Ihr schnell eine Lösung für das Verhalten von Heinz findet und ihm helfen könnt. Bitte berichte uns, wie es Euch geht.
Ich drücke Euch feste die Daumen, dass bald alles gut wird,

Liebe Grüße,
Anja & Miss Watson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 6644

Gisela antwortete auf Aw: Hilfe!!!! Heinz hat ständig Angst.

12 Aug. 2011 17:59
#12
Irgendetwas muß der Auslöser für die jetzt auftretende Angst gewesen sein. Hat sich in der Wohnung etwas verändert, oder waren mal laute Geräusche (Knall)?
Die Idee, jetzt mal aus der Hand zu füttern, ist gut, würde ich auf jeden Fall vorschlagen.

Bei Noel treten auch jetzt nach 1 1/2 Jahren manchmal verstärkt Ängste auf, die ich nicht so ganz einordnen kann. Sie sitzt dann ganz ängstlich da.
Einen Punkt der Ängstlichkeit habe ich jetzt rausgefunden und zwar wenn ich den Toaster raus stelle. Sobald sie den Toaster sieht, ist Noel weg. Wahrscheinlich hat sie Angst vor dem Chromkasten und er erinnert sie an das Labor (Besteckkasten etc). Was macht man nicht alles, man übt und übt und ich esse ein Toastbrot "heimlich".

Es kann durch irgendwelche Umstände Rückschläge geben und man muß jetzt wieder langsam Vertrauen aufbauen. Aber einen Grund, den wir jetzt nicht kennen, muß es gegeben haben.

Bitte berichte weiter.

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.