Sonneschein = Zuckeltempo

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Sonneschein = Zuckeltempo wurde erstellt von RailerOWL

09 Apr. 2011 23:23
#1
Hallo Fories,

ich habe mal eine Frage. Heute ist es mir wieder beim Spaziergang extrem aufgefallen.

Wenn die Sonne scheint und es wird wärmer, dann läuft Tinny in den ersten 5 - 10 Minuten des Spaziergangs wie immer mit Volldampf durch die Gegend und kann nur mit Mühe und Not gebremst werden. In diesen 5- 10 Minuten ist die Nase nur auf dem Boden und sie Schnüffelt über alle herum und ist total neugierig auf alles.

Danach wir sie dann plötzlich sehr, sehr langsam! Sie zockelt dann nur noch durch die Gegend und ist ständig nur noch hinter mir / uns. Sie ist dann so extrem langsam, dass wir für eine Strecke, die wir bei kühlem Wetter in 10 Minuten gehen locker mal die doppelte Zeit benötigen. Wir müssen dann ständig stehen bleiben und auf Tinny warten. Sie ist dann absolut nicht dazu zu bewegen schneller zu laufen. Auch wenn man sie an die Leine nimmt. Das Zockeltempo bleibt.

Wir haben schon mit unserem Tierarzt und auch mit der Tierheilpraktikerin darüber gesprochen. Wir finden keine Erklärung. Gesundheitlich ist sie soweit, bis auf die Allergien, absolut Top.

Im Sommer, wenn es richtig warm ist, dann gehen wir tagsüber nur kurz mit ihr auf die Wiese. Die Spaziergänge machen wir dann am früher Morgen und späten am Abend, wenn sie die Sonne nicht mehr so heiß scheint und wenn die Temperaturen erträglicher sind. Sonst hat es keinen Zweck mit ihr zu gehen. Selbst der kurze Gang auf die Wiese - weniger als 5 Minuten - wird dann zur Qual!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kennt ihr so ein Verhalten auch? Oder ist Tinny damit ein Einzelfall?

Vielen Dank für eure Antworten.

VG, Dietmar & Tinny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Sonneschein = Zuckeltempo

10 Apr. 2011 09:12
#2
Hi Dietmar,

ich kann da ähnliches Berichten. Zwar ist es bei meinen nicht ganz so " doll" , dass sie nach 5-10 Minuten extrem langsam werden, aber meine laufen auch die ersten Meter ziemlich schnell und sind fit und agil und so nach 20 Minuten ist die Luft raus. Was sonst nicht der Fall ist. Meine hecheln dann extrem.

Ich glaube es hängt A mit dem extremen Wetterumschwung zusammen, es wurde ja von noch ziemlich frisch auf einmal direkt 20 Grad und mehr.
Und B sind meine auch mit dem Fellwechsel noch nicht ganz durch und haben noch dementsprechende Wintermatte beisich.
Ich bürste sie nun täglich mit dem Furminator, dass das Fell rauskommt und hoffe, dass das Wetter so bleibt, damit sie sich nicht wieder umgewöhnen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 26

BeagleHaus antwortete auf Aw: Sonneschein = Zuckeltempo

10 Apr. 2011 14:03
#3
bei unseren beaglen ist es genauso wie du beschreibst, dietmar, wir haben 4 hunde und 2 davon sind 11 jahre alt und die beiden kleinen sind 3 und 4 jahre alt! die 4 jährige, unsere prinzessin, geht genauso langsam und man kann sie nicht dazu bewegen schneller zu gehen, denn dann legt sie sich hin auf den rücken und schluss ist! die basha die 11 jährige hächelt auch ganz verrückt und es tropft ab der zunge und läuft auch unglaublich schleppend!

unser 11 jähriger opi, der prinz noah, der geht am schnürchen, egal ob kalt oder warm, ABER er hächelt ganz verrückt und tropft genauso vor sich hin wie basha! der kleinste, pepe, er geht noch sehr gut und springt und läuft wie immer und hächelt nur sehr wenig, aber auch er macht es nach einer weile! doch er läuft sehr gut mit und da wir eh langsam sein müssen, spielt das dann keine rolle mehr! dafür hat dann der opi mehr pause weil er immer an der spitze geht und steht dann still wenn wir auch still stehen und wartet.............

aber es ist genau gleich bei uns wie bei dir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Sonneschein = Zuckeltempo

10 Apr. 2011 17:53
#4
Ich kannm ich Euch nur anschliessen. Erst dachte ich, dass Miss Watson nach den diversen Maladen immer noch nicht wieder ganz auf dem Damm ist, aber dann erzählte mir ein anderes Beaglefrauchen, dass ihre Amy das warme Wetter nicht mag und auch nur morgens und abends spazierengehen will. Meine will zwar immer raus, lässt es tagsüber zur Zeit aber immer langsam angehen und die Zunge hängt. Da hilft bei ihr dann nur noch eines:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Sonneschein = Zuckeltempo

10 Apr. 2011 17:56
#5
*Anja* schrieb:

Ich kannm ich Euch nur anschliessen. Erst dachte ich, dass Miss Watson nach den diversen Maladen immer noch nicht wieder ganz auf dem Damm ist, aber dann erzählte mir ein anderes Beaglefrauchen, dass ihre Amy das warme Wetter nicht mag und auch nur morgens und abends spazierengehen will. Meine will zwar immer raus, lässt es tagsüber zur Zeit aber immer langsam angehen und die Zunge hängt. Da hilft bei ihr dann nur noch eines:


Da hast Du aber punktgenau abgedrückt. Herrlich :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Sonneschein = Zuckeltempo

10 Apr. 2011 18:21 - 28 Jan. 2018 19:15
#6
:)
Letzte Änderung: 28 Jan. 2018 19:15 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.