Stress

  • grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stress wurde erstellt von grisuse

14 Dez. 2010 21:22
#1
Hallo liebe Beagler!
Brauch mal ein bischen Hilfe.
Lehmann ist nun eine gute Woche bei uns.
Seit gestern verhält er sich "seltsam".

Da wären: Kot fressen, dauerndes Aufreiten, hecktisches Hin und Her Rennen auf dem Balkon und alles mögliche Ankauen.

Habe die Vermutung daß Lehmann Stress hat. Vormittags hält es sich in Grenzen, obwohl er heut dauernd unseren 2jährigen "besteigen" wollte. Finn fand das mit knapp 40°C Fieber natürlich nicht so toll.
Nachmittags, wenn dann alle da sind, ufert das Ganze dann aus und wird wirklich stressig. Abends wenn alle Kids im Bett sind, geht er ohne meckern sein Geschäft draußen verrichten und pennt auf der Couch ein.

Wie kann ich dem Kerlchen helfen? Wäre für einige Tips dankbar.
Kann ja schlecht die Kinder wegsperren.


LG Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Stress

14 Dez. 2010 22:38
#2
Das alles können durchaus Stressanzeichen sein, gerade das Aufreiten. Kannst du Lehmann einen ruhigeren Platz bieten als das Wozi? Einen Raum den er aufsuchen kann, wenn es ihm zuviel wird. Auch ein Kauknochen ist vielleicht eine Möglichkeit für Lehmann den Stress weg zukauen.

Das Kotfressen ist leider so eine Sache, viele Laborbeagle machen das, meinen Beiden konnte ich es bis heute nicht abgewöhnen. Warum sie das tun weiß Gott allein.

Wenn du noch Fragen hast ruf doch einfach durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Stress

14 Dez. 2010 23:45
#3
Wencke schrieb:

Wenn du noch Fragen hast ruf doch einfach durch.

Gute Idee ... ich denke auch, ihm fehlt evtl. seine Oase zur Ruhe ...
da kann oftmals ein Umzugskarton mit Decke drin und einem Ausgang helfen.

Ich sehe das auch an unserer fast 14-monatigen Enkelin. Wenn die hier ist, geht es nur Leila, Leila, Leila ...
Natürlich darf sie dann "ei" machen ... aber dann will Leila auch ihre Ruhe haben.
Nur wenn die Kleine hier rum krabbelt, hat sie nur ein Ziel ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grisuse
  • grisuses Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

grisuse antwortete auf Aw: Stress

15 Dez. 2010 13:53
#4
Gestern haben wir die Transport-Box aufgestellt, ohne Türchen, wurde mal kurz beschnuppert und heut hat er sich auch mal kurz darin verzogen.
Hab Lehmann heute morgen die obere Etage wieder frei gegeben. Allerdings hat heut der "Verfolgungswahn" angefangen :blink: und er bleibt nicht oben. Hat wohl Angst er könnte was verpassen. ;) ABER als ich heut mittag Junior ins Bett gebracht habe, ist Lehmann sofort hochgeflitzt und hat mal wieder eine Riesen-Pfütze auf den Laminat gemacht :unsure: und kam mir dann ganz stolz (sah so aus :silly: ) entgegen.
Junior geht´s heut wieder besser und jetzt ist Lehmann auch wieder anders drauf. Denk mal da ist auch noch ein bischen Eifersucht mit im Spiel, da ich Finn die letzten paar Tage viel rumgetragen und betüttelt hab.

Wir werden sehn was wird, es kann ja nur besser werden :laugh:

LG Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gwyll
  • Gwylls Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Gwyll antwortete auf Aw: Stress

17 Dez. 2010 10:57 - 17 Dez. 2010 10:58
#5
Idefix folgt uns auch die meiste Zeit, ganz besonders, wenn einer von uns einige STunden nicht da war, wird der nicht mehr aus den Augen gelassen und die ersten Tage (*hust* so lange ist er ja noch gar nicht bei uns) konnten wir nichtmal zwei Schritte ohne ihn machen.
Die ersten paar Tage schien er auch recht stolz auf das, was er auf dem Teppich hinterlassen hatte.
Mitlerweile hat er einen Platz unter meinem Schreibtisch gefunden und wenn ihm das zu viel ist verzieht er sich auf die Couch (Ach ja, die Couch mußten wir ihm erst einmal zeigen, die hat er nicht allein erobert). Dort bleibt er dann auch mal liegen, egal was wir machen. Die Decke im Raum war nicht ruhig genug.

Viel Ahnung habe ich nicht, aber der ein oder andere Satz kam mir schon bekannt vor. Es hat sich aber mitlerweile von selbst gegeben, mit viel Ruhe, warten und beobachten.
Eifersucht... möglich, durfte ich hier auch schon beobachten. Ide ist auch jetzt noch unglaublich fixiert auf uns; bzw. besonders auch mich, da ich fast immer zu Hause bin.

Ohren steif gehalten!
Letzte Änderung: 17 Dez. 2010 10:58 von Gwyll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.