Beaglerüde in Leipzig zugelaufen

  • Crissy
  • Crissys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Beaglerüde in Leipzig zugelaufen wurde erstellt von Crissy

12 Feb. 2012 19:32
#1
Hallo,



wie ich heute erfahren habe, ist vor ca. 3 Wochen in Leipzig ein Beaglerüde (tricolor, schon recht hell im Gesicht) zugelaufen - gepflegt, zutraulich, mit Geschirr; gechippt, aber nicht registriert.

Ich warte grade noch auf ´ne genauere Mail, mit Bildern, dann kann ich auch den Kontakt herstellen, wenn jemand etwas weiß - ich hoffe ja, er wird irgendwo sehr vermisst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Beaglerüde in Leipzig zugelaufen

17 Feb. 2012 14:58
#2
Heute hab ich die Fotos bekommen - der Süße muss doch irgendwo vermisst werden, wenn jemand ´nen Hund aussetzt, dann doch nicht mit Geschirr...?

[img


[img


[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Beaglerüde in Leipzig zugelaufen

17 Feb. 2012 16:16
#3
Was für ein süßer älterer Herr!! DEN MUSS doch jemand vermissen!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Beaglerüde in Leipzig zugelaufen

17 Feb. 2012 16:42
#4
Ja, ich versteh´s auch nicht, Ina... Beim TH + bei der Polizei liegen keine Vermisstenmeldungen vor, die Finder haben örtlich Aushänge gemacht - nix, und ich such mir im Internet schon seit Tagen die Finger wund...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Beaglerüde in Leipzig zugelaufen

17 Feb. 2012 16:53
#5
Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir hier im Landkreis einen ähnlichen Fall.
Beaglerüde samt Geschirr und Leine ohne das ihn jemand vermißte. Er kam ins Tierheim und ich wurde von der TH-Leitung informiert, da sie mich gut kennt und um meine Beagle-Liebe weiss ;)

Es wurde alles mögliche versucht, er war leider nicht gechipt und ist nach unserer Einschätzung noch ziemlich jung (ca. 1-2 Jahre alt), aber er wurde nicht vermisst.
Nun wurde er vermittelt und hat ein neues Herrchen, der sich bei mir schon gemeldet hat und mich nun in Sachen Beagle löchert ;)

Hoffen wir auf ein ähnliches Happy End für den Rüden in Leipzig :)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Beaglerüde in Leipzig zugelaufen

17 Feb. 2012 16:57
#6
Hat er eine Tätowierung in den Ohren? Wenn ja, kann man bei Tasso auch dadurch die Adresse der Halter erfragen. Wenn eine Tätowierung vorhanden ist und Tasso nicht weiterhelfen kann, dann schreibe bitte an ein Mitglied der LBH, dort kann das Mitglied in der Datenbank nachsehen, ob der Hund von der LBH vermittelt wurde.

Der Hund hat sehr viel Ähnlichkeit mit unserem Teddy. Teddy hat auch den weißen "Ralley-Streifen" auf dem Rücken und auch die Zeichnung des Felles ist ähnlich. Auch vom Gesicht und Körperbau gleicht er Teddy.

Da ich weiß, wo unser Teddy geboren wurde (damals gab es noch aus den Laboren Impfausweise mit Herkunftsangabe) und ich das Alter des Hundes mit Teddys Alter vergleichbar halte, könnte ich Dir eventuell behilflich sein, wenn Du mir die Täto-Nr. mitteilst.

Bitte nur per PN, E-mail oder telefonisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.