Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Welpen u. Laboris

  • Bekendorf
  • Bekendorfs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Welpen u. Laboris wurde erstellt von Bekendorf

09 Nov. 2010 15:29
#1
Hallo,
ich bin neu bei Euch. Schade, daß es die beiden Welpen nicht geschafft haben. Aber es gibt so viele liebenswerte und nette Laboris, egal wie alt. Unser erster war Benny, 8 Jahre alt. Er hat bei uns seinen ersten Baum, sein erstes Körbchen, sein erstes Leckerli seines Lebens gesehen und bekommen. Leider hatten wir ihn nur 2 Jahre, aber es waren 2 schöne Jahre für Ihn und für uns. Jetzt haben wir Timmy, auch ein Laborbeagle, 2 Jahre alt. Etwas ängstlicher als Benny. Er liebt sein Körbchen und kann auch mal 2 Std. allein bleiben. Wir sind so froh, daß wir uns nochmal für einen Labori entschieden haben. Er lernt jeden Tag neues dazu. Und wir freuen uns über jeden Fortschritt, den er macht. Vielleicht an die Leute, die alle einen Welpen wollten. Nehmt Euch doch einen älteren Hund, die sind viel leichter zu erziehen und auch nicht so anstrengend. Es gibt doch so viele davon. Liebe Grüße Timmy und Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Welpen u. Laboris

09 Nov. 2010 18:36
#2
Hallo Monika,

schön, Deinen Bericht zu lesen und ich kann dem nur zustimmen.
Gerade die älteren Hunde bereichern das Leben auf eine ganz besondere
Art und Weise. Sie lernen schnell, geben Liebe und Zuneigung tausendfach
zurück und sind nicht so anstrengend wie Welpen, das ist einfach so.

Ich begreife auch nicht, warum Hunde "in den besten Jahren" nicht so
begehrt sind. Vielleicht sollte man häufiger über die überaus positiven
Erfahrungen mit diesen "reiferen Jahrgängen" berichten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Welpen u. Laboris

09 Nov. 2010 21:31
#3
Hallo Timmy und Monika ...

Euren Bericht muss man einfach nicht kommentieren !!! DANKE !!!

Ich bin 51 ... hatte immer einen Hund (einen !!!). Erst durch meine Tochter bin ich auf/zu der LBH gekommen.
Ich kann von einem bewegten Hundeleben berichten ... aber dazu in den Wintermonaten mehr !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.