Hallo an alle Mitglieder,
zunächst die besten Wünsche für ein "normaleres" neues Jahr und Grüße an alle Beaglemenschen hier.
Mein Name ist Christel und wie mein Nick sagt, ich liebe diese besonderen Fellnasen sehr.
Grund meiner Anmeldung hier, ist die Trauer und Sehnsucht um und nach meinem geliebten Beagle Kalle. Am 20.11.2020 musste ich ihn schweren Herzens über die
Regenbogenbrücke gehen lassen.
Meine Gedanken und Worte an Kalle
...flieg mit den Engeln mein geliebter Kalle, sie begleiten dich über die Regenbogenbrücke..
DANKE für viele wunderbare Jahre. Für unzählige Spaziergänge und Wanderungen,
Urlaub an Nord- und Ostsee. Du warst an meiner Seite.
DANKE für deine bedingungslose Liebe, deine Aufmunterung wenn ich traurig war.
Ich konnte über dich, deinen Sturkopf und deine Verfressenheit lachen.
Schweren Herzens habe ich mich von dir getrennt, hab dich gehen lassen über die Regenbogenbrücke,
in eine Welt mit Sonne, grünen Wiesen, zu vielen Hundekumpels, die dich freudig erwartet haben.
Es tut so unglaublich weh, aber so bleibt dir weiteres Leid erspart.
Ich habe dich in meinen Armen gehalten bis zu deinem letzten Atemzug.
Gute Reise mein geliebter Kalleschatz. Du bist immer in meinem Herzen...
Im Jahr 2008 kam mein Beagle über das Tierheim Wermelskirchen zu mir. Nach mehreren Monaten Warten war es Ende März endlich so weit. Ein 11monatiger Beagle
kam in mein Leben und eroberte mein Herz im Sturm. Es waren tolle wunderbare Jahre mit einem soooooo sozialisiertem Hund. Damit hatte ich zunächst nicht gerechnet,
hatte mir ein bisschen Sorgen gemacht ob ich der Herausforderung eines Laborbeagles gewachsen sein würde. Meine Hundeerfahrung war eine süsse Terrierhündin namens
Taps. Würde diese Erfahrung reichen? Ja, denn nicht nur diese Erfahrung, sondern Emphatie und natürlich viel Liebe zu Tieren ist Bedingung, und natürlich ein gewisses
Wissen um die Rasse und Bedürfnisse die ihr zugeordnet werden. Wir haben es geschafft, mit Training, Hundeschule, gaaaaaanz viel Liebe, Schmuseeinheiten und ganz
vielen Leckerlis.
Im Dezember bin ich 70 Jahre alt (jung) geworden. Ich fühle mich und bin gesund. Denke aber, dass es für einen neuen Hund in meinem Leben zu spät ist. Diese Tatsache macht mich traurig, aber mit Blick auf mein Alter kommt meine Überlegung, ob ich einer Fellnase noch gerecht werden kann.
Jetzt schaue ich mir mit Wehmut hier die Beagles an, denke an Kalle, und wünsche allen ein superschönes Zuhause. Dem Verein danke ich für die wundervolle Arbeit.
Grüße an alle hier von Christel mit Kalle im Herzen