Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Hier sind wir nun..

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Hier sind wir nun..

17 Jan. 2020 10:35
#19
Ich würde erstmal mit Trockenfutter starten. Bei Leo haben wir (keine Werbung) mit Bosch angefangen und sind später zu Terra Canis Feuchtfutter übergegangen. Das Bosch bekommt er als Leckerchen zwischendurch - er merkt nicht den Unterschied zu echten Leckerchen :laugh:

Wichtig ist uns, dass es tierversuchsfreies Futter ist. Es gibt von PETA eine Liste.

Leo hat anfangs nur vom Boden oder aus der Hand gefressen. Näpfe waren total gruselig. Dies nur mal als Vorwarnung :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, Lizzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Hier sind wir nun..

17 Jan. 2020 11:05 - 17 Jan. 2020 11:05
#20
Die Spannung steigt ins Unermessliche :woohoo:

Ganz toll ist es, dass ihr so viel Zeit eingeplant habt. Das wird euch der neue Mitbewohner sicherlich danken.

Lizzy, ich melde mich noch gesondert über private Nachricht bei dir ;)

Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Letzte Änderung: 17 Jan. 2020 11:05 von Irina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 278

Emil antwortete auf Hier sind wir nun..

17 Jan. 2020 11:56 - 17 Jan. 2020 12:00
#21
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Alle,die sich als PS oder Endstelle für einen Laborbeagle entschieden haben.
Ihr werdet eure Entscheidung nicht bereuen....denn Beagle sind die tollsten Freunde überhaupt.
Ihr werdet eure Zöglinge den Start in ein neues,ihnen unbekanntes Leben,schon zeigen.
Wichtig ist nicht nur Liebe,Geduld,Verständnis und Rücksichtsnahme ....ganz wichtig sind auch feste Rituale und Konsequenz.
Ich habe damals gelernt,wenn ich die in "Watte packen Methode" unterlasse kann ich diesen verunsicherten Hunden Halt geben und das notwendige Vertrauen aufbauen.
Ich wünsche euch viel Spaß und unvergessliche Momente mit euren neuen Familienmitgliedern.
Toll und noch einmal Danke,das es Leute wie euch gibt.

LG Emil und die Beaglebande
Letzte Änderung: 17 Jan. 2020 12:00 von Emil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Hier sind wir nun..

17 Jan. 2020 13:47
#22
Hallo Lizzy

Vielleicht magst du dich zum Thema Ernährung hier im Forum mal durch den entsprechenden Thread lesen (Unterpunkt bei "Laborbeagle") ?
Dort findest du jede Menge Tipps und unterschiedliche Meinungen zum Thema, denn die Ernährung für alle Hunde scheint es nicht zu geben.

Unsere Hunde bekoche ich selbst wegen Charlys Allergie, der 1. Pflegie wollte das genau auch haben, der zweite brachte eine Tüte gewohntes Futter aus dem Labor mit, der dritte war krank und fraß erstmal gar nicht.....

Wie Anna schon sagte, ist uns allen aber tierversuchsfreies Futter wichtig.
Bei VetConcept bestellen auch einige aus dem Forum, wenn ich das recht erinnere.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Lizzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lizzy
  • Lizzys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 799

Lizzy antwortete auf Hier sind wir nun..

17 Jan. 2020 18:21
#23
Ja das mit den Näpfen kennen wir noch. Die möchte Queeney auch nicht am Anfang. Habe jetzt Mera besorgt. Morgen ist ja noch alles auf, falls er es nicht mag. Oder eben Low Fat Futter :P

So, jetzt wird noch alles kaubare an Spielzeug der Kinder in die Zimmer geräumt und dann kann es nachher los gehen. (Queeney hat mein Handy zerkaut und die Brille von der Schwiegermutter - am 3 Tag! )
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine
  • Bines Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 401

Bine antwortete auf Hier sind wir nun..

25 Jan. 2020 19:24
#24
Hallo Lizzy,
wir haben uns gestern auch als Pflegestelle gemeldet und sind schon ganz gespannt auf unseren 1. Pflegie, der am 31. kommen soll.
Wir wohnen übrigens in Morsbach-Lichtenberg, ganz in eurer Nähe.
LG Sabine mit Peter & Jamie
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.