Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Silke und Thorsten aus Gevelsberg

  • HappySilke
  • HappySilkes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 473

Silke und Thorsten aus Gevelsberg wurde erstellt von HappySilke

28 Mai 2018 18:16 - 28 Mai 2018 18:18
#1
Huch, da hab ich schon geschrieben und mich gar nicht vorgestellt .-)

Wir, das sind mein Mann Thorsten und ich, wohnen im schönen Gevelsberg (das ist im Ennepe-Ruhr-Kreis) zwischen Wuppertal und Hagen. Einige sagen Ruhrgebiet, aber hier sieht es nicht so aus -) eher schon wie das angrenzende Sauerland. Schön bergig ;)

Wir haben im Mai unsere beiden Hunde verloren - Paula unsere Beaglehündin mit 13,5 Jahren (Leber- und Milztumor) und Bordercollimischling Lucy (Lympfdrüsenkrebs). Wie sie gelebt haben, eng und konnten kaum ohneeinander, sind sie auch innerhalb von 9 Tage über die Regenbogenbrücke gegangen..... Die Welt stand still.......

Fienchen, unsere spanische Öhhhh Mischlingshündin... Dackel? Minipodenco? ist ebenfalls total durcheinander. War sie doch nie ohne die 2......

EIn Leben ohne Beagle? Das geht nicht.......zu sehr bin ich von dieser Rasse begeistert und im nahen Umfeld sind wir alle Beagleverrückt.....meist alles Laborbeagle oder auch vom Vermehrer. Und so sollte es eines morgens sein, dass Darleen über meinen Bildschirm lief.....
Herzstillstand.... Meine Güte, so eine Maus und dann noch von der Laborbeaglehilfe (wo ich eh gerade schauen wollte). Wenn das kein Schicksal ist. Die Beschreibung hat uns dann den Rest gegeben ;-) Das kriegen wir hin! Wir haben einen ruhigen Haushalt, sind so auf Hunde eingestellt, dass Darleen (Dori) nicht alleine bleiben muss und wenn, dann nur sehr kurz.

Und so kam es, dass wir jetzt wieder zu 4. sind <3

Wir freuen uns sehr auf ein Leben mit der kleinen Knutschkugel......

Anliegend noch ein paar Fotos ;-) Fienchen ist die kleine braune Maus, 12 Jahre, die sich so langsam mit Dori anfreundet. Sie ist aber so verträglich, dass es da keine Probleme gibt. Paula ist der grosse Beagle und der kleine ist die Dori ;-) Aber die kennt ihr ja ;-)
Fienchen hechelt so auf dem Foto, da es da angefangen hat zu donnern....uiii das stresst sie so
Liebe Grüsse Silke mit Fienchen und Dori
Paula und Lucy im Herzen
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 18:18 von HappySilke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Silke und Thorsten aus Gevelsberg

28 Mai 2018 20:40
#2
Hallo Silke und Thorsten,

herzlich willkommen im Forum.
Das ist unendlich schwer, wenn man gleich zwei Mäuse gehen lassen muss.
Bei uns lagen damals zwei Monate dazwischen, als zwei von unseren dreien an Krebs starben.

Umso schöner, dass Ihr Dori nun ein neues Zuhause gegeben habt.

Viel Freude, Gesundheit und ein langes glückliches Leben wünschen wir aus der Pfalz.

Liebe Grüße, Michael und Co.
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Silke und Thorsten aus Gevelsberg

28 Mai 2018 22:52
#3
Ich finde es ganz toll, dass ihr schnell wieder einen Hund aufgenommen habt. Deshalb trauert man ja nicht weniger um die, die man verloren hat. Aber warum soll der einzelne Hund alleine bleiben? Sie trauern ja auch. Da ist die schnelle Entscheidung zu einem neuen Hund richtig.

Habt viel Freude mit der süßen Dori und lasst uns teilhaben :lol: :silly:

Sehen wir uns in Burbach beim Laborbeagletreffen? Das wäre schön :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HappySilke
  • HappySilkes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 473

HappySilke antwortete auf Silke und Thorsten aus Gevelsberg

29 Mai 2018 07:52
#4
Hallo Elke,

nein wir haben da leider schon einen anderen Termin.

Ja man trauert nicht weniger, aber es ist eine schöne Ablenkung.

Und wir hätte ja nicht irgendjemanden genommen ;-) Hier haben wir aber das Gefühl, dass es perfekt passt.

Eigentlich wollten wir ja bis nach den Sommerferien warten, aber da wir eh nicht wegfahren, passt das auch jetzt.
Liebe Grüsse Silke mit Fienchen und Dori
Paula und Lucy im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.