Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Ein lieber Gruß aus dem Allgäu

  • Peaches
  • Peachess Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 1576

Ein lieber Gruß aus dem Allgäu wurde erstellt von Peaches

24 Mai 2018 16:37
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte uns nur mal kurz vorstellen, weil ich finde, es gehört sich nicht, immer nur "anonym" mitzulesen und das tu ich, ich bin nämlich süchtig auf die PS-Tagebücher. Ich liebe solche Berichte, es geht so zu Herzen, wie die kleinen verletzten Seelen ankommen und lernen, wie gut sich Leben anfühlen kann.

Also, ich bin die Silke, 54 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kempten. Mein Hund ist mein Leben, ohne Hund kann ich nicht.
Ich lebe seit meinem 7. Lebensjahr mir Hund. Aufgewachsen mit einem Dackel, der kam vom Züchter … da hatte ich ja noch kein Mitspracherecht. Danach folgten nacheinander 3 Mischlinge, alle relativ jung, aus deutschen TH's. Vor ca. 14 Jahren bin ich dann in das Elend im Ausland "gestolpert" und es hat mich "überrollt". Ich hatte mir damals geschworen, wenn was mit meiner Tina ist, kommt ein "Alter" aus dem Süden.

Im Sommmer 2011 habe ich dann Nelli adoptiert. Eine alte Jagdhündin aus Spanien, ein Beagle-Mix. Nelli, mein wunderwunderbarer Engel. Nur sanft und lieb, ich hätte mich vor Demut vor ihr verneigen mögen. Sie hatte ein so wundervolles graues Gesicht. Nelli war sehr krank. Sie hat lange in einer Auffangstation gelebt und dort wurden ihr die Milchleisten und aufgrund einer sehr schmerzhaften, chronischen Ohrenentzündung die Hörorgane entnommen und sie hatte Leishmaniose. Hier hab ich gleich festgestellt, daß sie arge Probleme mit der Verdauung hatte, sie konnte so schlecht Kackerle machen …. ihr alter Darm war sehr ausgeleiert und sie hatte Tumore am Po. Durch nichts hat Nelli sich unterkriegen lassen, sie wollte nur leben und geniessen, vor allem das Schlafen....
dann kam der Kiefertumor und da hatten wir keine Chance. 2 Jahre und 4,5 Monate wurden uns zusammen gegeben.


Dann habe ich Jenny adoptiert. Eine kleine Beagleline mit 7,5 Jahren. Auch aus Spanien.
Auch Jenny wurden die Milchleisten in Spanien entfernt, ansonsten war sie gesund. Mein lieber, kleiner, sanfter Engel ....
Jenny hatte Kulleraugen, kurze Beinchen und einen Kugelbauch. Ich spüre den Kugelbauch noch in meiner Hand, aber meine Hand ist leer ...... Ich habe Jenny verloren, am 22. Dezember ..... es ging so schnell .... 2/3 Drittel der Magenwand war voller Tumore.

Ich bin bis heute noch irgendwie so fassungslos .... ihre kleine Seele ist wirklich fort. Jenny war doch erst 11 .....

Da bin ich dann gesessen. Alleine, voller Schmerz und Trauer. Überrollt.

Und diesmal hatte Susann die Fäden in der Hand .... sie hat mir Peaches anvertraut. Ein wirklicher Weihnachtsengel. Peaches ist Heilig abend bei mir eingzogen.

Peaches ist auch ein Beagle-Mix. Jetzt 6 Jahre alt. Kommt ursprünglich aus Italien, wurde mit ca. 1 Jahr nach D vermittelt. Letzten Herbst hat sie ihr Zuhause verloren, Keine so schöne Geschichte. Und jetzt ist sie mein Ein und Alles. Ich liebe sie abgöttisch.

Und wieder so eine Sanfte, Liebe .... irgendwie krieg ich immer die kleinen Engelchen.

So, das war's von uns. Wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Ich freu mich, hier zu sein!
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Hermann, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Ein lieber Gruß aus dem Allgäu

24 Mai 2018 16:50
#2
Liebe Silke,

herzlich Willkommen im Club der Beagle-Vernarrten :woohoo: !!!
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Ein lieber Gruß aus dem Allgäu

24 Mai 2018 17:13
#3
Hallo Silke,

Grüße vom Mittel-Rhein. :cheer:
Ich schließe mich Weezy an.
Möchte aber das Wort "Vernarrt" in "Bekloppt" abändern :laugh:

Schön wenn dir die Tagebücher gefallen. Man darf auch gerne heimlich mit lesen. Das ist ok!
Dann noch viel Spaß beim schmökern :cheer:

Gruß ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 6657

Gisela antwortete auf Ein lieber Gruß aus dem Allgäu

24 Mai 2018 17:35
#4
Auch von uns ein herzliches Willkommen. Wir wohnen in Hessen

Gisela mit Tinka und Gipsy
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Ein lieber Gruß aus dem Allgäu

24 Mai 2018 17:56
#5
Herzlich Willkommen bei den "süchtigen" :)
Wir alle haben tolle Hunde mit mehr oder weniger schlimme Vergangenheit und keine von uns würde
jemals die Entscheidung bereuen.
Aus dem Grund...Passt es.

Grüsse aus der Pfalz

Gabi + 5 Beagles
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Ein lieber Gruß aus dem Allgäu

24 Mai 2018 18:47
#6
Liebe Silke,
auch von den total "verbeagleten" Bekloppten aus dem Neandertal ein herzliches "Hallo"! :woohoo:
Deine Vorstellung trieb schon ein wenig Pipi in die Augen! :(
Aber wie Du siehst, findet ein leeres Körbchen (leider, oder zum Glück) immer wieder ein armes Seelchen!
Schön, dass Du nun Peaches an Deiner Seite hast! :)
Engelchen sind sie vermutlich alle, wenn auch unser kleiner Percy manchmal ein "B" davor hat! :P

Viel Spaß hier im Forum! Wir freuen uns auch!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.