Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Wir erwarten dich sehnsüchtig

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6662

Gisela antwortete auf Wir erwarten dich sehnsüchtig

16 Apr. 2017 09:57
#13
Dann werden wir uns in Burbach ja sehen und kennenlernen. Freue mich schon
Aber bitte ansprechen, bei dem Trubel kann man sich leicht übersehen

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sonnenschein antwortete auf Wir erwarten dich sehnsüchtig

25 Juni 2017 17:45
#14
Hallo!

Mir/uns geht es sehr ähnlich...
Junic wird schon seit Wochen von uns sehnsüchtig erwartet...!
Fress-und Wassernäpfe, diverse Leinen, viele viele selbst gemachte Spielsachen, Kuscheltiere, eine Schnüffelbox zur Beschäftigung, Körbchen&Schlafplätze, verschiedene Leckerlies und eine nicht mehr kleine Futterauswahl sowie Hundemarke usw... warten auch schon ungeduldig auf unser neues Familienmitglied...!

Und natürlich gehen uns die gleichen Fragen durch den Kopf... wie wird er auf mich/uns und sein neues zu Hause reagieren? Wird es ihm bei mir/uns gefallen? Lebt er sich schnell ein?
Was können wir noch besser machen? Was wird vielleicht alles auf uns zukommen?? Wird er sehr ängstlich sein? Was/wie/wo/warum... ^^

In ein paar Tagen ist es dann endlich so weit!! Es wird sich zeigen, dass 90% aller Befürchtungen völlig "umsonst" waren...aber zumindest hat man sich mal über alle Eventualitäten Gedanken gemacht...

Beruhigend zu wissen, dass es anderen mit dem Abenteuer Laborbeagle auch so geht... <3

Wünschen allen einen guten Start ins neue Leben!

Liebe Grüße
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Wir erwarten dich sehnsüchtig

25 Juni 2017 19:45 - 26 Juni 2017 14:32
#15
Hallo Julia,

Ihr Wartenden seid einfach Klasse! :kiss: Bestimmt macht Ihr Euch viel zu viel einen Kopf! Aber vor unserem ersten Beagle war es genauso! :woohoo: Es beruhigt aber, wenn man jegliche Gedanken schon einmal durchgegangen ist! ;)
Zuerst wird der Kleine aber vermutlich Ruhe brauchen und viel Zeit und Geduld, um anzukommen! Er muss sich ja erstmal in Eurem Tagesablauf einfügen! :dry: Damit hat er vermutlich schon genug zu tun! Da darf man dann nicht enttäuscht sein, wenn er mit dem Spielzeug nichts anfangen kann, vielleicht das Futter nicht mag ( ist beim Beagle aber eher unwahrscheinlich) oder sein Körbchen noch nicht annimmt! :(
Wirklich vorbereiten kann man sich nicht! Unser erster Beagle war Marke "Schissbux". Es fiel etwas herunter, er war weg! Und er betrat diesen Raum tagelang nicht! Er hatte Angst vor der Treppe, was ewig dauerte, bis er dies meisterte. So waren wir vorbereitet! :P Dann kam unser Percy! :ohmy: Er glich eher Marke Dampfwalze, wobei dies auch viele Übersprungshandlungen waren. Das wussten wir aber erst später! Er flitzte durch das Haus, welches wir schon "verkleinert" hatten, und flooog die Treppe hinunter, als hätte er nie etwas anderes gemacht! Im Kern ist er aber auch ein Sensibelchen! Ich will damit nur sagen, lasst es auf Euch zukommen und geht es ruhig und langsam an! Außerdem habt ihr hier ganz viel Hilfe .. und natürlich im LBH-Buch! :P
Ihr macht das schon!!! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 26 Juni 2017 14:32 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Sonnenschein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

herbie antwortete auf Wir erwarten dich sehnsüchtig

26 Juni 2017 10:06
#16
Hallo Julia,

ja, das Warten macht einen schon ein bisserl wahnsinnig. Auch wir haben mächtig für Herbie eingekauft, genäht und gebastelt. Freunde haben bereits Spielsachen geschenkt usw. Mittlerweile habe ich alles wieder weggepackt, da ich Angst habe, er ist überfordert, wenn er dies alles sieht. Es stehen hier lediglich 2 Näpfe und 3 Schlafplätze herum. Die Leinen hängen griffbereit am Haken. Er soll erst mal ankommen, sich ausschlafen und uns kennenlernen sowie unseren Alltag.

Was wir aber auf Empfehlung von einem Beaglebesitzer in Burbach getan haben, ist unseren Zaun im Garten nach unten zu verlängern und 20 cm ins Erdreich einzugraben. Puhhh, was für eine Arbeit bei dieser Hitze. :cheer: Und ein neues Hoftor kommt auch noch.

Wir freuen uns unendlich auf unsere Fellnase, haben aber leider noch keinen Termin. Es ist schön, dass Ihr Euer Beaglechen schon in ein paar Tagen in die Arme schließen könnt.

Ich hoffe, Ihr eröffnet ein Beagletagebuch, ich werde es auf jeden Fall verfolgen, wie ich alle hier verschlungen habe.

Jetzt wünsche ich erstmal ein schönes Kennenlernen von Fellnase und Mensch ohne große Probleme.

Bis bald

Patricia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje
  • Antjes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Wir erwarten dich sehnsüchtig

26 Juni 2017 11:16 - 26 Juni 2017 11:17
#17
Hi, bei uns ähnlich.....alles steht seit Wochen bereit und das Laborbeaglebuch ist verschlungen.....so ein tolles Buch....Wahnsinn :-)

Wir wünschen allen, die Ende dieser Woche schon einziehen dürfen schöne erste Tage zusammen....bin auf Tagebücher schon ganz gespannt.
Wir haben für Sandy leider auch noch keinen konkreten Termin.....hoffen, dass dieser aber auch in Kürze sein wird.
Wir haben komplett Randsteine gesetzt und dann einen 1,42m Doppelstabmattenzaun gesetzt in 2016....wir sollten gerüstet sein :-)

LG an alle "Mitwartenden"
Antje
Letzte Änderung: 26 Juni 2017 11:17 von Antje.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Hermann, Gabi S, Elke, hundeknochen, Percy, herbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.