Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

"Servus" aus Rosenheim! :-)

  • Martina Hellthaler
  • Martina Hellthalers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

"Servus" aus Rosenheim! :-) wurde erstellt von Martina Hellthaler

07 Feb. 2016 22:27
#1
Liebe Laborbeagle-Freunde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen...

Mein Name ist Martina und ich lebe gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder in Raubling (Landkreis Rosenheim, BY).

Nachdem wir unsere Beaglehündin Bonnie aus dem Tierheim Rosenheim holten, war ihr leider nur eine sehr kurze Zeit von nicht einmal zwei Jahren bei uns vergönnt. Als Bonnie unheilbar an Krebs erkrankte, mussten wir sie ein paar Monate darauf sehr schweren Herzens einschläfern lassen. :(

Doch die Leere im Haus war einfach nicht lange zu ertragen. Das kennt bestimmt jeder Hundebesitzer, der schon einmal Abschied nehmen musste. Da wir gerne wieder einen Beagle haben wollten, aber ein Kauf beim Züchter unter keinen Umständen in Frage kam, habe ich im Internet recherchiert und bin schnell auf die Website der Laborbeaglehilfe gestoßen.

Dann ging's eigentlich ziemlich schnell. Ich habe per Mail Kontakt aufgenommen und schon hatte ich eine Nachricht von Herrn Meister in meinem Postfach. Nach einem ersten Telefonat war sich die ganze Familie einig: wir wollen der lieben Selma ein neues Zuhause schenken.

Wir konnten es kaum mehr erwarten und am 8.1.2016 war es endlich soweit - Herr Meister hat uns unsere Selma gebracht! :woohoo:

Wir sind überglücklich mit unserer Maus! Selma ist eine ruhige und sehr gutmütige Hündin. Sie ist zwar noch in vielen Situationen schreckhaft, aber das wird von Tag zu Tag besser. B)

Einen genaueren Bericht mit ein paar Bildern werde ich demnächst in der Kategorie "Beagle Tagebücher" hochladen. Ich hoffe, das ist die richtige Kategorie hierfür?

Liebe Grüße von Selma und uns! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf "Servus" aus Rosenheim! :-)

08 Feb. 2016 09:31
#2
Hallo nach Rosenheim!

Ganz herzlich Willkommen hier im Forum. :) Klasse, dass ihr euch für Selma entschieden habt... sie ist so eine süße Maus ;) .
Und es ist noch schöner, dass ihr uns an euren Erfahrungen teilhaben lassen wollt :) ...lieben Dank!
Wir sind hier immer ganz wild darauf zu erfahren, was aus diesen "Goldstücken", wie Selma , in einer liebvollen, geduldigen Familie wird. :)
Ach ja und Fotos sind immer gut!!! :lol:

...bis bald und liebe Grüße aus NRW
Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und Pflegieperle Pila ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf "Servus" aus Rosenheim! :-)

08 Feb. 2016 10:07
#3
Ein herzliches Willkommen und liebe Grüße ins schöne Rosenheim. Toll, dass ihr auch den Weg ins Forum geschafft habt. Wir Beagleverrückten freuen uns immer über nette Mitstreiter und sind natürlich schon ganz gespannt auf die angekündigten Fotos.

Es ist ganz toll, dass ihr diese Hündin im besten Alter aufgenommen habt. Sie wird es euch sicher sehr danken.

Bis bald mal

Elke und Dieter mit Fiete, Lewin und Pflegie Loui
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Martina Hellthaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene2312
  • Biene2312s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Biene2312 antwortete auf "Servus" aus Rosenheim! :-)

08 Feb. 2016 16:54
#4
Hallo Martina,

willkommen und ganz viel Spass mit Selma wünschen wir Euch :woohoo: :woohoo:

LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf "Servus" aus Rosenheim! :-)

08 Feb. 2016 20:41
#5
Hallo Martina!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Ihr seid ja schon Beagle erfahren, aber sollte doch mal die eine oder andere Frage aufkommen, immer her damit. Hier ist noch nichts unbeantwortet geblieben.


Gruß Christiane mit Heini, Xero und Lady Bella von der Elbe
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina Hellthaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf "Servus" aus Rosenheim! :-)

08 Feb. 2016 20:44
#6
Hallo Martina,

Danke,dass Du uns gefunden hast,und dadurch ihr auch dann ein tolles Zuhause für Selma gegeben habt.

Mir ist Bonnies frühere unglückliche Leben,und abgabe im TH Bekannt. :(

Viel freude wünsche ich Euch mit Selma,die das Wahrhaftig verdient hat.

Gabi mit Beagles:Timmy,Shiva,Dolly,Dió,und Janni
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina Hellthaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.