Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Hallo aus Dresden

  • makkaroni
  • makkaronis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo aus Dresden wurde erstellt von makkaroni

14 Jan. 2016 21:43 - 14 Jan. 2016 22:33
#1
Moin moin,

wir besuchen diese Seite schon seit Jahren und ich habe immer angenommen .... wir haben uns schon registriert!^^
Wohl doch nicht.
Wir habe zur Zeit 3 Beagle und kommen aus Dresden!
Im Jahr 2008 übernahmen wir mit Hilfe von Fr.I.Albers und Familie Schmidt den Laborbeagle Rüden Paul! Es war für beide Seiten ein "Geschenk".
Leider verstarb Paul im Dezember 2009 an einem Hirntumor.
Danach übernahmen wir zwei weitere Beagle (Problemhunde) und mit beiden gibt es keine Probleme.
Die Chefin "Cara" ist jetzt fast 14 Jahre jung und führt ganz klar das Komando. Sie ist immernoch sehr dominat - aber ist nur noch bei 18 kg und 43 cm höhe (schlank und lang)!^^
Zu uns gehören noch Charlie (fast 11) - er wurde auf eine Truppenübungsplatz der Bundeswehr, gechipt ausgesetzt! Heute ist er ein Freiläufer (er hört perfekt)!!! Und Lilie (7 Jahre jung) --> ihre Familie trennte sich und Lillie .... ja was passiert mit Lillie?!
Kamm dann zu uns - Lillie ist ein Wasser-Beagle. Zu jeder Jahreszeit geht sie ins Wasser, Fützen, Bäche .......... .

Wir leben zu viert und mit drei Beaglen.
Besuchen seit 13 Jahren die Dresdner Beaglerunde.
Falls es Fragen gibt, fragt.

Ich hatte lange Probleme mit dieser Seite, weil unser Paul ist auf der Regenbogenbrücke mit aufgelistet! Wir hatten sehr lange Probleme damit. Noch heute ist er oft Thema und ich habe schon wieder Tränen in den Augen.
Egal, wollte fragen, wie wir hier noch Mitglied werden können? Ein Mitglied und Partner haben wir schon hier her "vermittelt"!

LG aus DD von Jens, Martina den Kindern und Cara, Charlie und Lillie!
Letzte Änderung: 14 Jan. 2016 22:33 von makkaroni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Hallo aus Dresden

14 Jan. 2016 23:23
#2
Moin, moin nach Dresden!

Was lange währt, wird endlich gut. Nun seid Ihr auch im Forum der Beagle-Verrückten gelandet, herzlichen Glückwunsch!

Ihr kennt Euch ja schon bestens hier aus, also auch weiterhin viel Spaß.


Christiane

mit Heini, Xero und Lady Bella von der Elbe
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Hallo aus Dresden

15 Jan. 2016 07:30
#3
Herzlich Willkommen im Forum!

Das ihr den Verlust eures geliebten Laborbeagle Paul schwer verarbeiten könnt kann ich gut verstehen. Hunde und Menschen die uns viel bedeuten fehlen uns jeden Tag.

Ich freue mich dass ihr im Forum aktiv sein wollt. Es gibt immer wieder Fragen, Situationen und Probleme mit unseren 4 Beinern. Da brauchen wir den Blick von außen, den Rat und das Verständins von anderen Beaglefreunden um diese zuverstehen und zu lösen.

LG Heike mit Pflegehündin Dubai ehem Vermehrerhündin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Hallo aus Dresden

15 Jan. 2016 10:29
#4
Hallo zurück aus NRW! :woohoo:

Schön, dass ihr euch einbringen wollt. Die LBH kann immer Hilfe gebrauchen. Ich persönlich habe eine Fördermitgliedschaft, mache Werbung für Pflegestellen und verteile Flyer, egal, wo ich hin komme ;) .
Dazu kann man mit einer Pflegestelle, besonders für Rüden, dem Verein viel Entlastung geben.
Es wäre natürlich auch prima, wenn ihr euch ins Forum einbringt, denn von so langer "Beagleerfahrung" können besonders neue "LBBeaglebesitzer" gut profitieren... und die "alten Hasen" :whistle: bestimmt auch... :lol:

Herzlich Willkommen und viel Spaß...

LG Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Hallo aus Dresden

15 Jan. 2016 22:42
#5
Hallo schön jemanden aus der Nähe kennenzulernen. Macht iHr in euerem Verein auch Treffen wo die Beagle miteinander toben können.
Viele grüße aus der Nähe von Görlitz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • makkaroni
  • makkaronis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

makkaroni antwortete auf Hallo aus Dresden

18 Jan. 2016 21:07
#6
Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung.

@ olonczik@web.de

Das ist keine Verein .... wir sind eine Rund von Beagle Besitzern, die sich Sonntag´s bzw hin und wieder an Feiertagen (Wanderungen) zwanglos treffen.
Meist sind um die 10 bis 15 Beagle da, manchmal auch bis zu 30. Wir sind zumeist aus dem Raum Dresden.
In der Runde laufen auch 2 ehemalige "Laboris" mit.
Regelmäßiger Treff ist Sonntag´s, 10.00 Uhr am (hinter dem Edeka Großmarkt).

@ Christiane

Wo seit ihr her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.