Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Jetzt zieht das Glück wieder bei uns ein!

  • Fielchen
  • Fielchens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Jetzt zieht das Glück wieder bei uns ein! wurde erstellt von Fielchen

26 Okt. 2015 21:55
#1
Hallo zusammen!

Ich möchte mich\ uns kurz vorstellen.
Wir sind eine 5-köpfige Familie aus Eschweiler bei Aachen. Ich bin Carmen (37). Außerdem gehören noch dazu Arndt (44), Johanna (13), Alexander (9) und Sarah (fast 7).

Wir hatten die letzten 9 Jahre einen ganz besonderen Familienfreund, sein Name war HENRY. Henry war ein Laborbeagle, den wir damals von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen haben. Es war unser erster Laborgeagle und ein echtes Ü-Ei. Ausser dem Alter, er war damals 2, wussten wir nicht, was uns erwartet. Also theoretisch schon, aber praktisch... ;)
Henry wurde leider nur 11 Jahre alt und musste im Sommer diesen Jahres nach kurzer, schwerer Krankheit eingeschläfert werden.

Nach heftigem Tränen vergießen wollten wir nun eigentlich ein wenig die neu gewonnene "Freiheit" genießen. Henry hat leider nie Auto fahren können :sick: so dass wir und er auch doch sehr eingeschränkt in unserem Bewegungsradius waren. Doch die neue Freiheit hat uns gar nicht gut geschmeckt. Es war doch plötzlich so still im Haus und man konnte einfach mal die Haustür offen lassen um alle Einkäufe in Ruhe auszuladen. Kein aufgelegtes Gebell mehr, wenn der böse Schornsteinfeger kommt und keine geklauten Butterbrote mehr! WIE LANGWEILIG UND TROSTLOS!

So ging ich auf die Suche... und siehe da: eure nette Seite gefunden und einen neuen Familienfreund dazu!

Pünktchen wird diese Woche bei uns einziehen! Wir freuen uns schon riesig auf seine Ankunft und das neuerliche Chaos im Haus! Und weil er das Glück in unser Haus zurück bringt, möchten wir ihn dann Felix rufen.

Ein Heim ohne Beagle ist eben doch nur ein Haus!

Wenn ich mich hier bei euch ein Bisschen besser auskenne, würde ich gerne weiter berichten, wie und ob es ihm denn bei uns auch gefällt.

Bis dahin herzliche Grüße an alle Beaglefreunde!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Jetzt zieht das Glück wieder bei uns ein!

26 Okt. 2015 23:38
#2
Hallo und herzlich Willkommen :)

Ja, so ein Haus ohne Beagle ist letztlich doch viel zu sauber, ruhig und ordentlich :lol: Schön, dass ihr euch wieder für einen Laborbeagle entschieden habt. Man hört die Vorfreude auch deutlich heraus :) Dann wünsche ich ganz viel Spaß dabei, euren Felix kennenzulernen. Und wir freuen uns hier immer über Berichte und Fotos der vermittelten Glückspilze!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Jetzt zieht das Glück wieder bei uns ein!

27 Okt. 2015 08:08
#3
Hallo Carmen,
herzlich willkommen :silly:

Ich kann eure Vorfreude ja so gut verstehen. Wir haben damals schmerzliche drei Wochen auf Fiete warten müssen - es lagen halt 700 km zwischen uns. So weit ist es bei euch zum Glück nicht.

Ich freue mich sehr, dass Pünktchen euer neues Familienmitglied wird :lol:
Er ist in unserer Nähe in einer Pflegestelle, deshalb konnte ich ihn auch schon live erleben. Ein ganz ganz süßer Kerl ist das :kiss:

Er wird sicher Leben ist euer Haus bringen - und noch mehr Freude. Allerliebst vorbereitet von seiner Pflegestelle wird er sich bestimmt schnell einleben.

Und hier kommt wieder mein Hinweis:
In Aachen (und an vielen anderen Orten) gibt es ein regelmäßiges Beagletreffen. Schau doch mal unter www.beaglespielplatz.de
Pünktchen hat den Beaglespielplatz in Schermbeck schon kennen gelernt :silly:

Wir gehen mit unseren - auch mit den Pflegies - regelmäßig zum Beaglespielplatz. Das ist toll, die Hunde können nach Herzenslust in einem eingezäunten Gelände toben und wir Zweibeiner plaudern. Danach sind wir dann alle zufrieden und die Hunde sind mal für ein Stündchen ruhig :laugh:

Felix passt total gut zu den kleinen Schatz. Habt ganz viel Freude zusammen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jetzt zieht das Glück wieder bei uns ein!

27 Okt. 2015 10:25
#4
Herzlich Willkommen, Carmen! :woohoo:

Tja,... einmal vom Laborbeaglefieber gepackt ... :whistle:
aber tröste dich, wir alle hier sind davon befallen und Vorsicht, ja...,es ist ansteckend... :lol:

Auch ich finde es prima, dass du dich noch einmal auf so ein Abenteuer einlässt. Felix wird Henry nicht ersetzen können, aber er wird bestimmt eure Herzen im Sturm erobern, und die Trauer umlenken. :)

Aus der Soester Börde kommt dazu ein:... viel Spaß mit deinem "4. Fellkind" :laugh: ...ihr werdet es nicht bereuen ;) .

LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und das "liebe Gretchen"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf Jetzt zieht das Glück wieder bei uns ein!

27 Okt. 2015 16:11
#5
Auch wir sagen



und freuen uns, dass ihr euch wieder für einen Laborbeagle entschieden habt.
Wir wünschen euch viel Spass und Freude mit eurem neuen Familienmitglied
- und uns viele schöne Geschichten und Fotos von
Felix dem Glücklichen
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Jetzt zieht das Glück wieder bei uns ein!

27 Okt. 2015 20:16
#6
Hallo Carmen!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Als erfahrene Laborbeaglemutti weißt Du ja schon über alles bestens Bescheid und das Abenteuer kann weiter gehen.

Sollten Fragen auftauchen, immer her damit. Es gibt hier immer jemanden, der weiter helfen kann.


Gruß Christiane und die Rentner-WG von der Elbe
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.