Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Wir sind neu hier :)

  • BoJoMa
  • BoJoMas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wir sind neu hier :) wurde erstellt von BoJoMa

18 Feb. 2015 09:11 - 18 Feb. 2015 11:37
#1
Guten Morgen allerseits :)

Ich dachte ich nutze die Gelegenheit und stelle uns und den "Zoo" auch mal kurz vor.

Vor fast 4 Jahren sind die ersten tierischen Bewohner bei uns eingezogen. Damals habe ich noch in einer Wohnung gelebt, in der man keine Hunde halten durfte und so kam es dann, dass ich in einem Ungarn-Urlaub (eher unfreiwillig, denn ich bin ja doch eher der "Hundetyp") von meiner Mutter "bequatscht" wurde die abgemagerte, kleine Katze vom Hof unserer Nachbarn mitzunehmen. Unser Pünktchen war damals fast ein halbes Jahr alt, hatte aber nur knapp ein Kilo auf den Rippen. Da ich die Nachbarn unseres Ferienhauses seit 10 Jahren kenne, haben sie mir auch postwendend die Katze in die Hand gedrückt. Also schnell impfen lassen und dann kam sie ein paar Wochen später mit meinen Eltern nach Deutschland.
Da man so eine kleine Mieze ja nicht den ganzen Tag in der Wohnung alleine lassen kann :whistle: ist auch recht schnell ein "Zweit-Kater" aus dem Tierheim Hattersheim eingezogen. Mogli ist ein großer schwarzer Kater und hat von da an jeden Morgen um halb 6 das Bett gewärmt.

2012 hat sich dann die Wohn und Arbeitssituation so geändert, dass auch endlich, endlich ein Hund einziehen konnte. :woohoo:
Als erstes kam Johnny zu uns aus dem Tierheim Darmstadt. Er ist vermutlich ein Border-Collie / Weißer Schäferhund Mix und war damals ca. 6-8 Jahre alt. Er wurde nachts einfach am Tierheim angebunden, deswegen wusste man leider nicht viel über ihn.
Er ist eindeutig ein Mutti-Hund! Egal wohin ich gehe, Johnny ist dabei!
Leider hat er von uns auch den Beinamen "Spardose" bekommen müssen. in den letzten drei Jahren haben wir schon so einige Zeit beim Tierarzt verbracht. Zweimal mussten die Zähne saniert werden, vorletztes Jahr hatte er einen Bandscheibenvorfall und wir haben lange um ihn gezittert, da er hinten nicht mehr aufstehen konnte. 3 Monate lang, wurde er überall hingetragen und auch beim Geschäfte erledigen mussten wir ihn festhalten. Das ist nun aber zum Glück vorbei! Wir gehen noch regelmäßig mit ihm schwimmen, damit er seine Muskeln hinten ordentlich beansprucht, aber im großen und ganzen geht es ihm wieder gut. Mitte letzten Jahres dann der nächste Schock, ein Tumor im Innenschenkel. Auch der konnte aber komplett entfernt werden und nun hoffen wir, dass Johnny erstmal Ruhe hat vor neuen Tierarzt-Besuchen :unsure:

Einen Monat nach Johnny ist dann auch der zweite Hund eingezogen - wir machen das immer so im Doppelpack :lol:
Maya ist unser erster Laborbeagle. Sie kam mit 6 Jahren aus dem Labor in die Tierherberge Egelsbach. Ich erinnere mich noch gut an die Fahrt dorthin, in der ich meinem Freund im Auto noch ganz ernst gesagt habe "keinen Beagle! keinen Beagle! Das ist nicht meine Rasse und ich habe auch keine Lust, meine Zeit dauernd wartend im Wald zu verbringen!"
Ach ja..... :whistle: :whistle: :whistle:
Kaum angekommen, rannten ca. 15 Beagle auf uns zu und einer hüpfte meinem Freund direkt auf den Arm. ich dachte nur: VERDAMMT, ein Beagle!
Wie man sich doch täuschen kann B)
Maya ist ein absoluter Traum-Beagle geworden. Jagt nicht, läuft nicht weg, hört (meistens), bleibt auch problemlos mal bei den Nachbarn, kuschelt wann immer es geht, hach ja :)
Gut, wenn ein Misthaufen in der Nähe ist, oder Döner-Reste irgendwo rumliegen, muss man schon sehr nachdrücklich drauf bestehen, dass das kein angemessenes Futter ist, aber was soll ich sagen, man muss ja auch ein bisschen Hund sein dürfen...

Letztes Jahr haben wir mit beiden Hunden den BVZ-Hundeführerschein abgelegt (eher so generelle Erziehungsarbeit, weil es ja in den meisten Hundeschulen nicht wirklich Kurse für ältere Hunde gibt). Und obwohl ich am Anfang behauptet habe, Maya wäre ein bisschen zu "trottelig" dazu, hat sie das mit Bravour bestanden. :kiss:
Hat sich rausgestellt, WIR waren nur zu faul bis dato anständig mit ihr zu Üben :blush:

Natürlich haben wir uns dann generell auch über Laborbeagle informiert und sind auf die LBH gestoßen und auf der Seite hängen geblieben :)
Ich finde die Arbeit, die hier alle leisten extrem wichtig und das Engagement auch total super. Habe mich schon fleißig durch die Pflegestellen Tagebücher gelesen gestern (und mich ein bisschen in Greg verliebt, aber der hat ja zum Glück sein Zuhause schon gefunden :laugh: ).
Da ich mich schon lange aktiv im Tierschutz engagieren wollte, hatte ich auch Kontakt aufgenommen und gefragt ob denn noch jemand gebraucht wird.
Herbert hat uns auch ganz nett empfangen und uns gleich zum Kennenlernen zum Beagle-Treffen der Beagle Freunde eingeladen. Da konnten wir uns dann am Sonntag kennenlernen, die Hunde eine Runde rennen (ok, Maya hat größtenteils die Kuchentheke angehimmelt), lecker Kaffee trinken und uns ein bisschen mehr informieren.
Blauäugig wie ich bin, habe ich noch erzählt, dass ich mich lieber bei der LBH engagieren würde, als in einem Tierheim in unserer Nähe, da ich da auch nicht so schnell Gefahr laufe, "was neues" mit nach Hause zu nehmen. Da habe ich gerade in Egelsbach immer so meine Probleme mit... :sick:
Herbert meinte nur, er freut sich über Leute die mithelfen wollen und ich könnte ja am Anfang auch gerne Pflegestelle werden :blink:
ich sehe schon den nächsten Beagle hier einziehen :whistle: :whistle: :whistle:

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu viel "vollgetextet" aber wie das so ist, wenn man von seinen Tieren erzählt, wird es halt manchmal doch etwas ausführlicher :laugh:

wenn ich es schaffe füge ich auch noch ein paar Bilder dazu. ..


Vielen Dank für die nette Aufnahme, und ich freue mich auf viele neue Beagle-Bekanntschaften!

Michelle, Marcel, Johnny und Maya
Letzte Änderung: 18 Feb. 2015 11:37 von BoJoMa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BoJoMa
  • BoJoMas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

BoJoMa antwortete auf Wir sind neu hier :)

18 Feb. 2015 09:13 - 18 Feb. 2015 09:37
#2
hmm... also noch mal der Versuch mit Bildern :)









Letzte Änderung: 18 Feb. 2015 09:37 von BoJoMa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Wir sind neu hier :)

18 Feb. 2015 10:49
#3
Hallo Michelle!

Willkommen im Club der "Beagleverrückten" :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Nach deiner Vorstellung zu urteilen, gehörst du auch gut hierhin :P ... (...sorry, musste ´raus... ;) )
Ja, ich denke, man braucht wirklich etwas Verrücktheit, um hier aktiv zu werden. Und lass´dich warnen... die Sucht kommt automatisch dazu. :whistle:
Es ist einfach nur schön, diesen Fellmäusen auf ihrem Weg ins Leben zu helfen. Man freut sich, als würde das eigene Kind die ersten Schritte machen und es klingt auch so lange nach. Ich denke, egal ob Labor, Ausland, Tierheim oder schlechter Haltung, es ist immer für beide Seiten ein Gewinn!
Ich bin seit letztem Jahr aktiv und habe bisher vier Pflegies kennengelernt. Keiner war wie der andere... alle total verschieden und einzigartig in ihren Wesen. Das macht es dann auch, dass man es als Pflegestelle gar nicht erwarten kann, bis der nächste Hund zugewiesen wird... ne`Gaby...vergiss mich nicht!!!
Ich wünsche dir noch viel Freude hier im Forum... und stabile Gesundheit für deine Lieben :) .

Liebe Grüße aus der Soester Börde
Birgit, Lotte&Meggy ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Wir sind neu hier :)

18 Feb. 2015 11:48
#4
Ein herzliches Hallo auch aus Sachsen Anhalt von den Fellnasenverrückten :silly: .Auch zu unseren 2 Beaglejungs Eddy und Scotty gehören noch 3 Maine Coone Jungs :lol: .
Für Beagle ist es eh viel schöner in tierischer Gesellschaft und ich glaube hier sind alle so infiziert :woohoo: , dass es schon fast selten ist wenn irgendwo Beagle alleine lebt.
Eure Fellnasen sind ja wirklich auch eine bunte Mischung und ich freu mich schon viele Geschichten, vielleicht sogar bald mal mit Pflegi :whistle: :whistle: :whistle: zu lesen.

LG Kerstin, Wolfgang und die Jungs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Wir sind neu hier :)

18 Feb. 2015 12:15
#5
Auch von mir ein Herzlich Willkommen im"Klub" :)

Hier sind die meisten Mehrhundehalter,und die "Sammlung"nimmt ganz schnell sein lauf ;)

Meine Meute besteht aus 5 Beagles,unterschiedliche Herkunft.
Timmy ist ein ehemalige Scheidungskind(wird 10J,im April),Shiva kommt aus der Türkei(sie war 9J im Januar),Dió ist ein kleine Ungar,(ca.8J.in seinm Pass ist er jünger,aber das haut nicht hin)Dolly (Dauerpflegehündin wird 11J im August)
haben wir aus Belgien übernommen,und weil sie ziemlich unwirsch war,hatte sie keine Chance vermittelt zu werden,so blieb sie,
und ist ein auch ein Mamakind,wie die Jungs auch.
Mein letzte Familienmitglied ist jetzt die dritte Woche bei mir in Pflege.
Das ist Julchen,aus Ungarn.Sie war dort beim Hundevermehrer,was man an ihre Gesäuge sehr gut erkennen kann.
Julchen ist 4J.,und ein aufgewecktes Fräuleinchen,mit viel Paprika im Blut.
Sie ist meine Private Wohnungsumgestalterin. :angry:
Julchen "liebt"Bücher,und seit Gestern hat sie ihre Leidenschaft,auch für CDs entdeckt.Apropos..Vorgestern eliminierte sie einige
Fotoalben.
Ansonsten sind wir glücklich Miteinander :)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BoJoMa
  • BoJoMas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

BoJoMa antwortete auf Wir sind neu hier :)

18 Feb. 2015 12:49
#6
Hui,

schön dass es hier so viele "Mehrhundehalter" gibt :laugh:

wobei ich bei 5 Beaglen glaube ich am Rad drehen würde - RESPEKT
:silly: :silly: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.