Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.
Hallo aus Niedersachsen
- Chili
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 214
Hallo aus Niedersachsen wurde erstellt von Chili
06 Apr. 2014 17:45
Hallo!
Nachdem ich hier nun schon einige Tage im Forum unterwegs bin und die Ankunft der neuen Laboris in ihren Pflegestellen, aufmerksam mit verfolgt habe, will ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich heiße Cornelia (auch Conny genannt) und mein Mann Thomas.
Am 25.Februar ist unsere kleine Chili über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie hatte Krebs und ist nur 3,5 Jahre alt geworden.
Wir sind unendlich traurig und werden sie nie vergessen.
Beim Stöbern im Internet bin ich zufällig auf eure Seite gestoßen
und ich habe allergrößte Achtung vor dem, was ihr leistet.
Danke dafür
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Conny
Nachdem ich hier nun schon einige Tage im Forum unterwegs bin und die Ankunft der neuen Laboris in ihren Pflegestellen, aufmerksam mit verfolgt habe, will ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich heiße Cornelia (auch Conny genannt) und mein Mann Thomas.
Am 25.Februar ist unsere kleine Chili über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie hatte Krebs und ist nur 3,5 Jahre alt geworden.
Wir sind unendlich traurig und werden sie nie vergessen.
Beim Stöbern im Internet bin ich zufällig auf eure Seite gestoßen
und ich habe allergrößte Achtung vor dem, was ihr leistet.
Danke dafür
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Conny
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schlitt antwortete auf Hallo aus Niedersachsen
06 Apr. 2014 18:17
Es ist immer schwer einen treuen Freund zu verlieren. Man wird ihn nie vergessen können. Soll auch nicht vergessen werden. Man wird sich immer wieder an die schönen aber auch an die traurigen Zeitabschnitte erinnern können.
Du wirst sehen im Laufe der Zeit wird dies verblassen und dann ist der Zeitpunkt da einem neuen vierbeinigen Freund ein neues Heim zu geben. Denkt immer da wo die kleine jetzt ist kann es ihr nur besser gehen.
Schön ist, das ihr euch die Laborbeagle angeschaut habt die vor 3 Tagen aus dem Labor gekommen sind. Vielleicht ist ja ein passender für euch dabei (natürlich nur wenn ihr schon dazu bereit seid).
Es grüßen Ursel und Harald mit Babsi und Biene sowie Pflegi Kim.
Du wirst sehen im Laufe der Zeit wird dies verblassen und dann ist der Zeitpunkt da einem neuen vierbeinigen Freund ein neues Heim zu geben. Denkt immer da wo die kleine jetzt ist kann es ihr nur besser gehen.
Schön ist, das ihr euch die Laborbeagle angeschaut habt die vor 3 Tagen aus dem Labor gekommen sind. Vielleicht ist ja ein passender für euch dabei (natürlich nur wenn ihr schon dazu bereit seid).
Es grüßen Ursel und Harald mit Babsi und Biene sowie Pflegi Kim.
moromaxe antwortete auf Hallo aus Niedersachsen
06 Apr. 2014 18:29
Liebe Conny!
Das tut uns so leid. Da helfen Worte auch nicht viel. Es braucht seine Zeit, bis der Schmerz erträglicher wird, und die Erinnerungen an Chili wieder ein Lächeln auf Euer Gesicht zaubern.
Wir wünschen Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch.
Liebe Chili!
Schade, dass Du Dein Leben mit Deiner Familie nur so kurz geniessen durftest. Aber, da wo Du jetzt bist, da warten schon ganz viele Freunde auf Dich, die Dir zeigen, wie schön das Leben ohne Krankheit und Schmerzen sein kann. Conny und Thomas werden Dich nie vergessen und Dich mit ihrer Liebe begleiten.
Ich drück Euch
Roswitha
Das tut uns so leid. Da helfen Worte auch nicht viel. Es braucht seine Zeit, bis der Schmerz erträglicher wird, und die Erinnerungen an Chili wieder ein Lächeln auf Euer Gesicht zaubern.
Wir wünschen Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch.
Liebe Chili!
Schade, dass Du Dein Leben mit Deiner Familie nur so kurz geniessen durftest. Aber, da wo Du jetzt bist, da warten schon ganz viele Freunde auf Dich, die Dir zeigen, wie schön das Leben ohne Krankheit und Schmerzen sein kann. Conny und Thomas werden Dich nie vergessen und Dich mit ihrer Liebe begleiten.
Ich drück Euch
Roswitha
Tanja Wiese antwortete auf Hallo aus Niedersachsen
06 Apr. 2014 19:08
Oh Conny, das tut mir unendlich leid. Wir haben unseren Snoopy am 03.01.2013 über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen und es brennt seit dem eine Kerze auf seinem Grab. Alle vier Tage mache ich eine Neue an. Ich kann es so besser ertragen. Acht Monate später waren wir dann bereit, unserer Aika eine neue Freundin zu geben. Ich hatte mich vorher schon länger per Internet mit der LBH beschäftigt. Und dann kam die kleine Rabea zu uns. Ich finde es unendlich toll, wenn man den Tieren damit helfen kann. Ich hatte erst Angst, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich einen anderen Hund nehme(ich bin so bescheuert :dry: ), aber bei einem Beagle von der LBH hatte ich das nicht, weil das unser Snoopy auch super gefunden hätte, einem Kumpel ein neues Leben zu ermöglichen. Und dann hatten mein Mann und ich im Kopf, dass doch noch ein Rüde her muss!!!
Am 14.02.14 zog Enzo bei uns ein.
Liebe Conny, ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit. Euer Mäuschen wird immer in euren Herzen und Gedanken bleiben, aber es wird irgendwann erträglicher
Ganz liebe Grüße aus NRW von
Tanja mit Aika, Rabea und Enzo
Am 14.02.14 zog Enzo bei uns ein.
Liebe Conny, ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit. Euer Mäuschen wird immer in euren Herzen und Gedanken bleiben, aber es wird irgendwann erträglicher
Ganz liebe Grüße aus NRW von
Tanja mit Aika, Rabea und Enzo
Eddy antwortete auf Hallo aus Niedersachsen
06 Apr. 2014 20:44 - 06 Apr. 2014 20:47
Conny, ich kann so gut verstehen wie ihr euch jetzt fühlt, genau vor 1Jahr mußten wir unsere geliebte Beaglehuendin Biggi gehen lassen , sie hatte auch Krebs und hat 13 Jahre bei uns gelebt.Es war eine schreckliche Zeit ohne sie.
Wir sind dann auch auf die Seite der LBH gestossen und ganz schnell stand für meinen Mann und mich fest, dass ein Labori bei uns ein Zuhause finden soll und inzwischen haben wir Zwei von den Lieblingen
. Wir haben unsere Entscheidung nie bereut und unsere geliebte Biggi lebt in unsere Erinnerung eh immer weiter.Vielleicht eines Tages wenn ihr soweit seit findet auch ein Labori ein tolles Zuhause bei Euch, wo er von ganzem Herzen geliebt wird.
LG Kerstin, Eddy und Scotty
Wir sind dann auch auf die Seite der LBH gestossen und ganz schnell stand für meinen Mann und mich fest, dass ein Labori bei uns ein Zuhause finden soll und inzwischen haben wir Zwei von den Lieblingen
LG Kerstin, Eddy und Scotty
Letzte Änderung: 06 Apr. 2014 20:47 von Eddy.
- Chili
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 214
Chili antwortete auf Hallo aus Niedersachsen
06 Apr. 2014 22:13
Ich danke Euch allen für die einfühlsamen Worte, das tut richtig gut.
Unsere erste Hündin (übrigens auch Biggi) war ein Dreimix aus Pudel, Dackel und Cockerspaniel,
ein schwarz-weißes Wollknäul aus dem Tierheim und nicht so ganz einfach.
Als sie 2003, nach 13 Jahren starb, wollten wir erst mal keinen neuen Hund.
Unsere Chili war aus einer Zuchtstation, die aufgelöst wurde.
Die Tierpfleger haben dann die noch verbliebenen Welpen mitgenommen und
in der Familie und im Freundeskreis untergebracht.
Als wir die kleine Chili gesehen haben, haben wir uns sofort in sie verliebt.
Also zog sie im Februar 2011 bei uns ein.
Sie hat uns in den drei Jahren so viel Freude gemacht, und wir haben unsere Entscheidung keinen Tag bereut.
Wenn wir uns also wieder für einen Hund entscheiden, dann auf jeden Fall für einen Laborbeagle.
Liebe Grüße
Conny
Unsere erste Hündin (übrigens auch Biggi) war ein Dreimix aus Pudel, Dackel und Cockerspaniel,
ein schwarz-weißes Wollknäul aus dem Tierheim und nicht so ganz einfach.
Als sie 2003, nach 13 Jahren starb, wollten wir erst mal keinen neuen Hund.
Unsere Chili war aus einer Zuchtstation, die aufgelöst wurde.
Die Tierpfleger haben dann die noch verbliebenen Welpen mitgenommen und
in der Familie und im Freundeskreis untergebracht.
Als wir die kleine Chili gesehen haben, haben wir uns sofort in sie verliebt.
Also zog sie im Februar 2011 bei uns ein.
Sie hat uns in den drei Jahren so viel Freude gemacht, und wir haben unsere Entscheidung keinen Tag bereut.
Wenn wir uns also wieder für einen Hund entscheiden, dann auf jeden Fall für einen Laborbeagle.
Liebe Grüße
Conny
Moderatoren: Christiane