Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Grüße aus dem Münsterland!

• Binebear
  • Binebears Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Grüße aus dem Münsterland! wurde erstellt von Binebear

07 Okt. 2013 21:46 - 07 Okt. 2013 23:18
Hallo liebe Fories,

ich heiße Sabine und bin neu hier! :)

Mein Mann und ich sind beide Anfang 30 und haben keine Kinder, dafür aber zwei Beagle! Unsere Hündin Bailey haben wir im März 2011 als Welpi vom Züchter bekommen. Sie ist ein echter Sonnenschein, hat's faustdick hinter den Ohren, und macht draußen ihrem Namen als Jagdhund alle Ehre ;) Mit 9 kg ist sie ein kleines Beaglechen. Letztes Jahr im Mai kam dann unser Rüde Jacky dazu. Jacky war damals 4 Jahre alt und suchte über die Website Beagle In Not ein neues Zuhause. Er ist ein totaler Schmusebär und der Ruhepol in unserem Haus. Für einen Beagle ist er ziemlich groß (44cm Schulterhöhe, 18kg) und kann - eher beagleuntypisch - frei laufen.

Wir wohnen ländlich im Münsterland, gehen gerne im Wald spazieren und machen Mantrailing. Ich bin auch bei den BeagleFriends sehr aktiv. Dadurch bin ich auf die Laborbeaglehilfe aufmerksam geworden.

Wir haben uns vor kurzem als Pflegestelle beworben und werden hoffentlich bald unseren ersten Pflegi bei uns begrüßen dürfen :)

Ich freue mich jedenfalls sehr, hier im Forum zu stöbern!
Liebe Grüße, Sabine
Letzte Änderung: 07 Okt. 2013 23:18 von Binebear.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Grüße aus dem Münsterland!

07 Okt. 2013 22:38
Herzlich willkommen Sabine.

Wir freuen uns
1. dass Ihr den Weg hier ins Forum gefunden habt
und 2. dass Ihr Pflegestelle werden wollt.

Wenn Ihr Fragen habt, legt einfach los! Hier ist immer jemand, der was weiss.

Liebe Grüße aus der Eifel
Edward und Roswitha

• Binebear
  • Binebears Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Grüße aus dem Münsterland!

07 Okt. 2013 23:34
Vielen Dank, Roswitha!

Ich habe Karin (Pflegestelle von Archie ;) ) schon Löcher in den Bauch gefragt :lol: Aber spätestens wenn ein Pflegi da ist, kommen mit Sicherheit noch jede Menge Fragen!

Hier mal ein paar Fotos von unseren beiden Fellnasen:

Darf ich vorstellen: Jacky...
[IMG

... und Bailey
[IMG

[IMG

Kuschelbeagle

[IMG

Bailey mit mir

[IMG

Jacky mit Herrchen

[IMG

Gute Nacht!

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Grüße aus dem Münsterland!

08 Okt. 2013 10:16
Hallo Sabine,

schön, dass du hier bist! Und noch schöner, dass wahrscheinlich bald dein erster Pflegi bei euch einziehen darf.

Die Löcher in meinem Bauch sind gar nicht so schlimm, du darfst also jederzeit noch mehr Fragen stellen, falls du welche hast. :laugh:
Scheu' dich also nicht, hier anzurufen.

Aber hier im Forum bist du bestens aufgehoben, die Tipps der erfahrenen "alten Hasen" sind sehr hilfreich.

Ich freue mich schon sehr, von euch und eurem ersten Pflegi zu lesen und wie Bailey und Jacky sich als "Therapiehunde" schlagen werden!

Liebe Grüße aus der Wetterau

Karin mit Bill und Pflegi Archie

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Grüße aus dem Münsterland!

08 Okt. 2013 11:21
Hallo Sabine,
auch empfehle ich dir den Chatraum der Mo,Mi und Freitags ab 20:30 für uns zur Verfügung steht. Dort können dir viele Fragen beantwortet werden. Es sind dort vor allen Dingen auch viele Pflegestellenfrauchen die dort diskutieren. Also ein Besuch lohnt sich und nicht so schnell die Hoffnung aufgeben denn manchmal erscheinen auch erst die Ersten um 21:00 Uhr.
Es grüßt dich und deinen Mann ebenfalls das Beagle- und Pflegestellenfrauchen Ursel

• Binebear
  • Binebears Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Grüße aus dem Münsterland!

08 Okt. 2013 12:42 - 08 Okt. 2013 12:43
Oh, von dem Chatraum wusste ich noch gar nichts. Das ist ein guter Tipp, danke!

Ja Karin, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie Jacky und Bailey auf den ersten Pflegi reagieren. :silly:
Letzte Änderung: 08 Okt. 2013 12:43 von Binebear.

Moderatoren: Christiane