Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Vorratsdosenaktion bei Zooplus

• snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 252

Vorratsdosenaktion bei Zooplus wurde erstellt von snoopyinaachen

22 Aug. 2013 16:57
Hey pssst!
gerade gibts bei Zooplus ganz günstig Dosenfutter. Haben gerade noch unsere Vorräte Rocco Reinfleischdosen aufgefüllt, da die durch den anstehenden Urlaub fast leer sind! 29,99 € für 24 x 800g Dosen Rocco Classic und noch mal 7,75€ für 6 x 800g Sommer Menue.
1,25€ für eine Reinfleischdose, da kann man nun wirklich nicht meckern :) :) :) .
Bin mal gespannt wie das Sommer-Menue Rind mit Lachs und Süßkartoffen so ist :woohoo: . Möchte man ja fast selbst essen :side:
Aber blos nicht das Packet mit der Sorte "mit Seelachs" kaufen, der Geruch ist noch schlimmer als die Pansen Sorte :sick: :sick: auch wenn Luna die Sorte sehr sehr lecker fand :huh: :cheer: :cheer: .
Ich hoffe Schwiegereltern wundern sich nicht, wenn 30kg Hundefutter ankommen... :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Vorratsdosenaktion bei Zooplus

22 Aug. 2013 18:53 - 22 Aug. 2013 18:59
Danke für den Tipp!

Hoffentlich reichen die Bestände jetzt für Euern Urlaub ;)

Hab' jetzt mal bei Zooplus nachgesehen, und da steht z.B. bei Rind pur:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (70 % Rind)

Mit den Nebenerzeugnissen habe ich immer meine Probleme, weil da häufig Abfall und Knochenmehl blumig umschrieben wird. Steht auf der Dose mehr an Information?

LG
Roswitha
Letzte Änderung: 22 Aug. 2013 18:59 von moromaxe.

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

snoopyinaachen antwortete auf Vorratsdosenaktion bei Zooplus

22 Aug. 2013 20:13 - 22 Aug. 2013 20:16
Nein auf der Dose stehen keine weiteren Infos. Die Deklaration ist bei Rocco manchmal etwas verwirrend :dry: mal beziehen die die Angaben auf den jeweiligen Anteil also 70% Rind 30% Huhn im Fleischanteil. Mal auf die Gesamtmasse der Dose also bei Rind pur 70%, die anderen 30% sind dann Wasser (zum in die Dose kochen) und Mineralien. Habe da schon diverse Emails mit dem Hersteller geschrieben....die aber gerne beantwortet werden (sonst im Zweifel nachfragen!).
Es sind aber bei den Reinfleischdosen immer 70% Fleisch/Innerein drin, Rest ist Wasser & Mineralien!

Luna verträgt nicht alles und bei Rocco kann ich mir sicher sein, dass Rind drin ist und der Rest das was als Geschmacksrichtung drauf steht.
Hatte vorher Rinti, da steht zwar drauf welche Teile vom Tier drin sind aber nicht von welchen Tier! Luna hat sich sehr gekratzt, ich vermute Schweinefleisch... :( da kann ich nur die Sensible Dosen füttern die aber noch teurer sind und auch noch Kartoffeln oder Reis enthalten :huh: .

Dosen wurden von Luna für gut befunden :woohoo: . Die gibts bei uns ab und zu zum abnehmen :blush: oder im Urlaub, sonst gibts Frischfleisch. Kotmenge ist bei den Dosen natürlich mehr, da kommt aber auch nix ans BARFen ran und ob ich jetzt extra Lunge zum abnehmen kaufe oder Dosen fütter, wo wahrscheinlich viel Lunge drin ist für mich gehopst wie gesprungen.
Klar Lunderland Dosen sind reichhaltiger und qualitativ besser, aber kosten halt auch einiges (und sind zum Abnehmen so gar nicht geeignet! :ohmy: ).

Auf der Homepage von Rocco steht:

Viele Produkte enthalten sogenanntes Formfleisch, das z. T. die natürlichen Fleischfasern imitiert. Rocco wird garantiert ohne Formfleisch produziert und nur mit frischem Fleisch zubereitet. Tiermehle (z. B. Knochenmehle), pflanzliche Eiweiße (z. B. Soja) oder Füllstoffe sind nicht enthalten.

Nebenerzeugnisse sind halt auch alle Innereien die für Hunde sehr gesund sind.
Es sind aber auch noch andere Dosen im Angebot! z.B. von Lukullus, da stehen alle Fleischkörperteile drauf (das ist übrigens vom gleichem Hersteller, aber deren Premiummarke). Rocco ist das günstigste :), aber so günstig wie bei diesem Angebot habe ich es noch nicht gesehen. Falls sich jemand an die Sorte Rocco Weltreise Jamaika Hühnchen mit Kokos & Papaya ran traut bitte berichten wies geschmeckt hat ;) !

Ich kann demnächst auch gern Fotos machen!
Letzte Änderung: 22 Aug. 2013 20:16 von snoopyinaachen.

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 162

Bismarck antwortete auf Vorratsdosenaktion bei Zooplus

23 Aug. 2013 09:02
Danke ... habe gerade 48 Dosen bestellt ...
und meine Frau als "Neukunde" eingetragen :whistle: nochmal 6€ gespart :evil:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

23 Aug. 2013 10:57
So nen Mist, warum habe ich die Schwiegereltern nicht als Neukunden eingetragen :S :S ?
Na ja nächstes mal...
Habe auch vorhin erst gesehen, dass wenn man Z+TASCHE als Gutscheincode eingibt, man einen grünen Stoffbeutel dazu bekommt (ab 29,99 Bestellwert). :pinch:
Na ja günstig ist es trotzdem noch! :)

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

23 Aug. 2013 20:57
ach übrigens:

vielen Dank für Ihre Email.

Wir führen für unsere Produkte aus Überzeugung keinerlei Tierversuche durch. Sobald wir Produkte entwickelt haben, testen unsere Kollegen die Produkte gerne daheim bei Ihren Haustieren, da sie von der Qualität überzeugt sind. Auf diesem Weg entwickeln wir neue Produkt mit hoher Akzeptanz, besonders auch bei Katzen und Hunden.

Das Futter wird in unterschiedlichen Ländern hergestellt. Für welche Marke möchten Sie gerne der Produktionsland wissen?

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Matina Service-Team

das klingt dovh supi! :)

Moderatoren: Christiane