Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.
Der schüchterne Henry und seine Familie sagen Hey.
Der schüchterne Henry und seine Familie sagen Hey. wurde erstellt von Diana64
17 März 2013 18:48
Seit sieben Wochen lebt Henry jetzt bei uns. Wir das sind mein Mann, meine beiden Kinder und ich Diana. Henry kam, suchte sich eine Ecke im
Wohnzimmer und verließ diese Ecke nicht mehr. Die ersten Tage verbrachte er ausschließlich dort, machte seine Geschäfte dort verweigerte Futter und Wasser. Er war ein Häufchen Elend, hatte Angst vor allem. Seine Ecke verlässt Henry auch jetzt sehr selten - Abends wird er etwas munterer und traut sich dann auch mal seine Ecke auf etwa drei Meter zu verlassen, wird er sich dann aber richtig bewusst wo er sich befindet geht er ganz schnell und erschrocken in sein Körbchen zurück. Mittlerweile haben sich seine Ängste aber etwas abgebaut. Er hat die furchtbare Angst vor Händen, vor allem wenn sie Handschuhe tragen verloren. Er genießt die Streicheleinheiten und freut sich riesig wenn wir spazieren gehen. Aus dem Wohnzimmer muss ich ihn raustragen, ab Flur geht er allein durch die Haustür. Unterwegs ist es jetzt auch so das er ohne in Panik zu geraten anderen Menschen und auch Hunden begegnen kann. Angst hat er noch vor vorbeifahrenden Autos und Treckern. Heute war Henry das erste mal mit bei unseren Pferden, das er er super gemeistert - etwas zurückhaltend aber willig. Wenn wir draußen sind geht die Nase runter, Rute hoch und es ist als würde Henry sagen "So Frauchen geht es noch etwas schneller." Im Garten ist Henry auch sehr gern aber nicht allein. Er kommt dann auch meistens auf Zuruf. Wir werden demnächst mal zur Hundeschule (Welpenspielstunde) fahren und gucken wie er damit klar kommt, auch mit der Autofahrt. In den nächsten Tage versuche ich Bilder hochzuladen damit ihr sehen könnt welch ein Schnuffel Henry ist. Wir leben in der Nähe von Bremervörde an der Oste. So das wars fürs erste.
Wohnzimmer und verließ diese Ecke nicht mehr. Die ersten Tage verbrachte er ausschließlich dort, machte seine Geschäfte dort verweigerte Futter und Wasser. Er war ein Häufchen Elend, hatte Angst vor allem. Seine Ecke verlässt Henry auch jetzt sehr selten - Abends wird er etwas munterer und traut sich dann auch mal seine Ecke auf etwa drei Meter zu verlassen, wird er sich dann aber richtig bewusst wo er sich befindet geht er ganz schnell und erschrocken in sein Körbchen zurück. Mittlerweile haben sich seine Ängste aber etwas abgebaut. Er hat die furchtbare Angst vor Händen, vor allem wenn sie Handschuhe tragen verloren. Er genießt die Streicheleinheiten und freut sich riesig wenn wir spazieren gehen. Aus dem Wohnzimmer muss ich ihn raustragen, ab Flur geht er allein durch die Haustür. Unterwegs ist es jetzt auch so das er ohne in Panik zu geraten anderen Menschen und auch Hunden begegnen kann. Angst hat er noch vor vorbeifahrenden Autos und Treckern. Heute war Henry das erste mal mit bei unseren Pferden, das er er super gemeistert - etwas zurückhaltend aber willig. Wenn wir draußen sind geht die Nase runter, Rute hoch und es ist als würde Henry sagen "So Frauchen geht es noch etwas schneller." Im Garten ist Henry auch sehr gern aber nicht allein. Er kommt dann auch meistens auf Zuruf. Wir werden demnächst mal zur Hundeschule (Welpenspielstunde) fahren und gucken wie er damit klar kommt, auch mit der Autofahrt. In den nächsten Tage versuche ich Bilder hochzuladen damit ihr sehen könnt welch ein Schnuffel Henry ist. Wir leben in der Nähe von Bremervörde an der Oste. So das wars fürs erste.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Christiane
-
- Moderator
-
- Senioren-Residenz international
- Dank erhalten: 10347
Christiane antwortete auf Aw: Der schüchterne Henry und seine Familie sagen Hey.
17 März 2013 20:17
Hallo Diana!!
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Viel Spaß beim Lesen nud Stöbern.
Christiane und die 4 Beaglejungs von der Elbe
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Viel Spaß beim Lesen nud Stöbern.
Christiane und die 4 Beaglejungs von der Elbe
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Frei nach H.Hesse
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: Der schüchterne Henry und seine Familie sagen Hey.
17 März 2013 23:42
Hallo Diana!
Herzlich Willkommen, wir freuen uns sehr, von Henry zu lesen!
Was Ihr mit Henry, dem Angsthäschen, erlebt, haben wir auch schon mehrfach "durch". Es wird besser, wenn auch in kleinen Schritten.....stöbere reichlich im Forum, Du wirst viel Rat & Hilfe finden (wenn Du magst
)
Alles Gute für Euch & viel Spaß hier!
Marion
....mit Bibi
Herzlich Willkommen, wir freuen uns sehr, von Henry zu lesen!
Was Ihr mit Henry, dem Angsthäschen, erlebt, haben wir auch schon mehrfach "durch". Es wird besser, wenn auch in kleinen Schritten.....stöbere reichlich im Forum, Du wirst viel Rat & Hilfe finden (wenn Du magst
Alles Gute für Euch & viel Spaß hier!
Marion
....mit Bibi
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Diana64 antwortete auf Aw: Der schüchterne Henry und seine Familie sagen Hey.
18 März 2013 11:37
Hallo, nachdem wir unseren morgendlichen Spaziergang durch unsere Schneelandschaft beendet haben und wir nun beide müde sind versuche ich einmal Bilder hochzuladen. Ich bin nicht sehr geübt darin und hoffe das es klappt.[img]http://[img]http://up.picr.de/13808243gq.jpg[/img]
http://up.pic
ina antwortete auf Aw: Der schüchterne Henry und seine Familie sagen Hey.
18 März 2013 16:27
Euer Henry ist ja ein wunderschöner Kerl! Und ja, diese Ängstlichkeit kennen hier ziemlich viele von ihren bunten Hunden. Glücklicherweise half und helfen bei den allerallermeisten Zuneigung und Zeit - von allem möglichst reichlich.
Lies dich ruhig hier durch das ein oder andere Tagebuch, und du wirst sehen, ihr seid genau auf dem richtigen Weg mit eurem Jung.
Diana64 antwortete auf Aw: Der schüchterne Henry und seine Familie sagen Hey.
21 März 2013 20:40 - 21 März 2013 20:45Code:
[code]
Ich habe euch nichts über meine Hundevergangenheit berichtet. Unser erster Beagle zog 1990 bei uns ein. Er wurde 13 Jahre alt. Danach kam Lyka zu uns, knapp 2 Jahre alt und auch ein Laborbeagle. Leider ist sie Anfang des Jahres aufgrund eines Krebsleidens gestorben. Leyka war am Anfang auch sehr ängstlich, wobei sie immer die Nähe des Menschen suchte. Sie war ein Traumhund und fehlt mir sehr.
Aber nun zu Henry. Henry hatte heute Damenbesuch. Sally die vielbeschäftigte Spasskanone und Animierdame. Sie kam, sah und siegte.
Sally tut Henry einfach nur gut und so haben wir beschlossen, das sie uns in nächster Zeit öfter besuchen kommt. Aber seht selbst.
Letzte Änderung: 21 März 2013 20:45 von Diana64. Begründung: Bilder fehlten
Moderatoren: Christiane