Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Neue Pflegestelle im Norden :-)

• Laikamaus
  • Laikamauss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Neue Pflegestelle im Norden :-) wurde erstellt von Laikamaus

25 Mai 2012 22:58
Hallo zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen, denn ich bin die "Neue" ;)

Mein Name ist Elke, ich bin 43 Jahre alt und ich wohne im schönen
Ostfriesland.
Wir, meine Familie (mein Mann Martin, unsere 3 Kinder, 21, 19 und 10 Jahre alt) und ich haben uns nach langen Überlegungen entschlossen, eine Pflegestelle für Laborbeagle zu stellen.
Wir warten jetzt geduldig (und erlich gesagt mit etwas gemischten Gefühlen) auf den Familienzuwachs.
Seit viereinhalb Jahren lebt unsere Laika (eine liebe Beagledame) bei uns, also sind Beagle
grundsätzlich kein Neuland für uns. Trotzdem ist es sicher eine große Aufgabe mit einem Laborbeagle umzugehen. Aber ich bin mir sicher, dass Laika uns tatkräftig unterstützt!
Also fürs Erste soll es das gewesen sein!
Wir freuen uns auf das, was kommt!! Denn was hör ich immer wieder: Was ist schöner als ein
Beagle?...Zwei Beagle!! :)

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Aw: Neue Pflegestelle im Norden :-)

25 Mai 2012 23:13
Hallo Elke!!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

"Pflegestelle" im Norden hört sich schon mal gut an, wenns denn man auch dabei bleibt ;) .

Denn hat man sein Herz erstmal an so ein Beagletier verschenkt, ist es verdammt schwer es wieder gehen zu lassen, sagt eine, die weiss wovon sie redet.

Christiane und die 4 Beaglejungs von der Elbe
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Neue Pflegestelle im Norden :-)

25 Mai 2012 23:23
Hallo Elke,
ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum wünsche ich Dir !
Im Februar habe ich den gleichen Entschluß gefaßt : Ich möchte helfen.
Mitte Februar ist Tammy eingezogen - sie ist hier nicht mehr wegzudenken :woohoo: !!!
Ich bin 42 und habe auch 3 Kinder, aber deutlich kleiner (4,10 und 12) - wir sind eine kinderreiche Familie mit ganz vielen Tieren.
Wir sind "klassische" "Pflegestellenversager" geworden, zum Vergnügen der "mitlesenden, eingeschworenen" Foris ;) !
Ich glaube einen Labori in die Familie zu integrieren ist gar nicht so schwer, gerade wenn man Kinder hat und einen Ersthund, der unterstützt und vorlebt, wie "Hund" sich so benehmen kann ... :) . Ich bin meinen beiden großen Hunden zwischendurch echt dankbar . Und denke das sich das bischen Erziehung jetzt bezahlt macht.
Ich glaube die größte Schwierigkeit besteht darin ihn wieder abzugeben ... :ohmy: .
Und trotzdem werden wir auch demnächst wieder einen Pflegebeagle nehmen, weil es uns eine "Herzensangelegenheit" ist und weil es so schön ist einem Hund ein neues Leben zu ermöglichen .
Ich freue mich auf eure Beiträge hier im Forum !!!
Toll, das ihr dabei seid,
viele Grüße,
Kathi

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Neue Pflegestelle im Norden :-)

25 Mai 2012 23:28
Liebe Elke!
Ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns!
Wir haben vor etwas über einem Jahr den gleichen Entschluß (zur Pflegestelle)gefasst, und die Aufgabe ist wirklich befriedigend und lohnend, wenngleich manchmal auch nervenaufreibend!

Toll, dass Ihr da seid!
Viel Spaß & liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Neue Pflegestelle im Norden :-)

25 Mai 2012 23:51
Liebe Elke! Herzlich Willkommen bei der LBH! :woohoo: Ich finde es toll, dass ihr Euch dazu entschlossen habt. Da ich mich sehr gut kenne (glaube ich zumindest), und ich mit Sicherheit zu diesen hier sehr bekannten "Pflegestellenversagern" zählen würde, zogen unsre beiden Laboris direkt bei uns ein. ;) Vorteilhaft ist wohl, dass ihr selbst den Umgang mit einem Beagle schon kennt. Unsre beiden Mädchen waren allerdings relativ problemlos schnell hier zu Hause. Wobei unsere Kondi die erste Zeit nach dem Labor in einer erfahrenen Pflegestelle war. Amy kam auf "Umwegen" zu uns. Jeder Hund ist halt auch anders. Manche lernen das Leben in der "Freiheit" sehr schnell und problemlos, andere brauchen einfach nur Zeit, Geduld, Liebe und Verständnis. Wer sich ohne "Erwartung" auf dieses Abenteuer einlassen kann, erzielt meiner Meinung nach in relativ kurzer Zeit sehr viele Erfolge. Jede Kleinigkeit die eine Lakritznase erlernt wird zu einem weltbewegenden Ereignis! :woohoo: Wir wünschen Euch viel Spaß und eine nicht allzu lange Wartezeit! :)

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Neue Pflegestelle im Norden :-)

26 Mai 2012 13:37
Boah, der Norden ist wirklich richtig klasse!
Herzlich willkommen Elke, da hast Du einen ganz tollen Entschluß gefaßt, den Du gewiß nicht bereuen wirst.
Das schwierigste in der Sache "Pflegestelle" ist das Abgeben, ich habe es zwar erst einmal erlebt - aber boah :whistle: :pinch: .
Aber egal wie - es ist wunderschön, so einem Wesen die ersten Schritte in der Freiheit zeigen zu dürfen. Das sind wunderbare Eindrücke, die man niemals mehr vergißt!!!
Wenn solch ein, noch etwas hilfloses, Wesen mal wieder an unserer Tür klopft, wird die auf keinen Fall verschlossen bleiben ;) !

Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

Moderatoren: Christiane