Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

flecki stellt sich vor

• mejolu
  • mejolus Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

flecki stellt sich vor wurde erstellt von mejolu

12 Apr. 2012 13:55
hallo
wir haben vor 2 wochen uns einen laborbeagle geholt
wir hatten 12 jahre zuvor einen aussi und bereuen es immer noch nicht das wir flecki nun haben

wir sind eine familie mit 3 kinder und kommen aus mittelfranken
ach ja flecki wird ende des monat 1 jahr alt und war in einen labor in landau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: flecki stellt sich vor

12 Apr. 2012 14:14
Hallo und herzlich Willkommen !!!
Das ist ja schön, das ihr den Weg hierher in´s Forum gefunden habt !
Ich habe auch drei Kinder und mittlerweile drei Hunde ... :)
Kommt euer Laborbeagle auch von der LBH oder wie kam er zu euch ?
Wir sind hier alle immer ganz heiß auf Berichte, lustige Geschichten und vor allem: Fotos !!!
Ich bin auch erst seit einigen Wochen in diesem Forum, es ist ganz besonders schön hier !
Habe aber auch keinen Vergleich...
Viele Spaß beim Stöbern,
Kathi mit Laborbeagle Tammy

• mejolu
  • mejolus Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

mejolu antwortete auf Aw: flecki stellt sich vor

12 Apr. 2012 14:45
hallo
unser flecki kommt von einen anderen verein der diese hunde aus den labor holt und vermittelt
und er kam direkt vom labor zu uns hatte keine pflegestelle als zwischenstation

fotos hab ich auf den handy wenn ich mal mit den handy hier unterwegs bin stell ich mal eins rein bzw versuch ich es mal

lustige geschichten von flecki gibt es noch nicht viele aber in erinnerung wird immer bleiben unser erstes gassi gehen an den tag des kommen abends keine 5 m ist er gegangen an der leine blieb an ort und stelle liegen die treppen haben wir hoch getragen und wieder rein die kinder haben versucht mit futter zu locken aber ne ne da ging nichts
ein paar std später ging es schon besser wir sind ein paar meter weiter gekommen
und nun gehen wir bis zu 2 std gassi abends mit ihn
er legt sich nicht mehr - hat wohl bemerkt das er da net weiter kommt denn wir haben mal kurz an der leine gezogen das es nun weiter geht

• Kondi
  • Kondis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kondi antwortete auf Aw: flecki stellt sich vor

12 Apr. 2012 15:13
Hallo Melanie,

erst einmal ein "Herzliches Willkommen" hier in diesem Forum und Glückwunsch zu der Entscheidung, einem Laborbeagle ein Zuhause geben zu wollen.

Wie ich aus Deinem anderen Beitrag meine herausgelesen zu haben hast Du Dich in dieses Abenteuer gestürzt und wusstest wohl nicht so recht, was auf Dich zukommen könnte (korrigier mich bitte, wenn ich Dir etwas unterstellen sollte bzw. falsch liege mit meiner Äußerung).

Ich empfehle Dir die Lektüre auf der Startseite, dort steht in vielen verschiedenen Unterpunkten, was man wie machen kann und was meistens hilft, um dem Ex-Labori den Start ins neue Leben einfach zu machen. Wir haben vorher viel gelesen, uns mit Bekannten unterhalten, Meinungen für uns abgewogen und dann mit allen (bei uns sind es nur zwei) uns daran gehalten.

Fragen werden hier gerne beantwortet, manchmal auch wiedersprüchlich, denn jeder hat seine eigene Methode für sich und seinen Hund gefunden. Oft sind sie sich ähnlich, können sich aber im Detail unterscheiden. Also nicht verunsichern lassen, sondern auch selbst mal darauf "rumdenken" und für Dich selbst entscheiden.

Gruß aus dem Saarland von

Harald

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: flecki stellt sich vor

12 Apr. 2012 17:43
Hallo nach Mittelfranken!

Wir heißen euch herzlich Willkommen hier im Forum und freuen uns, dass ihr hier gelandet seid.
Vom Beagle-Virus seid ihr ja nun bereits befallen also ist zumindest die Ansteckungsgefahr durch uns nicht gegeben ;)

Wir freuen uns auf eure Beiträge sowie Fotos von eurem Flecki und wünschen euch nun erst einmal einen guten Start mit dem neuen Familienmitglied.

Wuffige Grüße aus der Südheide
von
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: flecki stellt sich vor

12 Apr. 2012 19:03
Auch von Ostfriesland herzliche Grüeße und ein warmes Willkommen nach Mittelfranken.
Ich freu mich, wenn ihr bald ein Foto von Flecki einstellt. Naja, ich bin da nicht die Einzige ;-)
Auch wenn Du Flecki von einem anderen Verein übernommen hast, wirst Du hier übrigens Antworten auf alle Deine Fragen bekommen. Stelle sie ruhig und komme auch geren in den Chat Montag,- Mittwoch und auch Freitagabend.

Ich selbst habe seit September 2010 Miss Watson und seit dem 10. Februar 2012 Miss Jones und bis heute bin ich glücklich mit der Entscheidung für einen Laborbeagle. Der Anfang ist etwas schwer aber dafür wird es nachher umso schöner :cheer:

Herzliche Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones

Moderatoren: Christiane