Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Hallo aus Hagen

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo aus Hagen wurde erstellt von Iris

12 Mai 2010 17:38 - 12 Mai 2010 17:40
#1
Hallo zusammen,

Ich lebe mit meinem Mann, unseren vier Hunden und zwei Katzen am Rand von Hagen in NRW. Meine beiden erwachenen Kinder sind inzwischen ausgezogen und so verbringe ich den größten Teil meiner Zeit mit unseren Tieren und der Mitarbeit in der LBH. Ich arbeite als Grafik- und Webdesignerin im Homeoffice, was mir eine freie Einteilung meiner Zeit möglich macht.

Jetzt stelle ich Euch unsere Tiere vor:



Mit Sally fing alles an. Sie habe ich aus dem Tierheim Wipperfürth übernommen und sie ist KEIN typischer Beagle. Sie hat keinen Jagdtrieb und scheint ständig darüber nachzudenken, wie sie es mir recht machen kann. Deshalb habe ich auch nicht verstanden, wovon die Leute sprachen, wenn sie etwas von beagletypischer Sturheit erzählten.

Bis Karlchen kam.



Karlchen kam aus der Vermittlung zurück und blieb hier hängen. Nach fast drei Jahren habe ich alle Versuche, ihn zu erziehen, aufgegeben. Seither geht es mir und Karlchen deutlich besser. Er ist anders und lebt in seiner eigenen Welt. Er wäre wohl besser als Katze zur Welt gekommen.



Der dritte im Bunde ist Lenny, auch ein Pflegehund, der blieb. Anfangs hatte ich erhebliche Probleme mit ihm, er hat gebissen und war unglaublich anstrengend. Er war auch erst 11 Monate alt, als er kam. Jetzt ist er 2 1/2 und wird allmählich ruhiger. Er ist ein freundlicher Typ, etwas grobmotorisch und leider jagdlich sehr ambitioniert.



Ja, und dann noch Trevor, der Ungarn-Import. Er saß im Tierheim in der Puszta in Einzelhaft, weil er angeblich unverträglich sein sollte. Ist er ganz und gar nicht. Trevor ist ein ganz souveräner, sehr ausgeglichener Hund, der prima mit den Beagles klarkommt.

Viele Grüße,
Iris
Letzte Änderung: 12 Mai 2010 17:40 von Iris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: Hallo aus Hagen

12 Mai 2010 17:59
#2
Hallo Iris :cheer:
Willkommen im Forum
Das Forum ist sehr schön geworden :kiss:
Viele Grüße Andrea,Francis u.Nigel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Hallo aus Hagen

12 Mai 2010 18:41
#3
Hallo Iris....

Herzlich Willkommen :kiss: ...ich schließe mich Andrea an....das neue Forum ist schön geworden....vorallem jetzt....wo ich den Durchblick bekommen hab :silly: :woohoo:

Liebe Grüße Tanja,Hotte,Dana und Chucky :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Hallo aus Hagen

12 Mai 2010 22:03
#4
Hallo Iris!

Auch die Radegaster-Beaglebande möchte Dich herzlich willkommen heißen.


Christiane und die 4 Beaglejungs
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dagmar
  • dagmars Avatar
  • Besucher
  • Besucher

dagmar antwortete auf Aw: Hallo aus Hagen

13 Mai 2010 15:05
#5
Hallo Iris,


Herzlich Willkommen im neuen Forum

das Forum ist gut, wenn man sich erst mal umgewöhnt hat :woohoo: :laugh:



LG
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marion
  • marions Avatar
  • Besucher
  • Besucher

marion antwortete auf Aw: Hallo aus Hagen

13 Mai 2010 16:18
#6
Hallo Iris,
haben unseren Charly im November über die Laborbeaglehilfe bekommen. Sind total
happy mit ihm. Er ist ein absoluter Schmusebär und ein tolles Familienmitglied.
Durch ihn sind wir viel unterwegs und laufen, laufen, laufen.
Nach 10 Std. privatem Unterricht durch einen "Hundeflüsterer" werden wir uns jetzt
in den "normalen" Unterricht begeben und freuen uns schon auf etwas agility, so
Charly möchte, was ich aber nicht bezweifle. Er hüpft sehr gerne auf Mauern und
Baumstümpfe.
Leider können wir dieses Jahr nicht zum Treffen kommen, da unser Sohn aus Ecuador
zurückkommt und wir beim Umzug/Einzug helfen müssen. Aber nächstes Jahr will ich
auf jeden Fall da sein!!! Wünsche viel, viel Spaß dabei. Liebe Grüße Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.