Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Hallo aus Hagen

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo aus Hagen wurde erstellt von Iris

12 Mai 2010 17:38 - 12 Mai 2010 17:40
#1
Hallo zusammen,

Ich lebe mit meinem Mann, unseren vier Hunden und zwei Katzen am Rand von Hagen in NRW. Meine beiden erwachenen Kinder sind inzwischen ausgezogen und so verbringe ich den größten Teil meiner Zeit mit unseren Tieren und der Mitarbeit in der LBH. Ich arbeite als Grafik- und Webdesignerin im Homeoffice, was mir eine freie Einteilung meiner Zeit möglich macht.

Jetzt stelle ich Euch unsere Tiere vor:



Mit Sally fing alles an. Sie habe ich aus dem Tierheim Wipperfürth übernommen und sie ist KEIN typischer Beagle. Sie hat keinen Jagdtrieb und scheint ständig darüber nachzudenken, wie sie es mir recht machen kann. Deshalb habe ich auch nicht verstanden, wovon die Leute sprachen, wenn sie etwas von beagletypischer Sturheit erzählten.

Bis Karlchen kam.



Karlchen kam aus der Vermittlung zurück und blieb hier hängen. Nach fast drei Jahren habe ich alle Versuche, ihn zu erziehen, aufgegeben. Seither geht es mir und Karlchen deutlich besser. Er ist anders und lebt in seiner eigenen Welt. Er wäre wohl besser als Katze zur Welt gekommen.



Der dritte im Bunde ist Lenny, auch ein Pflegehund, der blieb. Anfangs hatte ich erhebliche Probleme mit ihm, er hat gebissen und war unglaublich anstrengend. Er war auch erst 11 Monate alt, als er kam. Jetzt ist er 2 1/2 und wird allmählich ruhiger. Er ist ein freundlicher Typ, etwas grobmotorisch und leider jagdlich sehr ambitioniert.



Ja, und dann noch Trevor, der Ungarn-Import. Er saß im Tierheim in der Puszta in Einzelhaft, weil er angeblich unverträglich sein sollte. Ist er ganz und gar nicht. Trevor ist ein ganz souveräner, sehr ausgeglichener Hund, der prima mit den Beagles klarkommt.

Viele Grüße,
Iris
Letzte Änderung: 12 Mai 2010 17:40 von Iris.