Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Neues von Buck!!!!

  • Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Neues von Buck!!!! wurde erstellt von Nici

15 Sep. 2011 21:07
#1
Hallo,

mal wieder ein paar News über meinen Buck!

Muss ich mir Sorgen machen???? Buck wird immer munterer - ok - aber so? Er freut sich ein Loch in den Bauch, wenn wir in den Garten gehen! ER tobt und fordert mich zum Spielen auf. Manchmal beobachte ich ihn wenn er alleine im Garten ist und dann schmeißt er sich selber Sachen in die Luft und springt die dann an und so.

Alleine mit mir in der Wohnung sucht er mittlerweile auch viel Kontakt. Er kommt aufs Sofa (ja er darf das!). Doch manchmal reicht das wohl nicht und er muss auf meinem Schoß liegen (Grand Anglo!!!!!).

Doch heute Abend ist der Knaller! Ich habe meinen Laptop auf einem Stehtisch und schreibe daher fast immer im Stehen. So auch jetzt! Doch wo ist Buck - im Bett wie immer - NEIN! er steht die ganze Zeit hinter mir mit Körperkontakt. Fordert mich zum Spielen auf. Eben stand er wedelnd hinter mir, schaute zum Fenster und hat gebellt (oder sowas ähnliches). Jetzt liegt er an meine Beine gekuschelt hinter mir!

Ist das normal? Wird das noch schlimmer! Muss ich ihn ab morgen mit aufs Klo nehmen?
Keine Sorge - ich finde das natürlich toll! Er taut endlich komplett auf. Klar fremde Leute stressen ihn noch immer (und die verstehen daher leider nie was ich so toll an ihm finde) - aber bei mir ....

Dann auf bald mit neuen Kuriositäten von einem "verstörten" Hund!

Nici und Buck

PS: Wenn mal Not am Mann ist für einen kleinen Hund der mit Buck und meinen Kindern kompatibel ist und auch mal alleine mit Buck bleiben kann - ich würde eine Pflegestelle bieten!
Ich kann auch mal einen Transport (oder Teilstrecke) meistern!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Neues von Buck!!!!

15 Sep. 2011 21:21
#2
Hallo Nici!

Gibt es schöneres als ein Schmusebacke?
Dein "verstörte" Buck entwickelt sich zum Kampfschmuser :)

Die Idee,Pflegemama zu werden ist einfach Genial!!!!

Bitte wende dich an Wencke,sie ist unsere Pflegestellen Betreuerin,und sie
wird dich unter ihre Fittiche nehmen.

Wir sind froh für jede, der eine Beagelchen die ersten Schritte ins neue Leben
zeigen möchte!

Liebe Grüsse
Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Neues von Buck!!!!

16 Sep. 2011 08:48
#3
Also was das Verhalten von Grande Angelo angeht kann ich Dir das nicht sagen Nici... aber beim Beagle ist so ein Verhalten nicht ungewöhnlich!! ;)
Grade Pflegehunde tauen bei uns auch immer innerhalb kurzer Zeit auf und werden meistens auch ziemliche Kampfschmuser ... wir haben uns schon manchmal Gedanken gemacht, ob das an unserer Familie liegt, vielleicht sind wir die Schmusebacken und merkens nicht!!! :cheer: :laugh:
Das mit dem "morgen mit auf's Klo nehmen müssen" .... naja sagen wir's mal so ... wenn ich im Bad bin (duschen oder Anderes) kommt mindestens ein Beagle immer kucken ... schubst, die nicht gut schliessende schwere Tür auf und muss sehen was ich mache.
Ganz schlimm ist es wenn die Spaziergehzeit naht ... ich nochmal Pipi machen geh :whistle: ... geht grundsätzlich die Tür auf, alle Beagle kommen rein und Joe führt seinen Ich-freu-mich-wie-Sau-Tanz auf, beisst in die Badvorleger und Handtücher und rennt schonmal zur Tür. :blink: :huh: :woohoo:
Also mach Dir darüber keine Gedanken!!! Kommt alles!!! :lol:

Unsere Pflegis haben meistens Abends auch den "Vogel", dass sie in die Terassentür schauen und Alle die den Raum betreten - sich in der Scheibe spiegeln - an zu wedeln oder an zu bellen.
Unser Pflegi Gismo hat sogar die Menschen die im Fernseher wohnen und ihn angeschaut haben angewedelt... davon war er immer sehr begeistert!! :silly: :woohoo: :lol:

Könnte auch gut sein, dass Buck sich einfach unterfordert fühlt und mehr mit Dir machen möchte, da Du natürlich für ihn den Mittelpunkt darstellst.
Ein Pflegi ist mit Sicherheit eine gute Lösung ... aber dann haste auch 2 die fordern!!
Und glaub mir, auch die Pflegis folgen Dir auf Schritt und Tritt, wenn sie sich mal eingelebt haben. :)

Liebe Grüssle
Sabine & Thomas und die BBG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Neues von Buck!!!!

16 Sep. 2011 10:38
#4
Hallo Nici! :woohoo: Ich kann mich Barbara da nur anschließen. Sie hat ja fast alle Facetten schon genannt. :) Für mich bedeutet Buck's Verhalten aber auch, dass er wohl schon eine feste Bindung zu Dir aufgebaut hat. Ich konnte in den ersten Tagen keinen Schritt machen, egal wohin, und hatte einen 4-pfotigen Schatten. :cheer: Wenn ich baden bin, hab ich die Tür extra offen gelassen. Obwohl Kondi sonst total wasserscheu ist, kam sie immer wieder mal "kucken" und hat ihren Kopf auf den Badewannenrand gelegt. Das Verhalten hab ich 1. als Bildung gedeutet und 2. als Verlustängste, dass der Mensch irgendwann urplötzlich verschwindet. Mittlerweile hat sich das "nachlaufen" etwas gelegt. Ich kann auch mal alleine auf die Toilette, ohne Hunde im Schlepptau! :cheer: Ist aber auch immer tagesabhängig. Und ehrlich gesagt, ist es mir so lieber, als hätte ich das Gefühl, dass der Hund mir ausweicht und sich immer wieder in seine Ecke zurückzieht. :lol: Und ich hab mir angewöhnt, mich nicht, bevor ich mich umgeschaut habe, umzudrehen und über den Hund zu stolpern! :woohoo: :ohmy: :silly: :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Neues von Buck!!!!

16 Sep. 2011 11:17
#5
Barbara???? :blink: :huh: :ohmy: :dry: :blush: :pinch:

Ich heisse SABINE :angry: ... bin einzigartig :P .... und komme NIEMANDEM hier verwechlungsmässig am Nächsten!!! *fg* :laugh: :cheer: :lol: :silly:

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.