Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Hallo aus Norddeutschland...

  • Ella2010
  • Ella2010s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo aus Norddeutschland... wurde erstellt von Ella2010

12 Sep. 2011 19:35
#1
sagen Anne und Ella!

Ich habe mich vergangenen Winter dazu entschlossen auf das Abenteuer Beagle einzulassen.


Ella ist kein Laborbeagle, sondern diente als Vermehrerhündin. Ich habe Sie auf der Seite unter Pflegestellenhunde gefunden und einen Tag später gleich angerufen!
*ich wusste Sie oder keine*
Für mich war ein wichtiger Punkt im Vorfelde ein paar Informationen über Ihr Sozialverhalten zu bekommen. Sie darf jeden Tag mit zur Arbeit, wo es schon einen Spielgefährten gab und viele Menschen sind, zudem sind in meinem Freundeskreis viele Familien mit Kindern was einfach passen musste. Ihre Pflegefamilie war ganz angetan von Ihr und hätten Sie fast selbst behalten wollen, bin ich froh, dass Sie sie doch abgegeben haben ;)

Ella ist mein erster Hund! Die ersten Wochen waren super hart und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so hart werden würde! Ich leben alleine und musste somit jedes Chaos alleine beseitigen. Sie hatte Angst in der Wohnung und ist immer (auch Nachts) aufgeregt hin und her gelaufen und hat gefiept, ins Treppenhaus wollte Sie nicht, mochte keine Treppen gehen, hatte panische Angst wenn von der Haustür Geräusche in die Wohnung kamen, wollte immer auf die weiße! Couch, hat täglich mehrmals in die Wohnung gepinkelt (auch auf der Arbeit! Zum Glück hab ich einen sehr tolleranten Chef!) und dann war ich doch ein bisschen überfordert...

Zum Glück hat meine Schwester viel Erfahrung mit Hunden, arbeitet beruflich mit Ihnen, und so wusste ich dann auch wie ich mich richtig zu verhalten habe, um Sie nicht! in Ihrer Angst zu bestärken und sondern diese abzubauen.

Die ersten 9 Monate haben wir nun zusammen gemeistert. Vom ersten Tag an hat Sie mich mit Ihrer Ruhe und Gelassenheit gegenüber Kinder überrascht. Sie genießt es mit Ihnen zu spielen, kuscheln und gekrault zu werden! Viele Menschen machen Ihr gar nichts aus, Pferde findet Sie super, Katzen ignoriert Sie. Im Büro klappt es ohne Probleme -es sei denn ich bin zu lange in einem Termin ;) dann wird schonmal protestiert, wobei Sie mittlerweile gute eineinhalb Stunden im Büro alleine zu sein tolleriert! (jedoch nicht so zu Haus :( ) Sie kommt super mit anderen Artgenossen klar, hat gelernt zu spielen und läuft sogar ohne Leine! Liegt im Restaurant ruhig unter dem Tisch und bettelt nicht. Sie hat sich super entwickelt und mitlerweile deutlich weniger Angst. Wir arbeiten weiter daran, dass dies noch viel besser wird und ich habe das Glück, dass Sie super schnell lernt!

Unser letzte große Herausforderung ist, dass Sie ab und an mal ein Weilchen zu Hause alleine bleiben kann. Denn Sport, Kino, Einkaufen, Theater geht nunmal nicht immer mit Hund. Ich hoffe, dass wir das bis zum Ende des Jahres geschafft haben und dann beide auch mal unseren Freiraum haben...

Gesundheitlich hat Sie leider nicht so gute Zähne und Ihre Ohren sind immer mal wieder entzündet, mit der richtigen Pflege haben wir dies aber auch gut im Griff! Sie hat eine tolle Figur bekommen, eine gute Muskelatur und Sie kann richtig viel futtern ohne zu zu legen!

Abtenteuer Laborbeagle ist nicht zu unterschätzen, es kann die Eine oder Andere Träne vor Verzweiflung kosten, Unterstützung von Hundeerfahrenen Freunden oder auch Trainern sollte nicht fehlen, aber es lohnt sich!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Hallo aus Norddeutschland...

12 Sep. 2011 20:26
#2
Liebe Anne,

HERZLICH WILLKOMMEN

hier im Forum. Als ich Deine Vorstellung las, habe ich einiges wiedererkannt und den Satz

Abtenteuer Laborbeagle ist nicht zu unterschätzen, es kann die Eine oder Andere Träne vor Verzweiflung kosten, Unterstützung von Hundeerfahrenen Freunden oder auch Trainern sollte nicht fehlen, aber es lohnt sich!!!

unterschreibe ich und freue mich auf einen tollen Austausch mit Dir im Forum. Was ich Dir jetzt schon sagen kann: hier wird ganz oft nach Foooooootooooooos geschrieen...

Herzliche Grüße,
Anja & Miss Watson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Hallo aus Norddeutschland...

12 Sep. 2011 20:32
#3
Hallo Anne,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum, Fotos sind immer toll :laugh: aber auch weiter Berichte von Euch wären super klasse, frag frag frag wenn du was wissen möchtest, das eine und andere haben wir sicher schon hinter uns und können helfen

die Jeveraner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Hallo aus Norddeutschland...

12 Sep. 2011 20:41
#4
Hallo Anne, auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. Jaja, Abenteuer ist das richtige Wort. :woohoo: Auch ich bin in den letzten 4 Monaten hie und da mal an meine Grenzen gestoßen. Obwohl unsere Kondi eigentlich von Beginn an ziemlich unkompliziert war. Ich hatte auch schon einige "Hundeerfahrung", aber auch bei uns ist es der erste eigene Hund. Das ist dann doch was ganz anderes. Wir besuchen regelmässig eine HuSchu. Da Kondi bis vor 2 Wochen läufig war, mußten wir das für 4 Wochen unterbrechen. Und nun merken wir halt auch, dass viele Dinge einfach so "untergehen". Die Stunde uns halt wieder neu "programmiert". Wir sind schon sehr gespannt, was Du noch so zu berichten weißt und freuen uns natürlich auf FOTO'S!!!! :woohoo: :silly: :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Peter antwortete auf Aw: Hallo aus Norddeutschland...

12 Sep. 2011 20:46
#5
Hallo Anne auch von uns ein herzliches Willkommen hier bei den Beagleverrückten.
Hoffen von dir noch viel zuhören,und noch mehr Bilder zu sehen.Wir sind nähmlich
alle neugierig.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Hallo aus Norddeutschland...

12 Sep. 2011 21:01
#6
auch von uns ein herzliches willkommen :) .

barbara (die auch allein lebt) mit dogge luisa, dogge cosmo, porcelaine artie, sabueso baily, bruno du jura hugo und beagle tina :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.