Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

der erste Monat im neuen Zuhause

  • Pauline
  • Paulines Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

der erste Monat im neuen Zuhause wurde erstellt von Pauline

14 Juli 2011 07:44
#1
Moin, moin - grüss Gott - guten Tag an alle.

Heute, möchte ich, Silke, uns ein wenig vorstellen und über unseren ersten gemeinsamen Monat schreiben.

Pauline - ehemals Lolo/Lauren - ist eine ganz Süsse. Uns kommt es überhaupt nicht so vor, dass sie erst 1 Monat bei uns ist. Das Leben mit ihr ist so, als wäre es nie anders.
Glücklicherweise hatte ich vor Jahren schon mal einen Beagle, so dass ich nicht ganz auf die treuen "hungrigen" Augen mehr hereinfalle, obwohl - ich gestehe - wenn sie sooooooo schaut, der eine odere andere Happen abfällt. Allerdings haben wir mit Leckerlis keine Probleme, sie mag sie nicht. Unsere Nachbarhunde freuen sich sehr darüber. Oskar, unser Katerle ist nicht ganz so begeistert, denn er muss nun seinen Napf leerfuttern, oder er hat Pech!! smile

Aber es gibt keinen Neid, Pauline wartet, bis er satt ist und wäscht erst dann den Napf ab. Mir erspart sie so eine ganze Menge Arbeit. Aber keine Bange, wir achten auf die "zusätzlichen Futtereinheiten". Aber es ist immer wieder ein Bild für die Götter, wie Beide in der Küche sitzen und sich gegenseitig die Bissen in den "Mund" zählen.

Unser Zusammenleben ist bis auf ein paar Winzigkeiten (ab und zu noch mal ein Fleck auf dem Teppich) einfach nur wunderschön und sie schenkt uns sehr, sehr viel Liebe. Oskar, der uns als Fundtier Ende Februar 2011 ausgesucht hat und Pauline, deren Blick aus ihren Augen mich vom ersten Moment an, um den Finger wickelte - bereichern jeden Augenblick unser Leben.

Ein nicht zu verachtender weiterer Nebeneffekt ist auch noch, dass ich momentan mit meiner Diät überhaupt kein Problem mehr habe. Essen in Pauline's Gegenwart wird für mich zur Qual, ich schäme mich nun, wenn ich was ausserhalb der Mahlzeiten "mampfe", ihr aber mit sonorer Stimme erzähle: " du hast doch schon dein Futter bekommen".
Die langen Spaziergänge fördern meine Fitness und so könnte man eigentlich einen "Beagle" auch als Diät-Coach bezeichnen. Vielleicht ein gutes Argument, weitere "Beagle-Freunde" zu gewinnen.

So, ich hoffe, ich langweile niemanden mit meinem ersten Eintrag, aber mir war einfach danach, allen unser Glück hier mitzuteilen. Danke für diesen tollen Hund.

Liebe Grüsse an ...... bis bald und tschüss. Eure "Pauline"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: der erste Monat im neuen Zuhause

14 Juli 2011 07:55
#2
Hallo Silke :cheer:
Herzlich Willkommen hier im Forum
Wir freuen uns auf Geschichten und Fotos von Pauline.
Viele Grüße Andrea mit Francis u.Nigel :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: der erste Monat im neuen Zuhause

14 Juli 2011 08:46
#3
Hallo liebe Silke,
schön, dass du uns von eurer Pauline berichtest. Selbstverständlich freun wir uns hier über solcherart Fortschrittsberichte. Und nen dickes Grinsen im Gesicht ist ja vorprogrammiert, wenn es um unsere Bunten geht, oder? Du weißt aber schon, dass du, wenn du hier einmal angefangen hast, du uns jetzt regelmäßig schreiben musst, stimmts?! ;) Und Bilder sind natürlich auch Pflicht! B) :laugh: :P



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: der erste Monat im neuen Zuhause

14 Juli 2011 08:55
#4
Moin,moin Silke!!

Herzlich willkommen hier bei uns imm Forum.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.


Christiane und die 4 Beaglejungs
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: der erste Monat im neuen Zuhause

14 Juli 2011 09:29
#5
Hallo Silke
Auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN
Schön das Du von Pauline Berichtest :)
Liebe Grüße Romina mit Lucy und Digger

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: der erste Monat im neuen Zuhause

14 Juli 2011 09:41
#6
Hallo Silke,
ein schöner Bericht weiter so,und wenn es geht auch ein paar Bilder ;) :)

L.G Christa,Bernd und die Fellnasen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.