Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Guten Tag

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Guten Tag

13 Juli 2010 18:20
#13
ich möchte auch noch mal meinen "senf dazugeben" und ausdrücklich betonen, dass es sich um meine meinung handelt.

für mich kam ein einzelner hund nie in frage, es mussten mindestens zwei sein.hunde sind rudeltiere und binden sich natürlich an den menschen, aber noch schöner ist es einen artgenossen zu haben.

das hat auch meines erachtens nichts damit zu tun verantwortung abzugeben, keines meiner tiere (schweine, hühner, hasen, meerschweinchen)ist allein, jeder hat mindestens einen kumpel.

irgendwann waren es dann drei hunde und eben auch mal vier.

warum ich das mache ?

weil ich es kann !

ich gehe sogar noch weiter, die zukünftigen hunde werden ausschließlich aus dem tierschutz und noch dazu aus dem ausland sein.

warum ?

weil die tiere dort getötet werden oder unter schlimmsten bedingungen leben !

ich kann nicht jeden hund retten aber für den einen, der einen platz hier bekommt, macht es einen unterschied.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Guten Tag

13 Juli 2010 18:43
#14
hallo
also ich möchte auch was dazu sagen,wir haben auch ein labori und einen colli mix,es mag zwar ein trend sein jedoch sollte man sich wenn man die zeit hat 2 hunde oder mehr halten,denn wir sind ja auch nicht gerne allein oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brunofrauchen
  • brunofrauchens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

brunofrauchen antwortete auf Aw: Guten Tag

14 Juli 2010 10:28 - 24 Juli 2010 16:43
#15
gelöscht
Letzte Änderung: 24 Juli 2010 16:43 von brunofrauchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Guten Tag

14 Juli 2010 17:46
#16
brunofrauchen schrieb:
Es ging mir gestern auch nur um die Aussage des Trends, weil ich das auch schon mitbekommen habe. Diese Sprüche "Was ist besser als ein Hund, zwei...." oder auch andere, finde ich zwar ganz lustig, aber auch gefährlich. Ich bin der Meinung, viele schaffen sich einen Zweithund an, weil es Trend ist. ;)
Hilde[/quote]

Hallo liebe Hilde, ih glaube, den Satz mit dem Trend hast du einfach in den falschen Hals gekriegt. In einem Forum mit so vielen Beagleverliebten wird so etwas natürlich mit nem Augenzwinkern geschrieben.

Aber unsere Beaglelinge sind nunmal absolute Meutehunde, und die allermeisten von ihnen ordnen sich völlig unkompliziert bei bereits vorhandenen Hunden ein und überreden ihre Menschen dann einfach, sie zu behalten. Gutes Beispiel war mein Scotty, der als Pflegi kam, sich unserem Whisky anschloss und selbstverständlich beschloss, hier zu bleiben. Lurie, unser Prinzesschen hat´s auch so gemacht... :laugh:

Also guter Rat: Fang garnet erst an, dann ist die Gefahr der Meutebildung geringer. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Guten Tag

14 Juli 2010 22:09
#17
oje hilde ich habe gerade deine schreiberei hier gelesen und ich mag mich nicht tiefer da reinlesen, denn du scheinst mir viel zu ernst zu sein...........................wir haben auch 3 ex-laborbeagle und ich habe noch nie was von trend gesehen oder gelesen und würde mich auch nicht interessieren! was ich aber dazu sagen möchte, zu dem; mit sich beschäftigen......... das tun unsere hunde nicht, obwohl sie zu dritt sind! sie spielen wohl zusammen, aber nur wenn jemand von uns auch dabei ist, ohne uns geht da nichts da wird nur geschlafen! also wir haben nicht 3 hunde damit sie sich selber beschäftigen und sie auf sich selber gestellt sind oder gar weil es trend ist! das sind so dahin gesagte sprüche, aber eben, ich mag mich nicht in deine ernsten schreibereien einlesen! aber das wollte ich dir sagen........... :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brunofrauchen
  • brunofrauchens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

brunofrauchen antwortete auf Aw: Guten Tag

14 Juli 2010 22:51 - 24 Juli 2010 16:44
#18
gelöscht
Letzte Änderung: 24 Juli 2010 16:44 von brunofrauchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.