Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Moin, moin

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Moin, moin

02 Feb. 2011 14:03
#7
Herzlich Willkommen in unsere bunte Truppe!

Überlege es Dir gut...Einmal Beagle,immer Beagle!

Gabi und vier Schlappohren
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Moin, moin

02 Feb. 2011 18:29
#8
Hallo Hannah
herzlich Willkommen im Forum der LBH....stell doch einfach mal deine 3 Senioren vor...wir lieben nämlich lustige Geschichten und noch mehr schnuckelige Fotos ;)
und ja...wenn du eine weile hier bleibst,steckst du dich garantiert mit dem Beaglevirus an...also,lass dich überraschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannah
  • Hannahs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hannah antwortete auf Aw: Moin, moin

02 Feb. 2011 18:54
#9
Hallo,

erst einmal ganz herzlichen Dank für den lieben Empfang hier im Forum. Dann will ich mal die 3 Senioren, die bei uns leben, vorstellen:



Ich bin Lisa. Es ist ziemlich schwer, mich zu beschreiben, weil ich mich voller Gegensätze fühle. Deshalb weiß ich selber nicht richtig, wie ich bin.

Eigentlich bin ich ängstlich. Aber auch sehr selbständig und eigenständig. Wenn wir unterwegs sind, mache ich am liebsten mein eigenes Ding, stromere weit abseits von den Anderen durchs Unterholz, bin dabei umsichtig und vorsichtig, lasse mich ab und zu sehen, damit der Mensch, der mit uns unterwegs ist, beruhigt winkt und mich weiter mein eigenes Ding machen lässt. Wenn wir andere, fremde Hunde treffen, schlage ich oft Alarm, habe irgendwie Angst, aber spiele mit den Fremden auch gern, wenn ich mich unter lautem Geschimpfe doch endlich angenähert habe. Die Anderen aus unserer Hunde-Bande sind da ganz anders...

Ich bin so eigenständig, dass ich sogar ohne Menschen überleben und für mich selbst sorgen könnte, ein Umstand, der bei den Anderen undenkbar wäre. Somit könnte ich sogar die Chefin der Oldies-Bande sein, wenn ich wollte, will ich aber gar nicht!

Nachts bin ich öfter draußen, streife durch den Garten, lege mich dann aufs Hundesofa auf der Terrasse. Da kann ich ganz lange bleiben. Da lebe ich dann mein ganz eigenes Leben, meine Sinne können Sachen wahrnehmen, von denen die Menschen gar keine Ahnung haben:

Ich kann das Lied der Sterne hören, ich rieche den vergangenen Tag und das Wetter von morgen, ich fühle den Schlaf der Vögel, meinen Augen entgeht nichts, ich sehe sogar durch die Zeiten…

Ich bin ziemlich spröde, aber kann auch unendlich zärtlich sein. Ich bin vorsichtig bis an die Grenze der Unnahbarkeit, kann aber auch mit meinem Lächeln, das fast von einem Ohr zum anderen reicht, bezaubern.

Ich bin Lisa, meine Welt ist voller Gegensätze, ich ziehe mich oft völlig zurück, bin aber immer voll dabei....



Gestatten: Robbie. Es klingt wie in der Geschichte von den Bremer Stadt-Musikanten: Meine Menschen mochten nicht mehr mit mir weiterleben, ich sollte weg, weil ich "zu alt, zu dick, zu verwöhnt und zu hässlich" sei. Jedoch gab es zu meinem Glück einige Menschen, die da eine ganz andere Meinung hatten. Und so führte mich mein Weg zu den Hundesenioren und ihren Dosenöffnern.

Es war sehr spannend, die Hundekumpels von den Hundesenioren kennenzulernen. Mit den Menschen komme ich hier sehr gut klar. Wir gewöhnen uns schnell aneinander, und weil ich ein sehr menschenfreundlicher Knuffel bin, mag ich alle, die ich bis jetzt hier getroffen habe. Eine "Tradition" setze ich bei der Rentnerband ebenfalls fort: Auch bei mir wurden einige kleinere Herz-Probleme festgestellt, und so bekomme ich täglich meine Medikamente - genauso wie meine Kumpels hier.

Ich genieße die Spaziergänge mit der ganzen Gruppe, und unterwegs kann ich endlich so viele Dinge erschnüffeln und entdecken, die ich früher kaum finden konnte. Mit Spannung warte ich jetzt ab, was mein neues Leben bei den Hundesenioren noch so alles bringen wird. Wie heißt es doch in der Geschichte der Bremer Stadt-Musikanten? "Etwas besseres als den Tod findest Du allemal..." Ich glaube, hier werde ich noch ganz tolle Dinge finden. Tolle Kumpels habe ich bereits gefunden.



Mein Name ist Benny, ich bin 16 Jahre alt. Ich bin erst seit 3 Wochen bei den Bremer Hundesenioren. Vorher lebte ich in der Nähe von Frankfurt. Mein altes Herrchen starb im Oktober des letzten Jahres, danach lebte ich allein in der verwaisten Wohnung, wurde nur gefüttert und manchmal ausgeführt. Die Menschen dort suchten nach einem neuen Zuhause für mich, und fanden jetzt die Dosenöffner der Hundesenioren, die mich vor 3 Wochen in mein neues Zuhause brachten.

Und jetzt ist aber Schluss mit dem doofen Alleinsein. Bei den Hundesenioren ist immer was los, und ich bin immer unter Menschen und Hundefreunden, und ich bin viel im Revier der Hundesenioren unterwegs. An viele neue Dinge muß ich mich zwar noch gewöhnen, aber ich finde es jetzt ganz toll und spannend, und ich hatte seither noch kein einziges Mal Heimweh.



Dies war die Vorstellung unserer jetzigen Rentnerband. Wenn man mit alten Hunden zusammen lebt, muß man leider oft von seinen Weggefährten Abschied nehmen. Diese Abschiede werden für mich irgendwie immer schwerer und schmerzhafter. Zuletzt galt es am 4. Januar von unserer Dollymaus Abschied zu nehmen:



Das Foto entstand 2 Tage vor dem Tod unserer kleinen Maus und ist das letzte Foto, das wir von ihr haben. Wir werden diese wunderbare kleine Hundeoma nie vergessen, genauso wie all die anderen treuen Hundeseelen, die im Laufe der Jahre den Weg zum Land an der Regenbogenbrücke antraten.

Das alles, die Geschichten unserer leider schon über die Regenbogenbrücke gegangenen vierbeinigen Familienmitglieder und noch viel mehr könnt ihr hier nachlesen:

www.hundesenioren.de

Herzliche Grüße
Hannah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Moin, moin

02 Feb. 2011 19:55
#10
Herzlich willkommen Hannah und die Bremer Stadtmusikanten.

Ihr seid ja nicht wirklich weit weg von uns, das ist toll dann lernen wir uns sicher mal kennen.

Gruß
Roswitha,Udo, Lisa und Shary aus Jever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.